Pawstreffen vom 27.07.2008

Lizzy: He, ihr Lieben, ist euch klar, dass der 27. Juli 2008 ein historisches Datum für unser Rudel sein wird?

Balou: Wieso?

Lizzy: Nun, für die Mini Paws aus Ashiras A-Wurf und deren Rudelmitglieder haben wir in den vergangenen zwei Jahren drei Welpentreffen durchgeführt. In diesem Jahr haben wir erstmals ein Treffen für alle Paws on Heaven-Aussies und deren Rudelmitglieder veranstaltet. Durch Ashiras B-Wurf sind ja noch einmal 6 Mini Paws hinzugekommen.

Arico: Weshalb haben Frauchen und Herrchen diese Veranstaltung nicht "Welpentreffen" genannt?

Ashira: Das kannst du dir doch denken: Meine Babys sind keine Welpen mehr! Die Babys aus meinem A-Wurf sind jetzt schon fast zwei Jahre und die Babys aus meinem B-Wurf sind jetzt auch schon ein halbes Jahr alt, also Junghunde!

Belina: Bin ich auch ein Junghund?

Ashira: Na klar, genau so wie deine Geschwister!

Raydar: Und was bin ich?

Balou: Du bist unser kleiner roter Cowboy aus Amerika und mein dicker Freund!

Raydar: Bin ich dick?

Lizzy: Natürlich nicht! In Deutschland sagt man "Dicker Freund", wenn man einen Freund ganz tüchtig lieb hat.

Raydar: Da bin ich aber froh! Danke, dass ihr mich so lieb in euer Rudel aufgenommen habt und dass ich auch an eurem Pawstreffen teilnehmen durfte.

Lizzy: He, Junge, du bist Mitglied im Paws on Heaven-Rudel, du gehörst dazu!

Raydar: O.k. That's great!

Balou: Ich finde, dass Raydar einen tollen Namen für unsere Treffen gefunden hat: "Pawstreffen" hat er gesagt, der Name ist super! Übrigens: Wir sollten den Verlauf unseres ersten Pawstreffens wieder in Text und Bildern festhalten!

Lizzy: Prima, fang doch gleich an!

Balou: Wir sollten den Bericht unter uns aufteilen. Ich übernehme den kulinarischen Teil. Also: Nach der Begrüßung auf der Welpenspielwiese gab es für die Zweibeiner ein tolles Frühstück. Jeder hatte etwas für den Frühstückstisch mitgebracht. Nachmittags haben die Zweibeiner Kuchen gegessen. Auch den hatten sie selbst mitgebracht. Wir bekamen jede Menge Leckerchen und als Geschenk ein Rinderohr zum Knabbern.

Ashira: Ich war von meinen Kindern und ihren Rudelführerinnen bzw. Rudelführern begeistert! Alle Kinder haben sich prächtig entwickelt und man konnte sehen, dass Hunde und Menschen glücklich sind, weil sie sich gefunden haben. 

Arico: Darf ich in aller Bescheidenheit noch einmal drauf hinweisen, dass "deine" Kinder aus dem B-Wurf auch meine Kinder sind? Bitte schön! Und da ich mich gerade zu Wort gemeldet habe, will ich ganz schnell über den sportlichen Teil der Veranstaltung berichten: Wir Hunde hatten jede Menge Gelegenheit, auf der Welpenwiese miteinander zu spielen. Als wir auch noch eine Wanne voll Wasser bekamen, haben wir die hochsommerliche Hitze vergessen und so richtig Spaß gehabt. Dann haben wir noch einen kurzen Spaziergang zum Tiergehege in den nahen Wald gemacht. Hier war es schön schattig, und es gab viele interessante Gerüche. Klasse fand ich die Obedience-Demonstration von "Brave Anu" und "Noble Atreju" mit ihren Frauchen. Das war echt cool! 

Belina: Ich möchte auch mal Obedience machen!

Raydar: Ich auch!

Lizzy: Macht erst einmal eure Junghundeausbildung, dann sehen wir weiter! Übrigens: Nach meinem Eindruck hatten auch die Zweibeiner viel Spaß an unserem Pawstreffen. Sie konnten sich kennen lernen und hatten viele Möglichkeiten, um sich austauschen. Ziemlich überrascht waren sie, als sie am Ende des Treffens einen Klicker geschenkt bekamen.

Balou: So, jetzt sollten wir mal damit anfangen, die Fotos von unserem ersten Pawstreffen zu sortieren. Unser Webmaster hat extra eine neue Bildergalerie angelegt, damit wir einen schönen Rahmen für unsere Fotos haben.

Ashira: Bevor ich es vergesse: Ich möchte mich - auch im Namen von Frauchen und Herrchen - beim Vorstand des AHC Beckum e.V. dafür bedanken, dass wir unser Pawstreffen auf seiner schönen Vereinsanlage durchführen durften. Und ich möchte mich bei allen bedanken, die zu diesem Treffen angereist sind, die bei der Organisation dieser Veranstaltung mitgeholfen und uns ihre Fotos geschickt haben.

Balou: Ende!

 

Bildergalerie

 

Unsere Hobbyzucht