8. Woche

Balou: Belina, Raydar und Arico, kommt bitte mal schnell zu einer Redaktionssitzung zusammen. Es gibt wichtige Dinge zu besprechen!

Arico: Schon da!

Redaktionssitzung

Belina: Weshalb bist du so förmlich, Balou? Wir haben doch gerade erst wunderschöne Weihnachtstage mit unseren Welpen erlebt, gestern haben wir gemeinsam Silvester gefeiert, und heute sind wir mit unseren Babys heil und gesund im Jahr 2012 angekommen. Da sollten wir doch fröhlich sein!  

Raydar: Listen to Balou's New Year speech!

Balou: Diese Redaktionssitzung hat einen besonderen Stellenwert:Wenn ich richtig mitgezählt habe, werden in der nächsten Woche die Mini Paws unseren Kennel verlassen und in ihr neues Zuhause ziehen. Das heißt, dass wir heute den letzten Wochenbericht für das Welpenbuch über Belinas F-Wurf verfassen müssen und damit unsere Redaktionsarbeit abschließen.

Belina: Du hast richtig gezählt, Balou! Der Gedanke an den Abschied von meinen Babys macht mich sehr traurig, aber ich habe von meiner Mama gelernt, dass es Sinn und Zweck unserer Mini Aussie-Zucht ist, andere Menschen mit unserer Nachzucht froh und glücklich zu machen. Nur so kann unsere Nachzucht den Auftrag der Paws on Heaven-Mini Aussies erfüllen!

Raydar: Our puppies must have the chance to put their paws on heaven!

Balou: Kommen wir zurück zu unserem Wochenbericht. In diesem abschließenden Bericht sind für mich folgende  Bestandteile unverzichtbar: Ein letzter Sachstandsbericht von Belina, ein fotografischer Rückblick auf die Entwicklung der Welpen vom Tag der Geburt bis heute und eine Fotodokumentation aus der vergangenen Woche. Belina, du machst den Anfang!

 

Belinas letzter Sachstandsbericht 

Belina (Paws on Heaven's Lovely Belina)

Belina: In der vergangenen Woche hat unser Rudel bei der Prägung unserer Welpen alle Register seines Könnens gezogen. Mit großem Engagement haben wir in echter Teamarbeit unsere Kleinen fit für ihr weiteres Leben gemacht. Immer wieder bekam unser Team Verstärkung durch Freunde, Bekannte und vor allem durch die neuen Rudelführerinnen und Rudelführer der Kleinen.

Die Qualität unserer Welpenaufzucht wurde von mehreren Expertinnen und Experten, vor allem von unseren Tierärzten bescheinigt. Ihr fachkundiges Urteil bezieht sich nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild und das Wesen unserer Babys, sondern auch auf die medizinischen Fakten: Durch die bei Raydar und mir durchgeführten Gentests wussten wir ja schon, dass alle Welpen MDR +/+ sowie Katarakt- und PRCD-frei sein würden. Nach dem Ergebnis der Augenuntersuchung, die von einer anerkannten Spezialistin des DOK ("Dortmunder Kreis") am Ende der 6. Lebenswoche durchgeführt wurde, sind alle Welpen frei von erblichen Augenkrankheiten. Die klinische Untersuchung bei der Wurfabnahme durch unsere Tierärztin (8. Lebenswoche) war bei allen Welpen ohne Befund. Durch gute Ernährung und Pflege, vorschriftsmäßige Entwurmungen und Impfung haben wir dafür gesorgt, dass die Babys mit besten gesundheitlichen Startvoraussetzungen für ihr weiteres Leben ausgestattet sind.  

Ashira: Glückwunsch, mein Kind. Ich bin sehr stolz auf dich! 

Balou: Kompliment auch von mir, Belina! So, Arico, jetzt bist du dran! Gib uns bitte mal eine schöne fotografische Rückschau auf die Entwicklung der Welpen.

 

Aricos fotografischer Rückblick

Arico: Für diesen fotografischen Rückblick habe ich von jedem Welpen drei Fotos ausgesucht: Ein Foto vom ersten Lebenstag, ein Foto aus der sechsten Woche und ein Foto aus der vergangenen Woche, der achten Lebenswoche. Aus meiner Sicht dokumentieren diese drei Fotos sehr schön die Entwicklung der Babys in den vergangenen acht Wochen!  

 

Aus "First Black Lady" wurde "Canny Feenja"

 

"First Black Lady"

"Canny Feenja"

 

 

 

 

 

 

 

"Canny Feenja"

 

Aus "Red Fairboy" wurde "Flea Jay-Jay"

 

"Flea Jay-Jay""Red Fairboy" 

"Flea Jay-Jay"
 

 

Aus "Red Merle Fantasy" wurde "Famous Penny Lane"

 

"Red Merle Fantasy"

"Famous Penny Lane"

 

 

 

 

 

 

 

 

"Famous Penny Lane"

 

Aus "Black Flower" wurde "Blackpearl Fine"

 

"Black Flower"

"Blackpearl Fine"

"Blackpearl Fine"

Balou: Arico, als Redaktionsleiter unseres Welpenbuchs möchte ich dir meinen Dank und meine Anerkennung für den gelungenen fotografischen Rückblick aussprechen. Genauso hatte ich es mir vorgestellt! Du bist aber noch nicht fertig! Nun möchte ich dich darum bitten, die schönsten Fotodokumente aus der vergangenen Woche zu zeigen.

 

Fotos aus der achten Lebenswoche der Welpen  

 

Arico: Wegen der großen Bildermenge habe ich die Qual der Wahl. Da ich in unseren bisherigen Wochenberichten schon viele Bilder von unseren Indoor-Prägestationen gezeigt und in diesen Wochenbericht bereits die schönsten Einzelfotos aus der vergangenen Woche eingebaut habe, werde ich nun die 10 schönsten Gruppenfotos zeigen, die wir in der vergangenen Woche in unserem Pfotenerlebnispark geschossen haben. Ich hoffe, dass ihr damit einverstanden seid!

Balou: Von mir aus dürften es auch mehr Fotos sein!

Raydar: Don't forget the special fotos showing me together with my children, Arico!

Belina: Leg' los, Papa, ich bin ja so gespannt auf die Fotos!

Eleany: Und ich erst mal!

Arico: Entspannt euch! Mit Nr. 10 der Bestenliste fange ich an!

"Blackpearl Fine", "Canny Feenja", "Famous Penny Lane" und "Flea Jay-Jay" 

"Famous Penny Lane", "Canny Feenja" und "Flea Jay-Jay"

"Canny Feenja" und "Flea Jay-Jay"

"Flea Jay-Jay" und "Famous Penny Lane"

Alle Welpen

"Blackpearl Fine" und "Canny Feenja"

"Canny Feenja" und "Famous Penny Lane"

"Famous Penny Lane" und "Flea Jay-Jay"

"Famous Penny Lane", "Blackpearl Fine" und "Flea Jay-Jay" 

Frauchen mit Belina und allen Welpen

Eleany: Coole Bilder, Opa!

Arico: Warte ab, mein Kleines, es kommt noch ein spezieller Nachschlag für deinen Papa!

Raydar mit "Blackpearl Fine" und "Famous Penny Lane"

Raydar mit "Flea Jay-Jay"

Raydar: Good shots, Arico! Do you want to know, what I said to my children? 

Arico: Ja, gerne!

Raydar: Well I said: "Do never forget that you are child of a cowboy!"

Arico: Aha, das wird die Kleinen bestimmt sehr beeindruckt haben! Apropos "beeindrucken": Ich möchte euch am Ende unserer Arbeit noch mit einer Überraschung beeindrucken. Seid ihr bereit?

Belina: Was ist das für eine Überraschung, Papa?

Arico: Unser Freund Archie hat uns in der letzten Woche besucht und den Aufenthalt unserer Mini Paws im Pfotenerlebnispark mit seiner Videokamera gefilmt. Danach hat er die schönsten Sequenzen zu einem neuen "Pawstrailer" verarbeitet. Achtung, Vorhang auf für Archies "Pawstrailer" von Belinas F-Wurf!

Eleany: Ich finde das Video voll cool! Am coolsten finde ich, dass man sehen kann, wie ich mit meinen neuen Geschwisterchen zusammen spiele!

Raydar: Nice to see: The babies are fit for life and ready to go!

Balou: Die Überraschung ist dir gelungen, Arico! Das Video hat mich beeindruckt. Ich bin der Meinung, dass wir an dieser Stelle unser Welpenbuch abschließen und unsere letzte Redaktionssitzung beenden sollten. Was meinst du, Belina?

Ashira: Belina sollte das Recht haben, das Welpenbuch mit einem kurzen Kommentar abzuschließen!

Balou: Gute Idee, Ashira! Belina, du darfst in unserem Welpenbuch über deinen F-Wurf den Schlusspunkt setzen!

Belina: Danke, Balou! Ich möchte mich bei dir als Redaktionsleiter und beim gesamten Redaktionsteam ganz herzlich für die geleistete Dokumentationsarbeit bedanken. Mit diesem wunderbaren Welpenbuch habt ihr Raydar und mir ein Erinnerungsstück geschenkt, das von Tag zu Tag kostbarer werden wird. 

Nun bin ich total gespannt auf die weitere Entwicklung von "Blackpearl Fine", "Canny Feenja", "Famous Penny Lane" und "Flea Jay-Jay". Wir sollten für sie ganz schnell neue Bildergalerien auf unserer Homepage einrichten, damit wir auch in Zukunft schöne Fotos von ihnen zeigen können. Ich bin total stolz auf unseren F-Wurf und sehr zuversichtlich, dass sie den Auftrag erfüllen werden, der sich im Leitspruch unseres Kennels ausdrückt:

 

"Wir sind auf der Welt, um Menschen, die uns begegnen zu zeigen, dass der Himmel mit Hundepfoten noch schöner wäre als nur mit Wolken...!

(Paws on Heaven) 

"Famous Penny Lane"

Die Pfotenabdrücke unserer Babys werden nach Münster, Gevelsberg, Osnabrück und Karlsruhe führen. Ich bin total glücklich darüber, dass wir hier ganz tolle Rudelführerinnen und Rudelführer für unsere Mini Paws gefunden haben. Alle haben uns versprochen, weiterhin Kontakt zu unserem Kennel zu halten und die Kleinen mit liebevoller Konsequenz gut auszubilden sowie ein ganzes Hundeleben lang zu leiten. Alle Babys werden in Familien kommen, in denen schon mindestens ein Hund lebt, und alle sollen auch hundesportlich ausgebildet und geführt werden. Bestimmt werden wir uns daher auch in Zukunft bei gegenseitigen Besuchen, beim jährlichen Pawstreffen oder auf den Hundesportplätzen in den verschiedenen Landesteilen wiedersehen. Darauf freue ich mich schon heute!

Meine nächste Anpaarung ist erst im Herbst dieses Jahres geplant. Bis dahin werde ich mich auf die Fortsetzung meiner sportlichen Laufbahn konzentrieren. Ich freue mich auf den Wiedereinstieg in das Agility-Training und auf die nächsten Turniere! 

Raydar: Agility is fun!  

Balou: Ich werde in Zukunft öfter zum Himmel schauen. Vor allem an Tagen, an denen sich schöne weiße Wolken am Himmel zeigen, werde ich nachsehen, ob sich kleine Hundepfoten zeigen. Bei 100 Mini Aussie-Pfoten aus der Nachzucht von Ashira und 36 Mini Aussie-Pfoten aus der Nachzucht von Belina ist die Wahrscheinlichkeit größer geworden, Pfoten am Himmel zu sehen!

 

Pfoten am Himmel
  

Raydar: Happy New Year to all the Paws on Heaven-Mini Aussies in the world!

Belina: Und ihre zweibeinigen Rudelführerinnen und Rudelführer!

 

 

Banner "Paws on Heaven"

 

 

Unsere Hobbyzucht