Welpenbuch Teil III: Welpentreffen

1. Welpentreffen am 4. Februar 2007 in Beckum

Gisela mit den Welpen


Ashira: Der 4. Februar 2007 war wieder einmal ein Glückstag für mich!

Balou: Wieso? Ich wusste gar nicht, dass du dich so sehr für die Handball-Weltmeisterschaft der Männer interessierst…

Ashira: Quatsch! An diesem Sonntag war das erste Welpentreffen, und ich habe alle meine Babys wieder gesehen: Anika, Anju, Anu und Atreju!

Arico: Ich war auch dabei! War voll cool, das Welpentreffen! Die Babys waren super drauf!

Lizzy: Erzählt mal, wie haben sie sich verändert?

Ashira: Nun, wir haben die Kleinen ja erst vor 5 Wochen abgegeben. Inzwischen sind sie natürlich schon etwas größer und vor allem viel selbständiger geworden. Sie hören auch schon ganz prima auf ihre neuen Rudelführer, und man kann deutlich sehen, dass sie von ihnen mit liebevoller Konsequenz aufgezogen und richtig ernährt werden! Das Thema „Ernährung“ stand übrigens auch auf dem Programm des Welpentreffens: Zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken hat ein Experte einen Vortrag über gesundes Hundefutter gehalten! 

Balou: Ich höre zwar nicht gerne Vorträge, aber ich ernähre mich gern! Schade, dass ich nicht dabei sein durfte. Habt ihr denn Fotos von den Mini Paws gemacht, damit ich auch etwas von dem Welpentreffen habe?

Ashira: Logo! Wir haben die Kleinen allerdings nicht mehr im Originalzustand fotografieren können! Die haben vor lauter Freude Purzelbaum geschlagen und sich immer wieder auf dem Boden des Welpengeländes gewälzt. Schließlich haben sie die Farbe des Bodens angenommen! Seht selbst, die Bilder werden größer, wenn ihr sie anklickt!

Balou: Da ging ja wohl die Post ab! Sei ja nicht so eitel, wenn deine Babys mal dreckig sind! Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass sie sich wohl gefühlt und Spaß gehabt haben! Nur das zählt, der Dreck geht früher oder später weg! War ja wohl Klasse, dass dir der Vorstand des AHC Beckum das Vereinshaus und die Welpenwiese für dein Treffen zu Verfügung gestellt hat, oder? 

Ashira: Auf jeden Fall! Ich will mich dafür an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich beim Vorstand bedanken…

Lizzy: …und bei Petrus, denn auch das Wetter hat mitgespielt! Am Nachmittag schien sogar die Sonne und man konnte blauen Himmel mit kleinen weißen Wolken sehen...

Ashira: …und ganz viele kleine Hundepfoten!

Foto von der gesamten Gruppe

  Zurück