6. Woche

Eleany: Papa, für unseren nächsten Wochenbericht habe ich sensationelle Neuigkeiten!

Feenja: Ich auch, voll die coolen news!

Arico: Dann wollen wir mal sofort loslegen! Allerdings möchte ich auch unseren sechsten Wochenbericht mit einem schönen Foto beginnen. Dann lassen wir eure Mama und Surani berichten, und danach seid ihr dran!

Feenja: Manno...

Arico: Schaut euch doch mal dieses schöne Kuschelfoto von den Mini Paws an!

Welpenversammlung auf engstem Raum 

Belina: Dieses Foto ist ein Glückstreffer. Inzwischen sind die Kleinen so quirlig, dass sie nur selten alle zusammen an einer Stelle anzutreffen sind!

Raydar: Good shot! 

Surani: Beim Anblick dieses Kuschelfotos denke ich schon mit großer Vorfreude an meine eigenen Babys!

Arico: Bis zur Ankunft deiner Babys wird es nicht mehr lange dauern, Surani. Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich auf unseren gemeinsamen Nachwuchs. Bis dahin müssen wir uns allerdings noch mit voller Kraft auf die Aufzucht des süßen Mini Paw-Sextetts von Belina kümmern. Was gibt's denn Neues aus deiner Wurfkiste, Belina?

Belina: Die Wurfkiste ist nicht mehr da! In der letzten Woche gaben uns die Babys unmissverständlich zu erkennen, dass sie keinen Bock mehr auf die Kiste hatten. Da haben Herrchen und Frauchen die Kiste aus dem Welpenauslauf entfernt und durch spannende Attraktionen für die Babys ersetzt. Der Welpenauslauf ist jetzt eine Abenteuerlandschaft geworden.

Arico: Von der neuen Abenteuerlandschaft habe ich zwei schöne Fotos für unseren Bericht ausgewählt. Schaut mal hier!

Das "Flatter-Klapper-Gestell" 

Die "Röhre"

Arico: Ich hätte auch noch ausgewählte Einzelfotos von den Mini Paws im Abenteuerland anzubieten. Sollen wir diese Bilderserie in unseren Wochenbericht einbauen?

Belina: Von mir aus gerne. Ich kann mich an Bildern von meinen Babys nicht sattsehen!

Surani: Ich biete dir an, meine Innenreportage durch die Bilderserie zu ersetzen! 

Arico: Alles klar, dann viel Spaß!

"Gentle Guy" hütet die Giraffe

"Good Girl" untersucht das Metallsieb 

"Game Boy" verläßt die Geisterbahn

"Gala Lady" an der Oase

"Golden Brownie" hat den Löcherball gefunden

"Grace Gypsie" untersucht den Löcherball

Belina: Die Abenteuerlandschaft der Babys wird von Frauchen und Herrchen immer wieder neu gestaltet, und täglich gibt es neue Attraktionen. Zu den größten Attraktionen in der letzten Woche gehörte das blaue Wackelkissen. Gibt es davon Fotos, Papa?

Arico: Ja klar, mein Kind. Ich war total begeistert, als ich gesehen habe, dass deine Babys auf dieser kleinen, wackeligen Unterlage schon balancieren können. Du hast ja kleine Zirkushunde auf die Welt gesetzt, Belina. Schau mal!  

Das "Wackelkissen"

"Gentle Guy" auf dem Wackelkissen

"Good Girl" auf dem Wackelkissen

"Game Boy" auf dem Wackelkissen

"Gala Lady" auf dem Wackelkissen

"Golden Brownie" auf dem Wackelkissen

"Grace Gypsie" auf dem Wackelkissen 

Raydar: Magic Mini Paws!

Eleany: Starke Leistung! Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde.

Feenja: Wo schlafen die Babys denn jetzt, Mama?

Belina: Die Babys haben sich innerhalb kürzester Zeit neue Lieblingsschlafplätze in ihrem Welpenauslauf gesucht. Jetzt schlafen sie zum Beispiel total gerne auf Kissen, in Hundeboxen oder Hundekörbchen. Besonders beliebt ist der Platz unter meinem Hochsitz am Eingang zum Welpenauslauf. Die Babys wissen genau, dass durch diesen Eingang schöne Dinge in den Welpenauslauf kommen: Fressen und Trinken, Besuch zum Spielen und Schmusen oder Ausflüge in die Wohnung. 

Eleany: Das ist ein gutes Stichwort für die Außenreportage von Feenja und mir. Opa, dürfen wir jetzt über unsere Erlebnisse in der Küche und im Wohnzimmer berichten? Bitte!

Arico: Nun gut, wer möchte anfangen?

Eleany: Es gilt die Rangfolge in unserem Rudel! Ich bin älter als Feenja und darf anfangen! Also: In der letzten Woche waren die Mini Paws erstmals in der Küche und im Wohnzimmer. Erst hat uns Frauchen die Babys einzeln vorgestellt, später waren auch mal alle Babys zusammen bei uns. Feenja und ich durften unsere Halbgeschwisterchen aus nächster Nähe sehen und beschnuppern. Die Kleinen rochen total gut!

Feenja: Ja, und die Mini Paws waren ganz klein, niedlich und kuschelig. Kein Baby hatte Angst vor uns. Wir waren aber auch ganz, ganz vorsichtig!

Surani: Auch ich durfte die Babys persönlich kennenlernen. Da ging mir das Herz auf! Hast du Fotos von unserem ersten Zusammentreffen mit den Babys, Arico?    

Arico: Aber klar doch! Solch ein wichtiges Ereignis wird in unserem Kennel selbstverständlich mit der Kamera festgehalten. Hier ist eine kleine Fotoauswahl von eurem ersten Zusammentreffen mit den Babys!

Welpenbesuch in der Küche

Eleany mit "Gentle Guy"

Feenja mit "Gama Boy"

Feenja mit "Gala Lady"

"Golden Brownie" mit Feenja und Eleany

Eleany mit "Grace Gypsie"

Belina: Die Begegnungen meiner Kinder waren für mich die schönsten Erlebnisse in der vergangenen Woche.

Surani: Wir sollten aber auch die vielen lieben Leute erwähnen, die uns in der letzten Woche besucht und die Babys von vorne bis hinten und von allen Seiten gepüngelt haben!

Feenja: Alles gut und schön. Für mich als eure Außenreporterin waren natürlich die ersten Ausflüge der Babys in unseren Garten das coolste event! Hast du davon Fotos, Opa?

Arico: Aber klar doch, mein Kleines! Allerdings habe ich nur drei Fotos ausgewählt, weil unser Wochenbericht schon mit Bildern vollgestopft und sehr lang geworden ist. In der nächsten Woche planen wir für deine Außenreportage und für die Fotos von unserem Pfotenerlebnispark mehr Platz ein. So, hier sind die Fotos von den ersten Ausflügen der Mini Paws in unseren Garten.

Erster Ausflug der Mini Paws in den Garten

Erster Ausflug der Mini Paws in den Garten 

Erster Ausflug der Mini Paws in den Garten 

Eleany: Jetzt geht's los, jetzt geht's los! Jetzt kommt bald mein Einsatz als Welpentrainerin!

Belina: Ja, mein Schatz, aber auch alle anderen Mitglieder unseres Rudels werden sich von Tag zu Tag mehr an der Prägung der Welpen beteiligen dürfen. 

Surani: Ich auch?

Arico: Du eher nicht, mein Liebes, du bist schon im Mutterschutz! Aber Feenja und Raydar kommen auf jeden Fall zum Einsatz!

Raydar: Yes, sir, I'm ready!

Feenja: Cool, ich werde von allen Welpeprägestationen im Außenbereich live berichten!

Arico: Das hört sich doch gut an. Für heute wären wir dann fertig! Dieser Wochenbericht erscheint am 18.02.2013, genau 6 Wochen nach der Geburt der Welpen. Ihr könnt euch ab sofort für euren Welpenprägeeinsatz locker machen. Man sieht sich!

Surani: Vergiss das Schlussfoto nicht, Arico!

Arico: Alles klar, Vorhang zu und Schluss!

Alles klar, Vorhang zu und Schluss!

         

 

Unsere Hobbyzucht