5. Woche

Belina: Balou, können wir schnell unseren fünften Wochenbericht zusammenstellen? Ich bin ziemlich im Stress, weil die Babys immer unternehmungslustiger werden. Jetzt hätte ich Zeit für eine Redaktionssitzung, weil es im Welpenauslauf gerade mal ruhig ist!

Balou: Dann lass' uns die Zeit nutzen, Belina. Welches Fotomotiv sollen wir an den Anfang unseres Berichts stellen?

Raydar: I want to see a mush foto at the beginning of our weekly report! 

Balou: Ein Matschfoto? Was ist das denn schon wieder?

Arico: Ich hab's verstanden: Das englische Wort "mush" heißt auf Deutsch "Brei"! In der letzten Woche haben die Babys angefangen Brei zu essen und Raydar möchte, dass wir am Anfang unseres Berichts ein Foto zeigen, auf dem das zu sehen ist. Hier, Raydar, ich habe eine ganze Sammlung von Brei-Fotos!

Rund um den Fressnapf (07.12.2011)

"First Black Lady"

"Red Fairboy" 

 

 

 

 

 

 

 

"Black Flower""Red Merle Fantasy" 

Raydar: Thank you, Arico, these are wonderful mush fotos!

Balou: Die Matschfotos sind für mich ein Beweis dafür, dass neben Milch und Tartar nun auch Brei auf der Speisekarte unserer Mini Paws steht. Beneidenswert! Gibt's sonst noch 'was Neues zum Thema "Ernährung"? 

Belina: Wenn die Babys genug Brei gefressen und keinen Hunger mehr haben, dann darf ich in den Welpenauslauf gehen und den Fressnapf ausschlecken. Bei dieser Gelegenheit dürfen sich die Babys noch etwas Milch zum Nachtisch nehmen.

Arico: Davon kann ich ein Foto zeigen, hier!

Belina und die Mini Paws beim Nachtisch

Eleany: Voll süß!

Belina: Die Kleinen mögen inzwischen schon keinen Brei mehr. Sie haben damit angefangen, festes Futter zu fressen, Wasser zu trinken und Kaustangen zu nagen. Gibt's davon auch Fotos, Papa?

Arico: Keine Sorge, bei uns wird alles dokumentiert. Hier sind die Fotos!

Festes Futter für die Babys 

"Red Fairboy" trinkt Wasser"Red Merle Fantasy" am Wassernapf 

"First Black Lady" mit Kaustange

Belina: Natürlich ist alles noch nicht perfekt, aber Tag für Tag geht es voran! Das gilt auch für die Hundetoilette!

Balou: Wie bitte? Willst du mich veräppeln, Belina?

Arico: Das sind Tatsachen, Balou! In der vergangenen Woche wurde der Auslauf im Welpenzimmer maximal vergrößert und zu einem kleinen Erlebnispark ausgebaut. Selbstverständlich gehört bei uns auch eine Hundetoilette zur Grundausstattung des Welpenauslaufs. Die ersten Welpen haben schon erkannt, welchem Zweck diese Anlage dient. Hier ist der Beweis!

"Red Fairboy" auf der Hundetoilette

"First Black Lady" auf der Hundetoilette

Raydar: Gentlemen to the left and ladies to the right! 

Balou: Ich bin beeindruckt! Unser heutiger Wochenbericht wird ja ein richtiges Bilderbuch. Das gefällt mir!

Eleany: Mir auch! Ich möchte noch mehr Bilder von meinen Geschwisterchen sehen! Bitte, Balou!

Balou: Um so etwas brauchst du mich nicht lange zu bitten, mein Kleines! Für mich galt schon immer der Grundsatz: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". In diesem Sinne werde ich jetzt deiner Mama und deinem Opa einen Auftrag geben. Pass auf!

Belina und Arico, in meiner Eigenschaft als Redaktionsleiter des Welpenbuchs für unseren F-Wurf bitte ich euch, diesen fünften Wochenbericht möglichst bildreich und wortkarg zu Ende zu bringen. Könnt ihr das? 

Arico: Null problemo, Fotos habe ich genug! Womit sollen wir anfangen, Belina?

Belina: Aus Gründen der Vollständigkeit möchte ich zunächst noch feststellen, dass die Babys in der vergangenen Woche zum zweiten Mal entwurmt wurden, und dass ich ihnen dabei Gesellschaft geleistet habe. Außerdem haben sie Pediküre, Maniküre und Fellpflege genossen. Das größte Vergnügen hatten sie beim Welpenauslauf und beim Püngeln. Zeig' doch mal ein paar Fotos vom Welpenauslauf!

Raydar: Yes, darling, I'd love to see some fotos of our puppies' indoor playground!   

Arico: Liebend gerne!

"First Black Lady" spielt mit einem Ball

"Red Fairboy" geht durch einen Tunnel

 

 

 

 

 

 

 

 

"Red Merle Fantasy" am Klappergestell"Black Flower" untersucht das Krokodil 

Eleany: Voll niedlich!

Belina: Noch niedlicher ist es, wenn deine kleinen Geschwisterchen miteinander spielen! Zeig' mal ein paar Fotos vom Welpenspiel, Papa! 

Arico: Mit Vergnügen, mein Kind!

"First Black Lady" spielt mit "Red Merle Fantasy"

"Black Flower" und "Red Merle Fantasy" spielen miteinander 

"Black Flower", "Red Fairboy" und "First Black Lady" spielen miteinander

"High Life" in der Wurfkiste 

Raydar: High life in all corners!

Belina: Mit ein paar schönen Püngelfotos würde ich unseren heutigen Wochenbericht gerne abschließen. Wärest du damit einverstanden, Balou?

Balou: Püngeln ist immer gut!

Arico: Alles klar, dann zeige ich zum Schluss noch ein paar Fotos vom Püngeln!

Die Babys kuscheln mit Frauchen (I)

Die Babys kuscheln mit Frauchen (II)

Balou: Hammermäßige Wohlfühlfotos, Arico!

Eleany: Voll püngelig!

Raydar: Good shots, Arico. 

Belina: So, ihr Lieben, Schluss für heute! Hört ihr die Babys? Ich muss zum Einsatz. Übrigens: In der nächsten Woche werden wir den Babys die Welpenausläufe auf der Terrasse und im Garten zeigen.

Ashira: Dann dürfen wir die nächste Generation der Paws on Heaven-Mini Aussies aus nächster Nähe anschauen!

Eleany: Ich freu' mich, ich freu' mich!

Raydar: Alright, let's prepare the "Paws on Heaven-Mini Aussies' Adventure Park" for our puppies!

Balou: Wenn ich diesen Satz nachsprechen sollte, würde ich mir bestimmt die Zunge brechen!  

Arico: Dann solltest du es aus gesundheitlichen Gründen gar nicht erst versuchen, Balou. Ich biete dir an, unseren fünften Wochenbericht mit einem netten deutschen Schlusswort zu beenden. 

Balou: Danke für das Angebot! Schluss für heute!

  

 

Unsere Hobbyzucht