8. Woche

Raydar: Hi, it's me Raydar! Oh, happy day! Heute ist ein wunderschöner Tag, weil ich die endgültigen Kennelnamen unserer Babys bekannt geben darf. Zuerst werde ich aber ganz kurz über die anderen wichtigen Ereignisse aus der vergangenen Woche berichten. So this is a very important report!

 

1. Teil: Was so alles in der letzten Woche passiert ist

In der vergangenen Woche war bei uns much traffic. Täglich haben wir mit unseren Babys das bewährte Schlaf-,  Fütterungs-, Schmuse- und Pflegeprogramm durchgezogen. Am Schmuseprogramm haben sich alle Leute beteiligt, die bei uns zu Besuch waren. Das waren nicht wenige! Außerdem haben wir unser Trainings- und Pfotenerlebnisprogramm ausgebaut und verfeinert. Täglich haben wir die Welpenausläufe umgestaltet, um die Kleinen neugierig zu machen und ihnen neue Erfahrungen und Erlebnisse zu ermöglichen. Indoor haben wir inzwischen die Wurfkiste abgebaut, weil die Babys keine Lust mehr hatten, darin zu liegen. Sie kuscheln sich jetzt total gerne in ihren Hundeboxen zusammen. Outdoor haben wir jede Menge neuer Stationen aufgebaut, z. B. unsere Wippe und das Wackelbrett. There is high life in all corners! 

"Dira" und "Darky" im Geröllfeld

"Dotty" auf der Bodenbelagsteststrecke"Digger" auf der Wippe 

"Dira", "Digger" und "Dinky" im "Mini Aussie-Mini Haus" 

"Darky" apportiert über Stock und Stein 

Außerdem lief das medizinische Vorsorgeprogramm high speed. Zunächst mussten die Kleinen noch einmal eine Wurmkur machen. Ugh! Dann ist unsere Tierärztin zu uns gekommen, hat die Kleinen auf Herz und Nieren untersucht, ihnen einen Mikrochip eingesetzt. Well, that's okay. The little ones can't get lost now! Die ärztlichen Bescheinigungen sind super! Gestern hat eine spezielle Tierärztin auch noch die Augen der Babys untersucht. Da die Ärztin nicht in unserer Nähe wohnt, haben die Kleinen bei dieser Gelegenheit ihre ersten Erfahrungen beim Autofahren in der Stadt und auf der Autobahn gemacht. Es ist unglaublich, was die Babys in so kurzer Zeit erleben und lernen. Wir machen sie fit for life! Gut, dass ich das schon alles hinter mir habe!

 

2. Teil: Welche Kennelnamen die Babys bekommen haben

Als die Babys auf die Welt kamen, musste ich mir für sie in aller Eile vorläufige Namen einfallen lassen. Ich war very creative und gab ihnen die Namen "Dira", "Darky", "Digger", "Dotty" und "Dinky". Diese Namen passten total gut zu den Kleinen, und wir haben während der Welpenaufzucht viel Freude daran gehabt. In den letzten beiden Wochen haben wir gemeinsam mit den Menschen, die unsere Welpen in ihre Familien aufnehmen werden, über die endgültigen Namen der Kleinen nachgedacht. Da sich Ashira bei der Fellfarbe durchgesetzt hat, habe ich beratend bei der Namensgebung mitgewirkt. Das Resultat macht mich total happy: Unsere einmaligen Babys bekommen einmalige Namen, auf die jeder cowboy- bzw. jedes cowgirl in meiner Heimat Amerika stolz wäre. Okay, let's go!

"Freda Dilara"Der erste Welpe, der auf am 2. April um 05:30 auf die Welt kam, war ein kleines Mädchen. I called her "Dira". Auf diesen Namen kam ich, weil die Namen aller Babys mit einem "D" anfangen und kurz sein sollten, und weil die Kleine Ähnlichkeit mit Ashira hat. Diras endgültiger Kennelname ist aber tausend Mal schöner. Sie wird nämlich "Paws on Heaven's Freda Dilara" heißen! Zum Namen Fred(d)a gibt es eine ganze Geschichte. Das Wort "Dilara" kommt aus dem Persischen und heißt: "Ein Herz voller Liebe". What a wonderful cowgirl's name!

"Darky Daico"Zwei Stunden später als "Freda Dilara" kam der erste Rüde auf die Welt. Er war sehr kräftig und hatte ein ziemlich dunkles Fell; deshalb habe ich ihn "Darky" genannt. Ich freue mich riesig darüber, dass mein vorläufiger Name im endgültigen Kennelnamen erhalten bleibt. "Darky" wird nämlich ab sofort "Paws on Heaven's Darky Daico" heißen! What a wonderful cowboy's name!

"Diggy Damon" 

Auf den nächsten Welpen brauchten wir nicht lange zu warten. Es war wieder ein Rüde. 15 Minuten nach "Darky Daico" lag er in der Wurfkiste. Ich habe mir vorgestellt, dass sich mein kleiner Rüde schnell wie ein Goldgräber aus Ashiras Bauch nach oben gegraben hat. Deshalb habe ich den kleinen Mann "Digger" genannt. Ich finde es super, dass der Kleine seinen vorläufigen Namen behalten darf. Er wird nämlich "Paws on Heaven's Diggy Damon'' heißen! What a wonderful cowboy's name!

Da unser Frauchen bei der Auswahl der künftigen Hundeführer unserer Welpen sehr kritisch ist, haben wir bisher noch keinen passenden Hundeführer für unseren süßen, plüschigen, cleveren und schmusigen kleinen cowboy "Diggy Damon" gefunden. Hier ist er noch einmal im Großformat:"Diggy Damon"

"Dotty Dacey" Der nächste Welpe hat sich ziemlich lange Zeit gelassen, bis er in der Wurfkiste lag. Diesmal war es wieder eine Hündin. Eines ihrer Markenzeichen war ein gropßer schwarzer Punkt in ihrer weissen Blesse. Aus diesem Grund habe ich sie "Dotty" genannt. Dot ist das englische Wort für "Punkt". Zum Glück wird das Wort "Dotty" auch in ihrem endgültigen Kennelnamen erhalten bleiben. Sie wird nämlich "Paws on Heaven's Dotty Dacey" heißten. What a wonderful cowgirl's name!

Auch für unser kleines, süßes, freundliches, kuscheliges und cleveres cowgirl "Dotty Dacey" suchen wir noch ein liebevolles Zuhause. Ich zeige meinen Schatz noch einmal auf einem größeren Foto.

"Dotty Dacey"

"Dinky Darleen"Der fünfte Welpe kam nur 10 Minuten später als "Dotty Dacey" auf die Welt. Es war ein kleines, niedliches Mädchen, dem ich den vorläufigen Namen "Dinky" gab. Auch das Wort "dinky" kommt aus dem Englischen und heißt soviel wie "zierlich, niedlich, nett". Dieser Name war ein Volltreffer und ich freue mich darüber, dass er meinem kleinen Schatz in ihrem endgültigen Kennelnamen erhalten bleibt. "Dinky" bekommt den Namen "Paws on Heaven's Dinky Darleen". What a wonderful name for a little cowgirl! 

So far for today. Die letzte Woche und dieser Bericht waren ziemlich anstrengend. Ich bin hundemüde und gehe jetzt zum Generationen übergreifenden Kuscheln mit Lizzy!

Bye, Raydar!

Raydar und Lizzy kuscheln

 

 

 

Unsere Hobbyzucht