Pawstreffen 2010

Ashira: Du, Raydar, wir müssen unbedingt noch einen Bericht über das Pawstreffen 2010 verfassen. Ich denke, dass dies eine erinnerungswürdige Veranstaltung war!

Raydar: Do you really think so? Wir haben doch eine schöne Bildergalerie zusammengestellt und von Verena ein tolles Video erhalten!  

Ashira: Soweit so gut, aber auf den Fotos und auf dem Video sind nicht alle erinnerungswürdigen Dinge zu sehen. Die können wir nur in einem Bericht festhalten. Überleg' mal: An welche Höhepunkte dieser Veranstaltung kannst dich erinnern?

Raydar: Well, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir leider nicht mit unserem kompletten Rudel an diesem Pawstreffen teilnehmen konnten, weil wir zuhause Babyalarm hatten. Ich fand es toll, dass wir unser Treffen trotzdem durchgeführt haben und ganz viele Vier- und Zweibeiner zum Teil aus weiter Entfernung gekommen sind. Zum Teil sind die Zweibeiner mit ihren Autos auf den letzten Metern mitten durch den Wald gefahren, weil die Navis verrückt gespielt haben. Cool war, dass ich mit deinen Kindern spielen durfte; einige von ihnen hatte ich bis dahin noch gar nicht kennengelernt. Außerdem weiß ich noch, dass das Wetter Spitze war, wir eine wunderbare Landschaft kennengelernt und viel Spaß gehabt haben.

Raydar spielt mit Skye ("Little Ciskye")

Raydar spielt mit Nala ("Sweet 'Chili")

Ashira: Klasse, das sind auch aus meiner Sicht Dinge, an die wir uns noch lange erinnern können. Ich habe noch ein paar Fakten für unseren Bericht. Erstens: Als unser Pawstreffen stattfand, waren Belinas Babys noch nicht einmal zwei Wochen alt. Wir hatten schon daran gedacht, das Pawstreffen zu verschieben, weil unser Frauchen bei Belina und ihren Babys bleiben musste. 

Raydar: Sorry, das sind auch meine Babys!

Ashira: Richtig, entschuldige bitte! Letztlich können wir es unserem Herrchen verdanken, dass wir einen so schönen Tag erlebt haben.

Raydar: That's right!

Ashira: Zweitens: An unserem Treffen haben 17 Zweibeiner und 12 Vierbeiner teilgenommen.

Raydar: Well, aber nicht alle Vierbeiner waren deine Kinder!

Ashira: Das stimmt. Aber immerhin waren zwei Kinder aus meinem A-Wurf, zwei Kinder aus meinem B-Wurf und vier Kinder aus meinem C-Wurf gekommen! Alle anderen hatten sich ordnungsgemäß abgemeldet, weil sie verhindert waren.

Raydar: Ich fand, dass sich Tim und Paula bei unserem Treffen auch sehr wohl gefühlt haben. Wenn Tim nicht da gewesen wäre, hätten wir uns bestimmt noch häufiger verlaufen!

Ashira: Nun übertreib' mal nicht. Wir haben uns höchstens einmal ein paar Meter verlaufen, und außerdem haben wir es nicht nur Tim, sondern auch Rolf und Rainer zu verdanken, dass wir so schöne Rundwanderwege durch das große Wandergebiet gefunden haben. Weißt du noch, wie wir im Unterholz Fangen gespielt haben?

Raydar: Das war voll cool! Dabei habe ich mir allerdings ein paar Zecken eingefangen!

Ashira: Ich auch, aber das gehört dazu! Frauchen hat abends alle Zecken gefunden und entfernt!

Raydar: Yes. Mir fällt noch ein, dass der Kellner in dem Restaurant, wo die Zweibeiner zu Mittag gegessen und Kaffee getrunken haben, ziemlich lustig war. Eigentlich wollte ich mich da gerne ausruhen, aber ich konnte kaum ein Auge zumachen, weil der Kellner so eine show abzog. 

Raydar in der Mittagspause (unter dem Tisch) 

Ashira: In der Tat, der Junge war total gut drauf! Die Hauptsache war aber, dass alle Vierbeiner mit ihren zweibeinigen Begleitern in das Restaurant gehen durften. Auch das war erinnerungswürdig!

Raydar: O.k., jetzt sehe ich ein, dass es sinnvoll war, einen kurzen Bericht über unser Pawstreffen zu verfassen. So bleiben mache Dinge vielleicht doch besser in Erinnerung.

Ashira: Ich freue mich schon auf das Pawstreffen 2011, das wird bestimmt noch größer, weil dann auch die Vier- und Zweibeiner aus meinem D-Wurf eingeladen werden.

Raydar: Sorry, das sind auch meine Kinder! Die Vier- und Zweibeiner aus dem D-Wurf kenne ich schon, aber ich freue mich natürlich sehr darauf, sie wiederzusehen!

 

 

Unsere Hobbyzucht