3. Woche

Raydar: Hi, it's me, Raydar. I'm sorry for being late with my report. Well, ich war mit meinem Wochenbericht rechtzeitig fertig, aber mein Herrchen war zwei Tage auf Reisen und hat mich im Stich gelassen. It's unbelievable! Die späte Veröffentlichung geht ganz allein auf sein Konto!

Zehn Tage in der Welpenaufzucht sind eine lange Zeit. Da passiert ganz viel! Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wie die Babys am Anfang der letzten Woche aussahen. Zum Glück habe ich ein paar Fotos aus dieser Zeit.

 

"Digger", "Dinky" und "Dotty" "Digger" und "Dira"

Okay, nun zu meinem Bericht. Im ersten Abschnitt habe ich die spannenden Ereignisse zusammengefasst und im zweiten Teil die langweiligen Sachen. Ich fange mal mit dem spannenden Teil an.

 

Der spannende Teil

Zu manchen Zeiten ist ganz schön viel action in der Wurfkiste. Am meisten ist los, wenn Ashira den Kleinen was zu Trinken bringt. Dann ist high speed on the milky way! Zur Fortbewegung setzen die Kleinen jetzt nämlich ganz kräftig ihre Beinchen ein. Manchmal stellen sie sich sogar schon auf alle vier Beine! "Digger" war der Erste, die anderen schaffen das inzwischen auch. Nun ist keine Ecke in der Wurfkiste mehr vor den Kleinen sicher. Sie krabbeln sogar schon in die Höhe! Dabei benutzen sie Ashira als Kletterhügel.

 

"Digger" auf Klettertour

 

Zu Beginn der letzen Woche haben wir die zunächst offene Seite der Wurfkiste mit einem Brett verschlossen, damit die Babys nicht herauskrabbeln können. Die Wurfkiste ist jetzt ein closed shop! Es wird aber wohl nicht mehr lange dauern, bis wir die Wurfkiste um einen Welpenauslauf vergrößern müssen. Dann werden die Kleinen auch endlich ihren Daddy kennenlernen - mit allen Sinnen! Die Kleinen haben nämlich inzwischen ihre Ohren nach vorne geklappt, das heißt, sie können hören, und sie können jetzt ihre kleinen Augen öffnen und sehen! Ausgerechnet unsere Kleinste, my darling "Dinky", hat zuerst ihre Äuglein geöffnet - einen ganzen Tag eher als die anderen Babys. So sah sie aus, als sie erstmals ihre Augen geöffnet hatte, ain't she sweet?

 

"Dinky"

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Augenblick haben alle Babys blue eyes, aber das wird mit Sicherheit nicht so bleiben. Die Sache bleibt spannend. By the way, spannend ist auch die Entwicklung der Fellfarben! Mit großem Interesse beobachte ich einen braunen Schimmer im Fell von "Darky" und "Digger"; den haben die auf jeden Fall von mir! Let's wait and see! Ich würde mich sehr über einen kleinen chocalate cowboy freuen.

Der langweilige Teil

Ashira ist als Mutter einfach perfect. Die Babys werden von ihr bestens ernährt und gepflegt. Deshalb sind die Kleinen total zufrieden, sie nehmen gut zu, und in den Still- und Pflegepausen schlafen sie tief und fest. Das ist gut für sie, aber langweilig für mich!

 

"Digger", "Dira" und "Ashira" 

Da die vordere Seite der Wurfkiste nun mit einem Brett verschlossen ist und ich immer noch nicht ganz nah an die Box herantreten darf, kann ich nicht viel von den Babys sehen. Das finde ich voll krass und total langweilig.

Eigentlich kann ich meine Babys nur dann sehen, wenn Frauchen sie zum Schmusen in ihre Hände und auf ihre Arme nimmt. Das tut sie zum Glück ziemlich oft. Das Schmusen haben die Kleinen unheimlich gern. Dann recken und strecken sie sich vor Vergnügen, und manchmal Gähnen sie auch. That's too nice!

 

"Dira" 

Letztlich sind die Kuschelzeiten mit den Babys für mich aber auch langweilig, weil Frauchen in diesen Zeiten nicht mit mir schmust. That's my fate!

So far for today. Bye, Raydar 

 

 

Unsere Hobbyzucht