WELPEN - Wurfplanung

  

 

 

Am 16. Februar 2021 hat unsere Hündin IVEEN einem traumhaft schönen Welpenquartett das Leben geschenkt.


Damit hat die 4. PAWS ON HEAVEN-Generation das Licht der Welt erblickt!


 

 

Informationen zu diesem Wurf:

Nach wiederholten Anfragen aus dem Kreis unserer früheren Welpenkäufer hatten wir uns nach reiflichen Überlegungen dazu entschlossen, einen weiteren Wurf zu planen. Im Dezember fand die Hochzeit von unserer sportlich erfolgreichen Hündin IVEEN mit unserem erfahrenen Deckrüden HOBBIT statt. Beide Hunde stammen aus unserer eigenen Zucht. Sie sind sehr sportlich und haben ein wunderbares Wesen. In der Chronologie unseres Kennels wird dieser Wurf unter der Bezeichnung "IVEENs O-Wurf" geführt.

 

Für diesen Wurf können wir leider keine Anfragen mehr annehmen.


 

Hobbit und Iveen

PAWS ON HEAVEN HONEY HOBBIT (links) und PAWS ON HEAVEN GOLDEN IVEEN (rechts)

 

IVEEN und HOBBIT haben sich auf dieser Homepage ausführlich vorgestellt. Beide Hunde erzielten bei ihren tierärztlichen Untersuchungen beste Ergebnisse. Hier ist der Link zur Plattform von IVEEN... und hier der Link zur Plattform von HOBBIT...

 

 

 

Anmerkungen:

In unserer Hobbyzucht, dem Kennel "PAWS ON HEAVEN", fallen die Würfe nicht in Serie. Meistens können wir uns auf einen Wurf, manchmal auch auf zwei Würfe im Jahr freuen. Umso mehr Zeit nehmen wir uns für die bestmögliche Prägung unserer Welpen sowie für den Kontakt zu den Rudelführerinnen und Rudelführern, denen wir unsere "Mini Paws" anvertraut haben bzw. anvertrauen werden.

 

Welpenprägung

(Der kleine dunkelrote Welpe auf diesem Foto ist IVEEN im Alter von 7 Wochen.)

 

Die Zeiträume zwischen den Würfen nutzen wir für gemeinsame Aktivitäten der zwei- und vierbeinigen Mitglieder unseres Rudels in Haus und Garten, unterwegs sowie auf verschiedenen Hundeplätzen. Alle vierbeinigen Mitglieder unseres Rudels werden sportlich ausgebildet und geführt; die Begleithundeprüfung nach dem Standard des DVG gilt bei uns als Wesenstest und ist für alle ein Muss. Auch die Grundausbildung in den Sportarten Obedience und Agility ist für alle Vierbeiner obligatorisch. In der Begleithundeprüfung sowie im Sport können unsere Hunde ihre rassetypischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. 

Über Erfolge einzelner Rudelmitglieder im Hundesport freuen wir uns; sie sind aber nicht unser vorrangiges Ziel. Uns geht es in erster Linie darum, die Rasse des Miniature American Shepherd mit ihren spezifischen Merkmalen, wie sie im "Breed Standard" des amerikanischen Dachverbandes "Miniature American Shepherd Club of the USA, Inc." (MASCUSA) beschrieben sind, zu fördern. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf die Gesundheit und das Wesen des Miniature American Shepherd. Wir nehmen nur Hunde in unsere Zucht, die kerngesund, wesensfest und agil sind, einen ausgeprägten "will to please" besitzen und somit im Alltag, in allen Sportarten und in der Therapie gut einsetzbar sind; dafür sind unserer Meinung nach weder "Schlaftabletten" noch "überdrehte" Hunde geeignet.

 

 

 

Anpaarung

 

Unsere Hobbyzucht