5. Woche

Raydar: Hi, it's me, Raydar again! Heute haben wir einen kleinen Geburtstag gefeiert: Die Babys sind jetzt genau einen Monat alt! Happy birthday! Das offizielle Geburtstagsfoto präsentieren wir morgen als "Bild des Monats". Jetzt kommt erst mal mein Bericht, und dafür habe ich genug andere Fotos. Zuerst werde ich über den Welpenauslauf und danach über andere Sachen berichten.

 

1. Teil: Die Bewegungswelt der Kleinen wird größer

In meinem letzten Wochenbericht hatte ich schon angekündigt, dass ich in dieser Woche mit Sicherheit über den Welpenauslauf berichten würde. Yes! Kaum hatte ich meinen Wochenbericht veröffentlicht, da wollten die Kleinen die Wurfkiste verlassen. Wow, these dogs are made for walking!

Start zum ersten Welpenauslauf

Als die Wurfkiste geöffnet wurde, staunten die Kleinen nicht schlecht. Der Weg in die Freiheit führte nämlich über eine schiefe Ebene aus Holz, und in ihrer neuen Bewegungswelt stießen sie auf viele bisher unbekannte Dinge, zum Beispiel neue Spielzeuge und Materialien und Frauchens Beine und Füße. What a wonderful world!  

"Darky"

"Digger" 

"Dotty"

"Dira"

 

"Dira", "Dinky" und "Dotty"

 

2. Teil: Der Speiseplan der Babys wird reichhaltiger

Der Speiseplan der Kleinen ist vielseitiger geworden. Ashiras Muttermilch steht zwar immer noch ganz oben auf dem Speiseplan, zwischendurch gibt es aber auch schon leckeren Babybrei. It looks like pudding. Außerdem steht jetzt ein Wassernapf im Welpenauslauf. Das weckt die Neugierde: What's that? 

"Rund um den Fressnapf"

 

3. Teil: Die Babys spielen miteinander

Die Kleinen haben gelernt, dass sie mit ihren Geschwistern interessante Sachen machen können. Erst haben sie sich beschnuppert, mit ihren Pfoten ertastet und geleckt. Inzwischen spielen sie miteinander like cats do. Manchmal machen sie auch schon die ersten kleinen Kraftproben.  

"Dotty" und "Darky"

"Dinky", "Digger" und "Dira"

 

4. Teil: Die Babys werden immer süßer

Klar, die Babys waren schon vom ersten Tag an very sweet, aber sie werden von Tag zu Tag noch süßer! Here are my sweet cowgirls! 

"Dotty" und "Dira"

"Dinky"

 

 

Zu ihrem Geburtstag haben wir die Kleinen mal in einen festlich geschmückten Korb gesetzt und fotografiert. Hier sind die Geburtstagsfotos:

"Darky"

"Digger"

 

 

 

 

 

 

 

 

"Dira"

"Dotty"

"Dinky"

 

5. Teil: Ausblick

Attention! In der kommenden Woche erwarte ich das erste outdoor event. Ich freue mich schon auf meine Außenreportagen. Let's wait and see! 

So far for today. Bye, Raydar

 

 

Unsere Hobbyzucht