7. Woche

Arico: Hallo zusammen, es ist wieder Zeit für die nächste Redaktionssitzung! Wer möchte teilnehmen?

Eleany: Wir alle!

Feenja: Ich auch!   

Belina: Oh, Papa, es gibt viel zu tun! In der letzten Woche haben wir ein heftiges Prägeprogramm für die Babys veranstaltet. Jeder von uns war an diesem Programm beteiligt und könnte einen eigenen Wochenbericht verfassen. Auch unsere Fotosammlung quillt über. Ich weiß nicht, wie wir das alles in einem Wochenbericht unterbringen sollen.

Arico: Ich hab' schon eine Idee, mein Kind: Wir gliedern unseren siebten Wochenbericht nach den verschiedenen Prägestationen. Du stellst sie uns vor, ich zeige ein paar schöne Fotos und wer Lust hat, kann zu den einzelnen Stationen bzw. Bildern einen kurzen Kommentar abgeben. Würde dir das gefallen?

Belina: Wir können das ja mal versuchen. Ich weiß allerdings noch nicht, an welcher Stelle ich darüber berichten kann, dass ich in der letzten Woche gemeinsam mit meinen Babys wieder eine Wurmkur gemacht habe.

Arico: Das hast du mit diesem Hinweis schon erledigt! Lass' uns mal probieren, ob die von mir vorgeschlagene Gliederung des Wochenberichts funktioniert. Erzähl' uns doch mal was von den abenteuerlichen Erlebnissen der Mini Paws im Welpenzimmer. Ich zeige dir ein paar Fotos, damit du dich besser erinnern kannst.

 

1. Prägestation: Das Welpenzimmer

Miteinander spielen

In Bällen baden

Pappkarton zerlegen

 

Belina: Auf diesen beiden Fotos ist zu sehen, dass die Welpen in der vergangenen Woche das Baden in Bällen und das Zerlegen eines Pappkartons kennengelernt haben. Beides hat ihnen total viel Spaß gemacht.

Eleany: Schade, dass diese Veranstaltungen nicht öffentlich waren. Da hätte ich zu gerne mitgemacht! 

Arico: Dafür durftest du in der letzten Woche wieder mit den Welpen im Wohnzimmer und in der Küche spielen, Eleany. Ich habe ein schönes aktuelles Foto vom Ausflug der Mini Paws in unsere Küche ausgewählt. Schau' mal!

 

2. Prägestation: Die Wohnung

Ausflug in die Küche 

Eleany: Wenn uns die Mini Paws in der Küche besuchen, ist es immer ganz schön wuselig.

Belina: Durch euer tolles Training lernen die Welpen, dass sie im Gedränge keine Angst haben müssen. Ihr macht das ausgezeichnet, Eleany und Feenja. Kompliment! 

Feenja: Aber am coolsten sind ja wohl die Besuche der Mini Paws in unserem Pfotenerlebnispark, oder?

Arico: "Cool" ist ein gute Stichwort: Die Mini Paws haben den Pfotenerlebnispark bei Schnee und Minustemperaturen erlebt.

Belina: Das ist für die Kleinen kein Problem, wenn sie nicht zu lange draußen bleiben und sich tüchtig bewegen.

Arico: Die Kleinen sind so schnell gerannt, dass jede Menge Fotos verwackelt sind. Ein Wackelfoto zeige ich gleich am Anfang meiner Fotoserie aus dem Pfotenerlebnispark. Danach werden die Bilder besser!

 

3. Prägestation: Der Pfotenerlebnispark  

Im Schnee laufen

Durch den Tunnel laufen

Verschiedene Bodenbeläge testen 

Folgen

Auf- und abwärts gehen

Auf Rufkommando hören und dafür belohnt werden

Surani: Ach wie schön! In wenigen Wochen werden unsere Babys durch diesen Pfotenerlebnispark laufen, Arico. Hast du noch mehr Fotos?

Arico: Jede Menge, das ist nur eine kleine Auswahl!

Feenja: Als Außenreporterin lege ich sehr viel Wert darauf, dass unser Wochenbericht möglichst vollständig ist! Deine Fotos zeigen nur einen ganz kleinen Teil von der Ausstattung unseres Pfotenerlebnisparks. Wo sind denn der Riesenball, die großen Kieselsteine, die Wippe, das Eisengitter, die Alu-Platte, der Fußabtritt, das kleine Rohr, das große Wackelbrett, der Zick-Zack-Parkur und so weiter?

Arico: Ich weiß, ich weiß, liebe Feenja, die Fotos zeigen bei weitem nicht das gesamte Programm im Pfotenerlebnispark. Wir müssen eine Auswahl treffen, damit unser Wochenbericht nicht zu lang wird!

Eleany: Wer sagt das? Für mich kann der Wochenbericht nicht lang genug sein. Ich kann mir total viele Babyfotos ansehen!

Raydar: I like puppy-fotos very much!

Belina: Papa, du kannst ruhig noch mal in deine Fotosammlung greifen. Ich würde mir auch gerne noch ein paar andere Bilder anschauen!

Arico: Na gut, dann zeige ich euch noch ein paar kleine Bilder vom Pfotenerlebnispark, die nehmen nicht soviel Platz in Anspruch. Los geht's!

Der Riesenball

Die Wippe

Die Kokosmatte

Feenja: Da fehlt immer noch was, Opa!

Arico: Ich weiß, aber ich habe ja noch von jedem Welpen ein Einzelfoto. Schau' mal, da sind noch mehr Geräte zu sehen!

"Gentle Guy" an der Spülmaschine

"Good Girl" mit dem kleinen Rohr

"Game Boy" im Bällebad

"Gala Lady" auf der kleinen A-Wand

"Golde Brownie" im Felsenmeer

"Grace Gypsie" auf dem Gitterrost

Feenja: Cool, Opa, jetzt bin ich mit dem Bildmaterial für meine Außenreportage zufrieden!

Eleany: Von meinem ersten Einsatz als Welpentrainerin habe ich kein Bild gesehen.

Arico: Offenbar warst du bei deinem Einsatz etwas zu schnell für Herrchen. Seine Fotos waren leider ziemlich verwackelt. Er hat allerdings Belina bei einer Zirkusnummer mit "Gala Lady" sehr schön im Bild festgehalten, schaut mal hier!

Belina und "Gala Lady" bei einer Zirkusnummer

Feenja: Coole Nummer, Mama!

Raydar: Great, that's the first lesson of dogdancing!

Belina: Die Fotos sind wunderschön, Papa. Leider läßt sich nicht alles, was wir in der letzten Woche mit und für die Babys veranstaltet haben, in Fotos darstellen. Ich denke da zum Beispiel an unser tolles Geräuschetraining. Die Babys haben eine Vielzahl unterschiedlichster Geräusche aus dem Leben der Menschen und Tiere gehört und dabei gelernt, dass sie vor diesen Geräuschen keine Angst haben müssen.  

Arico: Du wirst dich wundern, Belina, ich habe sogar ein Foto mit Musik! Dieses Foto habe ich mir für den Schluss unseres Wochenberichts aufbewahrt. Dieser Wochenbericht erscheint am 25.02.2013, also genau 7 Wochen nach der Geburt der Welpen aus Belinas G-Wurf. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Schlussfoto und ganz viel Freude in der letzten Woche der Aufzucht der Mini Paws in unserem Kennel. Man sieht sich! 

Musikalische Früherziehung im Welpenauslauf

 Raydar: Ladies and gentlemen, the kennel "Paws on Heaven" proudly presents its choir of puppies!

   

 

Unsere Hobbyzucht