4. Woche

Raydar: Hi, it's me, Raydar. Time flies. Alles geht so unglaublich schnell. Dies ist jetzt schon mein vierter Wochenbericht. Am Ende der Welpenaufzucht werde ich ein ganzes Buch geschrieben haben - in Deutsch!

Diesen Bericht habe ich wieder in verschiedene Abschnitte eingeteilt, damit ich nichts vergesse. Das Wichtigste steht am Anfang.

 

Erster Teil: Mein erster Besuch bei den Babys

In der letzten Woche hat mir Ashira endlich erlaubt, die Babys zu besuchen. Belina hat mich begleitet, das hat mir etwas mehr Sicherheit gegeben. Der erste Besuch war total aufregend. Auch heute noch bin ich deeply impressed, wenn ich vor der Wurfkiste sitze und die Babys anschaue. Ich kann mich gar nicht satt sehen an dem Anblick! They are so cute! 

Raydar und Belina an der Wurfkiste 

Zweiter Teil: Das Leben in der Wurfkiste

Die Babys halten sich immer noch in der Wurfkiste auf, aber das wird nicht mehr lange so bleiben. Die Kleinen können von Tag zu Tag sicherer auf ihren Beinchen stehen, sie laufen kreuz und quer durch die Wurfkiste und können schon wunderbar miteinander spielen. Sie haben auch schon das erste Spielzeug geschenkt bekommen und finden die verschiedenen Formen, Oberflächen und Geräusche very interesting.

Zu Beginn der letzten Woche haben die Babys zum ersten Mal so etwas ähnliches wie eine feste Nahrung bekommen. Das war eine Entwurmungspaste, die hat ihnen überhaupt nicht geschmeckt! Ugh! Ich habe das Zeug auch schon mal gegessen. It tastes something awful! Na, ja, wenn's der Gesundheit dient... Auf jeden Fall sind alle Babys topfit! Das zeigt sich auch an ihrer Gewichts- und Größenzunahme. Jetzt passen die Kleinen nicht mehr in eine Hand!

 

"Dira"

"Darky"

"Digger"

"Dotty"

"Dinky" 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dritter Teil: Das Leben außerhalb der Wurfkiste 

Im Welpenzimmer und auf unserer Terrasse werden schon die ersten Welpenausläufe vorbereitet. Bald können die Kleinen die große, bunte Welt der Menschen kennenlernen. Wir haben ihnen schon mal eine Ente und ein paar Osterglocken, ihre Geburtstagsblumen, gezeigt. Da haben die kleinen cowboys und cowgirls ganz schön gestaunt!

"Darky" und "Digger"

"Dinky", "Dotty" und "Dira"

Bei uns im Rudel ist ansonsten alles okay. Leider hat unser Frauchen im Augenblick keine Zeit, um mit uns zum Hundesportplatz zu gehen. Wir gehen aber viel Spazieren, spielen und trainieren ab und zu in unserem Garten und dürfen zur Abwechslung auch mal unser Herrchen am Fahrrad begleiten. So halten wir uns fit für die Zeit danach!

 

Vierter Teil: Ankündigung

Attention: In der nächsten Woche werde ich bestimmt über den ersten Welpenauslauf berichten können! 

 

So far for today! Bye, Raydar

     

 

Unsere Hobbyzucht