2. Woche

Raydar: Hi, it's me, Raydar! Pünktlich zu Beginn der zweiten Lebenswoche der Babys lege ich hiermit meinen zweiten Wochenbericht vor. Der Bericht besteht aus drei Teilen und einem Kommentar:

Erster Teil: Ashira und den Babys geht es bestens

Das Wichtigste zuerst: Ashira und die Babys sind total gut drauf! Hier ist ein aktuelles Foto von unserem einmaligen Osternest:

Unser Osternest am 09.04.2010

Isn't it sweet? That's my family. Eine deutsch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion! Die Tierärztin war schon da und hat den Wurf abgenommen - alles total easy! Jeden Abend werden die Babys gewogen. Da sich die Kleinen kräftig an Ashiras Milchbar bedienen, haben sie ihr Wurfgewicht verdoppelt! Frauchen und Herrchen wechseln sich immer noch beim Nachtdienst an der Wurfkiste ab. Ashira freut sich sehr darüber, dass sie nicht alleine ist. Frauchen macht jeden Tag mehrmals Schmusetraining mit den Kleinen, damit sie sich an menschliche Berührungen gewöhnen. The babys love that cuddle-training - so do I!   

Zweiter Teil: Die Babys zeigen ihre Cowboy-Gene  

Es sind Dinge passiert wie im Wilden Westen: Darky, Digger und Dotty wurden bei ihren ersten Fluchtversuchen aus der Wurfkiste ertappt! Die Köpfe waren schon über dem Rand der Kudde! Wir werden wohl langsam das erste Brett in den Eingang zur Wurfkiste einbauen müssen, sonst robben die Babys auf einmal durch die ganze Wohnung. An einem Tag haben Digger und Darky einen richtigen Square-Dance gezeigt: Kopf an Kopf haben sie sich zusammen mehrmals im Kreis herumgedreht. Auch die drei Cowgirls sind sehr bewegungstalentiert. Musikalisch sind die Babys auch: Wenn sie hungrig sind, machen sie sich mit fröhlichen Piepstönen auf den Weg zu Mamas Milchbar. Jeder möchte der Erste sein!  

Beim Zusammenkuscheln entwickeln die Kleinen viel Phantasie: Zwischen Haufenliegen und getrennten Abteilungen für Cowboys und Cowgirls gibt es jede Menge Variationen. Hier ist ein schönes Kuschelfoto von den Kleinen:

Kuschelsession

Dritter Teil: Wir informieren auf zwei Kanälen

An dieser Stelle möchte ich mal darauf hinweisen, dass ich auf zwei Kanälen über die Aufzucht unserer Welpen berichte: Hier auf unserer Homepage erscheint jede Woche ein zusammenfassender Bericht mit ein paar aktuellen Fotos für das World Wide Web. This is the "Official report"!

Mit einem "Special service" wird ein kleiner Personenkreis in wesentlich kürzeren Abständen und mit einem umfangreicheren Service-Paket (Gespräche, Emails, Fotos, Videos) über die Entwicklung der Babys auf dem Laufenden gehalten.  

So, hier sind die offiziellen Fotos vom Ende der ersten Lebenswoche unserer kleinen Cowboys und Cowgirls:

"Darky""Dira" 

 

 

 

 

 

 

 

"Digger"

"Dotty"

 

 

 

 

 

 

 

 

"Dinky"

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein kritischer Kommentar

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass die Fotos nicht von mir stammen (dann hätten sie auch mehr Tiefenschärfe!). Ashira gestattet mir nämlich immer noch nicht, das Welpenzimmer zu betreten. Ich finde das ziemlich gemein, habe mir aber sagen lassen, dass das nicht nur bei Ashira, sondern bei allen Hündinnen in Deutschland und auch in Amerika normal ist. Nevertheless, aus meiner Sicht ist dieses Verhalten ziemlich rüdenfeindlich! Immerhin zeigt Ashira guten Willen und besucht uns hin und wieder in der Küche. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es ihr dabei nur ums Fressen geht! An mir ist sie zurzeit nicht sonderlich interessiert.

Auch meine Berichte beruhen (noch) nicht auf eigenen Beobachtungen. Sie stammen von meinem Frauchen und meinem Herrchen, weil nur sie im Augenblick Zugang zur Wurfkiste haben. Sorry, die Berichte sind daher second hand!

So far for today! Bye, Raydar

 

 

Unsere Hobbyzucht