3. Woche

Arico: Aufruf zur nächsten Redaktionssitzung! Surani und Feenja, kommt bitte mal zu mir! Wer sonst noch teilnehmen möchte ist herzlich eingeladen!

Belina: Hallo, Papa, darf ich auch an deiner Redaktionssitzung teilnehmen? In der Wurfkiste ist alles ruhig, und ich hätte ein paar Minuten Zeit...

Arico: Belina, mein Kind, was für eine Freude! Herzlich willkommen im Rudel und im Redaktionsteam! Ich fände es ganz toll, wenn du uns ein paar aktuelle Informationen aus der Wurfkiste liefern könntest. Deine Berichte aus erster Pfote sind mit Sicherheit viel eindrucksvoller als die Wurfprotokolle.

Raydar: Live is live!

Eleany: Hallo Mama!

Feenja: Hi Mama, heute ist showtime! Opa hat uns ein Video versprochen!

Arico: Langsam, langsam, erst will ich euch drei ganz schöne neue Fotos von Mamas Babys zeigen. Übrigens, Belina, jeder von uns hat sich einen Patenwelpen ausgesucht und ihm einen vorläufigen Namen gegeben. Wie findest du das?

Belina: Das ist eine ganz tolle und liebe Idee von euch. Jetzt bin ich riesig gespannt auf die Bilder, die Namen und eure Kommentare!

"Game Boy" und "Gentle Guy"

Raydar: Well, that's a nice foto! Links ist mein Patenwelpe "Game Boy" und rechts ist Aricos Patenwelpe "Gentle Guy".

Belina: Fellfarbe zu Fellfarbe! Auch mit den Namen habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen!

Balou: Das Foto ist hammermäßig süß! Hast du auch so ein schönes Foto mit meinem Patenwelpen "Good Girl"?

Arico: Aber klar doch, hier ist es!

"Gala Lady" und "Good Girl"

Balou: Oh ja, wie niedlich die mich anschaut! Das Foto finde ich oberhammermäßig süß! 

Surani: Belina, mein Patenwelpe ist die blue merle Hündin mit dem Festtagsfell. Ich habe ihr den Namen "Gala Lady" gegeben. Gefällt dir dieser Name?

Belina: Wunderschön, Surani, ich bin begeistert! Auch Balou hat seiner kleinen schwarzen Patenhündin einen sehr schönen Namen gegeben. Super, Balou!

Eleany: Mama, mein Patenwelpe ist die Hündin mit der Fellfarbe Red Merle. Sie heißt "Grace Gypsie"!

Feenja: Vordrängeln gilt nicht! Erst muss Opa das nächste Foto zeigen!

Arico: Dann muß ich mich ja wohl beeilen. Hier ist das dritte Welpenpärchen mit den Patenwelpen von Eleany und Feenja!

"Grace Gypsie" und "Golden Brownie"

Feenja: Mama, mein Patenwelpe ist das Schokoladenmädchen, das zwischen "Grace Gypsie" und dem Schneemann lieg. Ich habe ihr den Namen "Golden Brownie" gegeben. Findest du den Namen auch so cool wie ich?

Belina: Total cool, mein Kind. Alle Namen gefallen mir ausgezeichnet.

Surani: Ich finde, dass die blaue Kuscheldecke wunderhübsch zu den Babys passt. Das sieht aus, als wenn die Mini Paws auf einer Wolke liegen würden...

Raydar: Paws on Heaven!

Belina: Ja, Surani, das ist die Farbe unseres Kennels. Deine Welpen werden wir demnächst auch auf diese Decke legen und dort fotografieren!

Balou: Ja, ist es denn die Möglichkeit? So eine wichtige Nachricht erfahre ich als Rudelältester nur so nebenbei? Das ist ja wieder der Hammer. Aber ganz ehrlich, Surani, ich freue mich über diese Nachricht! Es wäre wunderbar, wenn ich die Geburt deiner Welpen auch noch erleben könnte!

Arico: Jetzt mal zum Wichtigsten: Belina, wie geht's dir, und welche Neuigkeiten aus der Wurfkiste sollen wir in unseren Wochenbericht aufnehmen?

Belina: Mir geht's prima und den Babys auch!

Eleany: Das hört sich schon mal gut an!

Belina: Außerdem könnt ihr darüber berichten, dass ich am 14. Tag gemeinsam mit meinen Babys eine Wurmkur gemacht habe....

Feenja: ...Igitt, wie uncool! Diese Paste schmeckt total häßlich!

Belina: Das stimmt, aber was sein muss, muss sein! Besonders schön waren die Augenblicke, als die Babys ihre Äuglein öffneten. Da ging mir das Herz auf! Seitdem interessieren sich die Babys nicht mehr nur für meine Milchbar, sondern auch für ihre Geschwister und für die Umgebung. Ganz neugierig beschnuppern und belutschen sie alles mit ihren Schnäutzchen. Auch von meinen Pfoten und meinen Ohren haben sie Geschmacksproben genommen - das war schön, aber total kitzelig! Dann haben sie gemerkt, dass sie sich auf ihre kleinen Pfoten stemmen und auf diese Weise fortbewegen können. Inzwischen wackeln die Kleinen zeitweise schon auf vier Pfoten kreuz und quer durch die ganze Wurfkiste. Frauchen hat sofort die Grundfläche der Wurfkiste vergrößert, damit sie einen größeren Auslauf haben.  

Feenja: Das möchte ich seh'n! Opa, kommt jetzt das erste Video von den Babys?

Arico: Hier sind die ersten bewegten Bilder von den Mini Paws!


Balou: Großes Kino, Arico! Sehr intim und dennoch jugendfrei. Bei der Musik kann ich mich total gut entspannen. 

Belina: Ich hoffe, Balou, dass du vor lauter Entspannung nicht vergisst, dass ich im Augenblick Schwerstarbeit verrichte. Ihr Rüden habt ja überhaupt keine Ahnung davon was es heißt, Tag für Tag sechs Welpen zu füttern und sauber zu halten.

Balou: In meinem hohen Alter habe ich Anspruch auf Entspannung! Aber selbstverständlich weiß ich deine Leistung zu schätzen, Belina. Du bist oberhammermäßige Superspitzenklasse und deine Babys sind es auch!

Belina: Danke für das Kompliment, Balou. Ach, vielleicht könnten wir in diesem Wochenbericht auch noch festhalten, dass Frauchen erstmals die kleinen Krallen der Babys geschnitten hat. Durch das viele Püngeln sind die Kleinen total verschmust und zutraulich geworden.

Arico: Das nehme ich gern in unseren Wochenbericht auf. Surani, gibt es noch ergänzende Infos aus den Wurfprotokollen?

Surani: Belina hat uns das Wichtigste erzählt. Ich könnte allenfalls noch ergänzen, wie sich die Gewichte der einzelnen Welpen entwickelt oder an welchem Tag sie ihre Äuglein geöffnet und mit dem Laufen angefangen haben.

Balou: Diese Einzelheiten sind für mich nicht besonders interessant. Von mir aus kannst du den Wochenbericht jetzt abschließen, Arico. Dann könnte ich mir vor dem Schlafengehen noch einmal das schöne Video mit der Entspannungsmusik 'reinziehen!

Arico: Alles klar! Wenn es keine weiteren Neuigkeiten gibt, beende ich unseren dritten Wochenbericht mit dem Schlussfoto. Schau' mal, Belina, ist das nicht ein schönes Foto von dir und deinen Babys?

Belina mit ihren Welpen (26.01.2013)

Belina: Ja, Arico. Bei diesem Bild fällt mir ein, dass ich nach meinen Babys schauen sollte; die haben bestimmt schon wieder Hunger.

Arico: Dann lass' dich nicht länger aufhalten, Belina. Wir sind ohnehin jetzt fertig. Unser dritter Wochenbericht wird am 28. Januar ins Netz gehen, das ist genau der 21. Tag nach der Geburt der Welpen. Man sieht sich!

Balou: Arico, ich hätte noch eine Bitte: Würdest du mir bitte noch einmal das Video vorspielen?

Arico: Mit Vergnügen, Balou!

Feenja: Cool, it's showtime für unseren Uronkel Balou!

 

Unsere Hobbyzucht