4. Woche

Balou: Belina, wie sieht's aus? Hast du Zeit für eine kurze Redaktionssitzung? Wir müssen den vierten Wochenbericht über die Aufzucht deiner Babys schreiben!

Raydar: Sorry, chief editor. Wie oft muss ich noch daran erinnern, dass das Belinas und meine Babys, also unsere Babys sind, Balou?

Balou: Sei nicht so unentspannt, Raydar, und leg' nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Das tun wir bei deinem denglischen Gerede auch nicht!

Eleany: Was ist "denglisches Gerede", Balou?

Balou: Das ist eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Dein Papa spricht oft so, weil er einen amerikanischen Migrationshintergrund hat. Du solltest dir das auf keinen Fall angewöhnen, denn du bist schließlich in Deutschland geboren!

Eleany: Cool!

Balou: Hör' auf mit dem Denglisch, Eleany!

Belina, kommst du jetzt?

Belina: Alles klar in der Wurfkiste, ich komme. Die Babys sind satt und müde, Frauchen hat den Welpenauslauf dicht gemacht, und meinen Bericht habe ich fertig. Lass' uns loslegen!

Papa, wie ist unser erstes Familienfoto geworden?

Arico: Ich bin zufrieden. Schau mal! Wie gefällt es dir?

Das erste Familienfoto von unserem F-Wurf (04.12. 2011) 

Belina: Wunderschön!   

Balou: Ja, das ist doch wohl wieder ein Hammer! Du hast Raydar so nahe an die Wurfkiste kommen lassen, Belina?

Belina: Alles im grünen Bereich, Balou. Raydar soll doch miterleben, wie unsere Babys laufen lernen. Das macht ihn sehr stolz! 

Raydar: Yes, I'm the daddy of the puppies!

Balou: Erzähl' mal, was du von deinem Hochsitz aus gesehen hast, Raydar - aber bitte auf Hochdeutsch!

Raydar: Well, die Wurfkiste ist auf der einen Seite nur mit losen Brettern verschlossen. Diese Bretter werden für den Welpenauslauf herausgenommen. Dann können die puppies über eine schräge Ebene in eine Auslauffläche gelangen. Die Größe dieser Fläche wird durch eine mobile Umrandung begrenzt, damit sich die puppies nicht verlaufen. Did you understand, Balou? 

Balou: Ja, das konnte ich ziemlich gut verstehen. Ich konnte allerdings bislang noch nichts sehen. Wo laufen sie denn, Arico? Hast du ein Video von den ersten Gehversuchen der Mini Paws?

Arico: Klaro! Das Video ist zwar etwas düster, aber für den Hausgebrauch wird's wohl gehen. Es trägt den Titel: "Als die Welpen laufen lernten". Schaut mal! 

Raydar: Great! These dogs are made for walking!

Eleany: Voll süß! Ich freue mich, dass sich meine Geschwisterchen jetzt auf ihren kleinen Pfoten vorwärts bewegen können. Bald können Surani und ich mit ihnen um die Wette laufen, und dann kann ich ihnen zeigen, wie man Haken schlägt!

Belina: Langsam mein Kind, das wird noch einige Zeit dauern. Es ist allerdings richtig, dass deine Geschwisterchen in der letzten Woche gelernt haben, sich mit ihren Beinchen fortzubewegen und ihre Umwelt mit allen Sinnen wahrzunehmen. Ein besonderer Höhepunkt in der vergangenen Woche war außerdem die erste Zufütterung.

Balou: Was stand denn neben der Milch auf der Speisekarte?

Belina: Allerfeinstes frisches Tartar!

Balou: Mmmm, eines meiner Lieblingsgerichte! Schon beim Hören dieses Wortes läuft mir das Wasser im Maul zusammen.

Arico: Hoffentlich sabberst du nicht den ganzen Fußboden voll, wenn ich meine Fotoserie von der ersten Tartarfütterung zeige. Am besten wäre es wohl, wenn du ein paar Sekunden weggucken würdest!

"First Black Lady"

"Red Fairboy"

"Red Merle Fantasy"

"Black Flower"

 

 

 

 

 

 

 

 

Eleany: Voll krass!

Balou: Das ist genau der richtige Ausdruck! Ich finde es auch total krass, dass kein einziges Tartarkrümelchen in unserem Rudel angekommen ist. Ich werde mich umgehend bei unserem Frauchen beschweren und für uns eine ordentliche Portion Tartar als Nahrungsergänzungsmittel bestellen.

Belina: Wünsch' dir das doch zu Weihnachten! Bis dahin dauert es gar nicht mehr so lange. Wir haben heute schon den zweiten Advent.

Arico: Morgen feiern wir erst einmal den Geburtstag unserer kleinen Mini Paws!

Raydar: What's on? Ist es so üblich in Old Germany, dass man im Alter von vier Wochen Geburtstag feiert?

Belina: Nein, Raydar, aber in unserem Kennel ist es üblich, dass wir mit unseren Babys nach vier und nach acht Wochen Geburtstag feiern. Wir haben ja in der Regel nur acht Wochen Zeit, um mit ihnen etwas zu feiern. Deshalb nutzen wir diese beiden Gelegenheiten.

Arico: Es gehört auch zur Tradition in unserem Kennel, dass wir unsere Mini Paws, wenn sie vier Wochen alt sind, für ein schönes Geburtstagsfoto posieren lassen!

Ashira: Richtig, Arico, du gefällst mir!

Eleany: Papa, hast du schon eine Idee für das Geburtstagsfoto?

Arico: Traditionell werden die Welpen zur Feier ihres Geburtstags in unserem alten Flechtkorb fotografiert. Das haben wir mit dir und deinen Geschwisterchen aus dem E-Wurf auch gemacht. Das Geburtstagsfoto für unseren F-Wurf unterscheidet sich nur durch den Inhalt und die jahreszeitlich angepasste Dekoration. Schaut mal, das Foto ist schon fertig!

Das "Geburtstagsfoto" von Belinas F-Wurf (04.12.2011)

Eleany: Voll niedlich!

Raydar: Sweet Christmas cowboys and cowgirls! 

Balou: Hammermäßige Spitze, Arico! Sag' mal, gehe ich recht in der Annahme, dass wir in der nächsten Woche schon mit der zweiten Hälfte unseres Welpenbuchs anfangen?

Arico: In der Tat! Die erste Hälfte hat mir schon viel Spaß gemacht. Die zweite Hälfte wird aber mit Sicherheit noch spannender und lustiger werden. 

Eleany: Ich freu' mich, ich freu' mich!

Balou: Wie die Zeit vergeht! Hast du noch ein schönes Schlussfoto für diesen letzten Wochenbericht in der ersten Hälfte unseres Welpenbuchs, Arico?

Arico: Auf diese Frage bin ich gut vorbereitet. Ich habe nämlich für heute ein sehr aussagekräftiges Schlussfoto von Belinas F-Wurf. Schluss für heute! 

Schlussbild aus der Wurfkiste (01.12.2011)

 

Unsere Hobbyzucht