2. Woche

Balou: Arico, du bist in unserem Redaktionsteam für die technischen Angelegenheiten zuständig. Kannst du mir mal erklären, weshalb in der letzten Woche unser Laptop seinen Geist aufgegeben hat? Das ist für unser Welpenbuchprojekt doch wohl der Super-GAU, oder?

Arico: Keine Panik, Balou! Es gibt schon Ersatz, ich habe genügend Fotos im Kasten, und wenn ich richtig infomiert bin, dann hat Ashira ihren Bericht auch schon fertig.

Ashira: Na klar, und zwar mit spannenden Neuigkeiten!

Arico: Wir können also gern mit dem zweiten Wochenbericht anfangen, Balou. Möchtest du wieder ein schönes Foto an den Anfang stellen?

Balou: Du kannst meine Gedanken lesen, mein Freund. Was hättest du uns anzubieten?

Arico: Zwei Glückskleefotos aus der Luft. Schaut mal!

Kleeblattfoto aus der Luft (20.11.2011) 

Luftaufnahmen von unserem Mini Paw-Quartett (17.11.2011)

Raydar: Cool! Ist das untere Bild vom Flugzeug aus fotografiert?

Balou: Die Fotos sind ja wieder mal hammermäßig!   

Eleany: Voll süß! Wohnen meine Geschwisterchen schon in einer Hundebox, Oma? Die sieht ja total kuschelig aus! 

Ashira: Nein, mein Kleines, das ist so: Immer, wenn Frauchen die Wurfkiste frisch bezieht, legt sie die Kleinen für eine kurze Zeit in die Hundebox. Sie macht das nur, wenn die Kleinen richtig satt und müde sind. Ich denke, dass man auf dem Foto gut erkennen kann, dass sie sich rundum wohl fühlen. Inzwischen haben die Kleinen ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdreifacht!

Soll ich mit meinem Bericht gleich weitermachen, Balou? Ich muss dringend die neuesten Neuigkeiten loswerden! 

Balou: Ja klar, Ashira, leg' los! Du machst mich ja richtig neugierig.

Ashira: Stellt euch vor, in der letzten Woche haben alle Welpen ihre Öhrchen heruntergeklappt, und gestern haben die zuletzt geborene black tri Hündin und der red tri Rüde ihre Äuglein geöffnet. Ich denke, dass ihnen die anderen Welpen morgen folgen werden.       

Balou: Das sind ja höchstinteressante Neuigkeiten, Ashira. 

Ashira: Außerdem sollten wir in unserem Wochenbericht noch festhalten, dass sich Belina ab und zu wieder in unserem Rudel blicken läßt. Das ist für mich als ihre Mutter auch sehr erfreulich!

Raydar: Shit, ich darf mir unsere Babys immer noch nicht aus der Nähe anschauen. Das finde ich total uncool!

Eleany: S... sagt man doch nicht, Papa!

Arico: Richtig, Eleany! Die abweisende Haltung einer jungen Hundemutter ist völlig normal. Mir ist das bei meinen früheren Würfen auch so ergangen. Das musst du im Augenblick einfach so hinnehmen, Raydar. Deine Zeit kommt noch! Ich könnte dir hilfsweise ein paar Fotos von den süßen Kleinen anbieten. Soll ich das machen, Balou?

Balou: Fotos sind immer gut, Arico! Ich möchte allerdings daran erinnern, dass wir uns in der letzten Woche vorgenommen haben, unserem F-Wurf vorläufige Namen zu geben. Wäre es möglich, die Präsentation der aktuellen Fotos mit der Namensgebung der Kleinen zu verbinden?

Arico: Raydar, hast du dir vorläufige Namen für euren Nachwuchs ausgedacht?

Raydar: Yes, of course. 

Arico: Prima, dann zeige ich die Fotos und du verrätst uns die Namen!. Hier ist ein aktuelles Foto von der erstgeborenen black tri-Hündin!

"First Black Lady" (20.11.2011)

Raydar: O.k. Es war total easy, für unser erstgeborenes Mädchen einen besonderen Namen zu finden, der mit einem "F" anfängt: Die Kleine war und ist auf jeden Fall unsere "First Black Lady"! 

Eleany: Voll gut!

Balou: Natürlich wieder ein englischer Name, das hätte ich mir denken können. Trotzdem finde ich diesen vorläufigen Namen irgendwie passend. 

Ashira: Ich auch, macht weiter!

Arico: Gerne, hier ist ein aktuelles Foto von unserem kleinen roten Jungen, der als Zweiter das Licht der Welt erblickte!

"Red Fairboy" (20.11.2011)

Raydar: Der kleine rote Junge hat viel Ähnlichkeit mit mir. Da er sehr hübsch ist, habe ich mir für ihn einen sehr hübschen Cowboy-Namen mit einem "F" am Anfang ausgesucht: Ich gebe ihm den Namen "Red Fairboy". Wie findet ihr den? 

Eleany: Auch voll gut!

Balou: Würdest du mir das bitte mal übersetzen, Raydar?

Raydar: Yes, sir, "Red Fairboy" heißt ins Deutsche übersetzt "roter hübscher Junge"!

Balou: Na ja, jetzt, wo ich die deutsche Übersetzung kenne, kann ich mit diesem Namen vorläufig ganz gut leben! Macht weiter, Jungs!

Arico: Auch die kleine red merle-Hündin hat sich in der letzten Woche prächtig entwickelt, schaut mal!

 

"Red Merle Fancy" (20.11.2011)

 

 

 

 

 

 

 

 

Eleany: Voll krass, die sieht mir immer noch total ähnlich! Wie willst du mein red merle-Schwesterchen vorläufig nennen, Papa? 

Raydar: Die Kleine ist ein wunderschöner bunter Tupfer in der Wurfkiste, einfach fantastisch! Das Wort fantastisch kommt von "Fantasie", und dieses Wort heißt im Englischen "fancy". Ich gebe ihr daher vorläufig den Namen "Red Merle Fantasy"!

Eleany: Der Namen klingt total fantasievoll! Voll gut, Papa! 

Ashira: Bis jetzt gefallen mir deine Vorschläge ausgezeichnet, Raydar. Wie willst du denn das zuletzt geborene black tri-Mädchen vorläufig nennen?

Raydar: Das zuletzt geborene... 

Arico: Halt, erst das Foto!

"Black Flower" (22.11.2011)

Raydar: Das zuletzt geborene Mädchen hat eine wunderbare dunkle Zeichnung, so wie eine seltene Blume. Deshalb möchte ich sie "Black Flower" nennen.

Eleany: Das heißt doch "Schwarze Blume", Papa, oder? Ist das nicht auch ein Cowboyname?

Raydar: Ja, mein Kind, das ist ein wunderschöner Name für die Tochter eines cowboys, für ein cowgirl! Aus meiner Sicht gilt das auch für die anderen Namen.

Eleany: Ich bin doch auch ein cowgirl, Papa, oder?

Raydar: Natürlich, mein Kind! Dein schöner Name wird dich für immer daran erinnern, dass du die Tochter eines cowboys bist. "Amazing Eleany", das klingt wie der Titel eines Liedes, das man abends am Lagerfeuer singt...

Balou: Ihr schweift ab! Schluss mit der Lagerfeuerromantik! Hier spricht der Redaktionsleiter des Welpenbuchs für unseren F-Wurf: Wir müssen jetzt endlich unseren Wochenbericht abschließen! Arico, ich bitte dich um das Schlussfoto!

Arico: Selbstverständlich, dürfen's auch zwei sein? Ich habe zwei Schmunzelfotos anzubieten! Schaut euch mal die entspannten Posen der Mini Paws an! Sind die nicht putzig? 

Entspannung in der Wurfkiste (17.11.2011)

Entspannung in der Wurfkiste (17.11.2011)

Balou: Entspannung pur, das wirkt auf mich hammermäßig ansteckend! Wenn wir fertig sind, werde ich mich auch ein bisschen lang legen. Vorher möchte ich mir von dir aber noch etwas wünschen, Arico.

Arico: Was denn?

Balou: Bewegte Bilder! Ich liebe bewegte Bilder! Wann gibt es die ersten Videos? 

Arico: Nächste Woche, Chef! Jetzt lohnt es sich, die Fortbewegungsversuche der Kleinen in bewegten Bildern festzuhalten. Ich werde dir für den nächsten Wochenbericht auf jeden Fall ein erstes Video anbieten können, verlass' dich drauf!

Eleany: Ich freu' mich, ich freu' mich! Wie viel Tage sind es noch bis zum nächsten Wochenbericht?

Balou: 7 Tage!

Eleany: Och, ich dachte nur eine Woche...

 

 

Unsere Hobbyzucht