Vorbereitungen

RaydarThe Kennel of the Paws on Heaven Mini Aussies in Münster proudly presents his new reporter: CL Aussies Raydar of Paws on Heaven.

Raydar: Hi, it's me, Raydar! In diesem Jahr werde ich vom Anfang bis zum Ende exklusiv über die Vorbereitungen auf die Geburt und die Aufzucht unserer Babys berichten. It's great, isn't it? Ich habe mich für diesen Job aus mehren Gründen freiwillig gemeldet: Lissy braucht ihre Ruhe. Balou als ehemaliger Redaktionsleiter ist froh, wenn er den Stress nicht mehr hat. Arico möchte ich aus emotionalen Gründen gerne aus der Sache raushalten, weil ich ihm seine frühere Partnerin weggeschnappt habe. Belina soll Zeit haben, um sich die ganze Angelegenheit noch einmal genau anzuschauen und so viel wie möglich für ihre zukünftigen Aufgaben in unserer Mini Aussie-Zucht zu lernen, und Ashira soll sich ganz auf die Geburt und die Aufzucht unserer Babys konzentrieren. Well, no problem. I will do my very best! 

Meine Aufgabe als Berichterstatter werde ich genauso locker angehen, wie meine Jobs als Zuchtrüde und Agility-Sportler: Keep cool! Außerdem werde ich meinem amerikanischen Wesen treu bleiben: Kein Geschwafele, auf das Wesentliche konzentrieren und kurz fassen. No waffling but brief facts! Ich habe schließlich keine Zeit zu verschenken, weil ich der Papa der Babys sein werde und mich bei allen Nebenjobs in erster Linie um Ashira und meine Babys kümmern muss! There's no time to loose! 

Okay, let's go! Das Ganze hat sich so entwickelt: Ashira hatte sich seit ihrem letzten Wurf sehr viel Zeit für ihre Erholung gegönnt. Nach ihrem Befinden und nach den Vorschriften unseres Zuchtverbandes sprach nichts dagegen, den ursprünglich im Herbst dieses Jahres vorgesehenen Termin für ihren letzten Wurf vorzuziehen. Daraufhin hat unser Kennel seine Zukunftsplanungen geändert: Ashiras letzter Wurf wurde vorgezogen und Belinas erster Wurf wurde auf das nächste Jahr verschoben. That was my chance: Im Februar habe ich mit Ashira deutsch-amerikanische Hochzeit gefeiert! It was wonderful!  

Raydar und Ashira

Unsere Hochzeitsreise haben wir in den Alpen verbracht. Das ganze Rudel durfte mit uns fahren. Wir hatten Schnee und Spaß bis zum Anschlag!

 

 

 

Inzwischen sind wir schon lange wieder zu Hause. Vieles hat sich verändert: Der Schnee ist weg, die Natur blüht auf, ich habe meine ersten Agility-Erfolge eingeheimst, und Ashira hat an Umfang und Gewicht zugelegt. Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich bei uns Nachwuchs angemeldet hat. Ich werde bald Hundepapa!

Ashira in Umständen

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach unseren Berechnungen dürfen wir uns auf ein Osterkörbchen voll mit süßen Mini Aussie-Puppies freuen: Little cowboys and cowgirls! Das wird ein herrliches Osterfest! I can hardly wait for it.

Da das große Ereignis unmittelbar vor der Tür steht, laufen in unserem Kennel die Vorbereitungen auf Hochtouren: Nach dem Frühjahrsputz in Haus und Garten wurde das gesamte Esszimmer ausgeräumt und zum Welpenzimmer umgestaltet. Im Mittelpunkt steht die noch leere Wurfkiste, aber das wird sich bald ändern!

Die Wurfkiste

 

Wenn es so weit ist, melde ich mich wieder! Dann heißt es: Babyalarm im Kennel der Paws on Heaven Mini Aussies in Münster! 

So far for today. Bye, Raydar  

 

Unsere Hobbyzucht