5. Woche

Arico: Alle Paws mal herhören: Der nächste Wochenbericht ist fällig!  

Feenja: Du, Opa, für unseren nächsten Wochenbericht kann ich dir meinen ersten Beitrag als Außenreporterin liefern. Freust du dich darauf?

Arico: Selbstverständlich freue ich mich auf deinen Bericht, Feenja. Ich hab' auch schon eine Idee, wie wir deinen Beitrag in diesen Wochenbericht einbauen: Wir beginnen mit dem Bericht von Belina über die Entwicklung der Welpen, dann kommt die Innenreportage von Surani, deine Außenreportage setzen wir an das Ende, und die einzelnen Berichtsteile lockern wir durch ein paar schöne Fotos auf.

Feenja: Manno! Immer bin ich erst am Schluss dran...

Belina: Die Beachtung der Rangfolge gehört zu den wichtigsten Grundregeln für das friedliche Zusammenleben in einem Hunderudel, mein Kind!

Arico: Hör' auf das, was Mama sagt, Feenja! Alles klar? Gut, dann schaut euch mal an, welches Foto ich für den Anfang unseres Berichts ausgesucht habe!

"Rund um den Fressnapf" (08.02.2013)

Belina: Oh, dieses Foto passt hervorrangend zu meinem Bericht aus der Wurfkiste. Ich wollte euch nämlich erzählen, dass in der letzten Woche die Speisekarte der Babys erweitert wurde: Inzwischen haben die Kleinen neben Milch und Tartar auch schon Rindergehacktes, Brei, Trockenfutter mit Ziegenmilch und Wasser kennen gelernt. Die Babys haben alles neugierig probiert. Nur an drei Abenden waren sie von dem, was auf ihrem Speiseplan stand, nicht begeistert: Sie mussten nämlich wieder das Mittel zur Entwurmung schlucken.

Feenja: Igitt, die Armen!

Arico: Ich kann euch zwei weitere Fotos von den leckeren Mahlzeiten der Babys zeigen. Schaut mal hier!

"Welpenfütterung mit Rindergehacktem"

"Game Boy" und "Gentle Guy" probieren festes Futter

Eleany: Da läuft mir das Wasser in der Schnauze zusammen!

Arico: Surani, jetzt kommt deine Innenreportage!

Surani: In der vergangenen Woche habe ich mich mehrmals heimlich in das Welpenzimmer geschlichen. Da habe ich gesehen, dass der Auslauf im Welpenzimmer in zwei Etappen vergrößert wurde. Erst hatten die Babys in ihrem Auslauf noch eine Abgrenzung; inzwischen steht ihnen der ganze Auslauf zur Verfügung. Das größte Möbelstück im Welpenauslauf ist die offene Wurfkiste. Rundherum liegen oder stehen ganz viele tolle Sachen: Belinas Hochsitz, ein Tunnel, eine Hundebox, viele Kuscheltiere und Spielzeug. Sogar eine Hundetoilette habe ich gesehen! Die Kleinen leben in einer spannenden Abenteuerlandschaft und können in jeder Ecke etwas Neues entdecken. Das würde mir und euch bestimmt auch gefallen!

Feenja: Voll cool, das wäre auch 'was für mich!

Raydar: I like it: High life in all corners!

Arico: Wir haben ganz viele Fotos vom Welpenauslauf. Für unseren Wochenbericht habe ich zunächst von jedem Welpen ein schönes Einzelfoto ausgesucht. Schaut euch die Bilderserie an, dann könnt ihr sehen, dass die tolle Abenteuerlandschaft für die Mini Paws ideal, für euch aber einige Nummern zu klein ist.

"Gentle Guy" auf dem schrägen Brett

"Good Girl" mit dem Schwein

"Game Boy" in der Spielzeugabteilung

"Gala Lady" in der Röhre

"Golden Brownie" mit dem Kuschelbär

"Grace Gypsie" in der Hundebox

Belina: Papa, wir müssen in diesem Wochenbericht unbedingt festhalten, dass die Babys in der letzten Woche die ersten fremden Zweibeiner kennengelernt haben. Auch Kinder waren dabei! Die Babys waren total neugierig und haben sich von allen Menschen rundum beschmusen lassen.

Arico: Das hört sich gut an. Hier sind zwei Fotos von den ersten Welpenbesuchen.

"Welpenbesuch"

"Welpenbesuch"

Belina: Zeig' mal allen das Foto von dem niedlichen Geschenk, das uns liebe Hundebesucher mitgebracht haben, Papa!

Arico: Ja, das ist entzückend. Hier ist das Foto!

Ein Geschenk mit Herz(en)

Feenja: Voll cool, essbare Pfoten!

Belina: Dass mir da nur keiner dran geht. Das ist kein Hundefutter!

Arico: So, jetzt brauche ich etwas Platz für ein paar schöne Gruppenfotos von den Babys. Danach kommt deine Außenreportage, Feenja!

"Game Boy" und "Golden Brownie"

"Good Girl", "Game Boy" und "Grace Gypsie"

"Gala Lady", "Grace Gypsie" und "Gentle Guy"

"Golden Brownie", "Gala Lady", "Gentle Guy" und "Game Boy" 

Das ganze Mini Paw-Sextett

Belina: Da geht mir das Herz auf! 

Feenja: Meine Halbgeschwister sind voll süß, Mama!

Eleany: Die  Pose von meinem Patenwelpen finde ich total irre!

Arico: Jetzt kommt der erste Bericht von unserer Außenreporterin. Feenja, was wolltest du uns denn berichten?

Feenja: Ich wollte kurz darüber berichten, dass Herrchen im Garten zwei wunderschöne Welpenausläufe gebaut hat. Ein Auslauf befindet sich auf dem überdachten Teil der Terrasse. Da gibt's sogar Licht und eine Wärmelampe. Außerdem ist jetzt ein großes Stück vom Rasen eingezäunt und für die Welpen reserviert. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die Babys ihre Pfotenabdrücke in unseren Garten setzten.

Belina: Das ist richtig, Feenja. Bald wirst du die Babys ganz aus der Nähe sehen und mit ihnen spielen können.

Feenja: Cool, ich kann es gar nicht mehr abwarten. Du, Opa, für den nächsten Wochenbericht melde ich schon mal meine nächste Außenreportage an.

Arico: Alles klar, Feenja, in der nächsten Woche setzen wir unsere Berichterstattung fort. Vorher habe ich noch zwei neue Suchbilder für euch: Das erste Bild ist für Anfänger, und das zweite Bild ist für fortgeschrittene Sucher!

"Welcher Welpe hat sich wo versteckt?"

"Wer kann diese beiden Welpen unterscheiden?"

Arico: Zuerst müsst ihr die Fragen suchen und dann die Antworten auf die Fragen finden. Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Suchbildern! Für heute machen wir Schluss. Unser fünfter Wochenbericht erscheint am 11. Februar 2013. Das sind genau 5 Wochen nach der Geburt der Welpen. Jetzt kommt noch das Schlussfoto! Tschüß zusammen, man sieht sich! 

"Angenehme Ruh'"

Belina: Seid bitte schön leise, die Babys schlafen!

Feenja: Coole Babykette!

Eleany: Psst!

 


 

Unsere Hobbyzucht