Belinas Schlussbericht

Belina (Paws on Heaven's Lovely Belina)Belina: Wo ist nur die Zeit geblieben? Die Babys aus meinem G-Wurf sind inzwischen in ihr neues Zuhause gezogen. Sie leben an den unterschiedlichsten Orten in allen Windrichtungen und hinterlassen dort nicht nur auf dem Boden, sondern auch in den Herzen der Menschen ihre kleinen Pfotenabdrücke. 

Am liebsten hätte ich alle Welpen in unserem Rudel behalten. Mir ist allerdings klar, dass das weder für die Welpen noch für unser Rudel vernünftig gewesen wäre. Deshalb haben wir uns darum bemüht Menschen zu finden, von denen wir annehmen konnten, dass sie dazu bereit und in der Lage sein würden, meine Babys bestmöglich zu pflegen und zu ernähren, mit liebevoller Konsequenz aufzuziehen und so zu führen, dass sie ihr großes Potenzial entfalten können. Ich freue mich sehr darüber, dass wir solche Menschen gefunden haben und dass ich sie mit ihrer Zustimmung vorstellen darf.

     

Das neue Zuhause von "Gentle Guy"

"Gentle Guy" ist zu Ursula und Ralf Krauser nach Krefeld gezogen. In ihrem neuen Rudel lebt "Gigi", das ist der Rufname, mit dem 6 Jahre alten Mini Aussie "Cassy" und dem 5 Jahre alten Mops "Frodo" zusammenleben. Uschi ist eine begeisterte Agility-Sportlerin. Sie freut sich sehr darauf, "Gigi" demnächst hundesportlich ausbilden und führen zu können. Insofern ist es gut möglich, dass wir "Gigi" nicht nur bei einem Pawstreffen, sondern später auch mal auf einem Agility-Turnier wiedersehen werden. Bis bald, "Gigi"!

Die neuen Rudelführer von "Gentle Guy" 

  

Das neue Zuhause von "Goodgirl Tumleh"

"Goodgirl Tumleh" hat bei Ruth Woltering in Rosendahl ein wunderschönes Zuhause gefunden. "Tumleh", deren Name künftig "Tamlie" gesprochen und geschrieben wird, lebt dort mit dem acht Jahre alten Border Collie-Rüden namens "Wido" zusammen. Ruth ist eine erfahrene und erfolgreiche Agility-Sportlerin und freut sich darauf, ihre "Tamlie" demnächst an diese spannende Hundesportart heranführen zu können. Gut, dass Rosendahl nicht weit von Münster entfernt ist. Denn damit ist die Chance groß, dass ich "Tamlie" wiedersehen kann. Bis bald, "Tamlie"!    

Die neue Rudelführerin von "Goodgirl Tumleh"

Es dauerte nicht lange, bis sich "Tamlie" mit seinem Kumpel "Wido" angefreundet hatte.

"Tamleh" und "Wido" 

 

Das neue Zuhause von "Gameboy Grisu" 

"Gameboy Grisu" ist zu Susanne, Markus, Tom und Fynn Seiger nach Bad Sassendorf gezogen. Susanne und Markus sind Ersthundbesitzer und haben sich sehr gründlich auf ihre neue Aufgabe als Rudelführerin und Rudelführer vorbereitet. Sie freuen sich schon sehr auf den gemeinsamen Besuch der Welpenschule und weiterer Ausbildungsangebote in einer Hundeschule. Als Familienhund warten auf "Grisu" viele spannende Aufgaben: Markus wünscht sich zum Beispiel, dass er nicht mehr allein joggen muss, und die Kinder Tom und Fynn wünschen sich einen vierbeinigen Freund, mit dem sie schmusen, spielen und Kunststückchen üben können. Wir hoffen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit "Grisu" und seiner netten Familie. Bis bald, "Grisu"! 

Die neuen Rudelführer von "Gameboy Grisu" 

Fynn hat es gleich am Abend des Ankunftstages geschafft, "Grisu" mit einer Gute-Nacht-Geschichte zum Einschlafen zu bringen.

Grisu fand die Gute-Nacht-Geschichte von Fynn sehr einschläfernd.

 

Das neue Zuhause von "Gala Joyce"

"Gala Joyce" ist zu Bernhard und Nicole Wehrenfennig nach Frankfurt gezogen. In ihrem neuen Rudel wird "Joyce" mit dem aus Ashiras C-Wurf vom 16.06.2009 stammenden Mini Aussie-Rüden "Little Ciskye" (Rufname "Skye") und der 7 Jahre alten Mischlingshündin "Paula" zusammenleben. Sowohl Bernhard als auch Nicole sind vom "Agility-Virus" infiziert und in dieser Hundesportart sowohl mit Paula, als auch mit Skye sehr erfolgreich. Bernhard ist zudem als erfahrener Agility-Trainer im Einsatz. Somit kann sich Joyce auf eine sportliche Zukunft freuen. Wir wissen, dass "Joyce" in ihrem neuen Rudel bestens aufgehoben ist. Unser nächster Besuch in Frankfurt ist schon fest geplant. Also: Bis bald, "Joyce"!  

Die neuen Rudelführer von "Gala Joyce" 

"Joyce" und "Skye" waren von der ersten Minute an dicke Freunde.

"Joyce" und "Skye"

 

Das neue Zuhause von "Golden Brownie"

Den weitesten Weg bis zu ihrem neuen Zuhause hatte "Golden Brownie". Sie ist zu Jelina Mackowa nach Spalov (Tschechien) gezogen und hat von ihr den wunderschönen Rufnamen "Masha" erhalten. Zu Mashas neuem Rudel gehören 5 Hunde verschiedener Rassen. Jelina ist eine national und international erfahrene und erfolgreiche Agility-Sportlerin und -Richterin. Im Jahr 2012 hat sie sogar die Agility-Weltmeisterschaft in Liberec gerichtet. Sie unterhält in Spalov ein eigenes Agility-Camp (www.agilitykemp.webnode.cz). Masha darf sich somit auf viel Abwechslung in einem großen Rudel und eine sportliche Zukunft freuen.

Das neue Frauchen von "Golden Brownie"  

Nach Meinung von Jelina ist Masha der erste Miniature Australian Shepherd in Tschechien. Sie hat somit die ehrenvolle Aufgabe, den Auftrag der Nachzucht aus dem Kennel "Paws on Heaven" in Jelinas Familie, in Spalov und in ganz Tschechien zu erfüllen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auf diese Weise ein kleines Stück zur Völkerfreundschaft und zur Werbung für die wunderbare Rasse des Miniature Australian Shepherd bzw. Miniature American Shepherd beitragen können.

Die beiden nächsten Fotos zeigen "Masha" auf ihrer langen Reise nach Spalov, die sie nach Auskunft von Jelina tief entspannt erlebt hat.

"Masha" auf ihrer Reise von Münster nach Spalov"Masha" auf ihrer Reise von Münster nach Spalov

Wir werden weiterhin einen engen Kontakt zu Jelina halten und wollen versuchen, trotz der weiten Entfernung von rd. 1100 km irgendwann und irgendwo ein Wiedersehen zu organisieren. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute, "Masha"! 

 

Das Zuhause von "Grace Gypsie"

Zum Schluss habe ich noch eine wunderbare Nachricht: "Grace Gypsie" darf bei uns im Rudel bleiben! Mit dieser Entscheidung haben mir mein Frauchen und mein Herrchen eine riesige Freude bereitet. Nun bleibt wenigstens eines der Babys aus meinem G-Wurf bei mir. "Gypsie" wird übrigens künftig mit ihrem "Vornamen" gerufen. Über die weitere Entwicklung von "Gracie" werden wir auf unserer Homepage berichten. 

Belina mit "Grace Gypsie"

"Gracie" 

 

Bei der Abgabe der Welpen haben wir allen neuen Rudelführerinnen und Rudelführern meiner Babys eine dicke Welpenmappe übergeben. In dieser Mappe ist folgender Satz aus dem Buch "Der Kleine Prinz" zu finden:

 

 

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

(Antoine de Saint Exupery)

 

 

Am Ende dieses Welpenbuchs möchte ich zunächst allen neuen Rudelführerinnen und Rudelführern für ihr Vertrauen danken. Ich wünsche sehr, dass ihr alle mit meinen "Mini Paws" glücklich werdet.

Ferner bedanke ich mich bei all' denen, die mir bei der Geburt und Aufzucht meiner Babys geholfen haben. An erster Stelle möchte ich mich bei meinem Frauchen und meinem Herrchen bedanken, die sich wochenlang Tag und Nacht um mich und meine Babys gekümmert haben. Mit ihrer Erfahrung haben sie mir bei meiner verantwortungsvollen Aufgabe als Zuchthündin sehr viel Sicherheit gegeben. Auch unsere Tierärztinnen mit ihren Praxisteams haben sich liebevoll um mich und meine Babys gekümmert. Danke! Der Rundum-Service für meinen Wurf war perfekt. Ein besonderer Dank gilt allen meinen Rudelmitgliedern und besonders unserem Redaktionsteam. Sie haben mich bei der Welpenprägung und der Dokumantation meines G-Wurfs großartig unterstützt.

Ein weiteres "Dankeschön" geht an alle Freunde und Bekannte, die durch Besuche zuhause und auf unserer Homepage sowie durch ganz, ganz liebe E-Mails an der Geburt und Aufzucht meiner Babys Anteil genommen haben.  

Ich bin sehr froh darüber, dass uns alle neuen Rudelführerinnen und Rudelführer meiner Babys versprochen haben, weiterhin Kontakt zu unserem Kennel zu halten und uns über die weitere Entwicklung der Kleinen zu informieren. Die ersten Berichte und Fotos sind bereits eingetroffen und es wird Zeit, dass wir auf unserer Homepage für "Gentle Guy", "Goodgirl Tumleh", "Gameboy Grisu", "Gala Joyce", "Golden Brownie" und "Grace Gypsie" eigene Bildergalerien einrichten.

Mit meinem G-Wurf wird unser ganzes Rudel stets viele schöne Erinnerungen verbinden. Es bleibt aber auch die traurige Erinnerung an unseren ehemaligen Rudelältesten Balou, von dem wir uns in dieser Zeit für immer verabschieden mussten. Wahrscheinlich wird er das Aufwachsen seines Patenwelpen "Good Girl" und ihrer Wurgeschwister von einem Platz über den Wolken verfolgt und sich an der wunderbaren Entwicklung meiner Babys erfreut haben.   

"Paws on Heaven's Grace Gypsie" 

Zurzeit kann ich noch nicht sagen, ob ich in unserem Kennel noch ein viertes und dann auf jeden Fall letztes Mal als Zuchthündin zum Einsatz kommen werde. Einerseits gäbe es für mich natürlich die Möglichkeit, meine erfolgreichen Verpaarungen mit Raydar oder Grizu zu wiederholen. Andererseits könnte ich auch meine erfolgreiche hundesportliche Laufbahn fortsetzen. Beides zusammen geht nicht! Auf jeden Fall werde ich versuchen, möglichst bald wieder in das Agility-Training einzusteigen. Ich habe gehört, dass mich eventuell mein Herrchen führen soll. Na, dem werd' ich's zeigen!  

Ich grüße von hier aus ganz herzlich alle meine Kinder: "Amazing Eleany", "Early Chester", "Ebony Norah", "Eddy Alain", "Gentle Elijah", "Blackpearl Fine", "Canny Feenja", "Famous Penny Lane", "Flea Jay-Jay", "Gentle Guy", "Goodgirl Tumleh", "Gameboy Grisu", "Gala Joyce", "Golden Brownie" und "Grace Gypsie". Ich hoffe, dass es euch gut geht und wünsche euch alles erdenklich Gute in eurem weiteren Hundeleben. Auch allen Rudelführerinnen und Rudelführern meiner Mini Paws sende ich von hier aus ganz liebe Grüße.

Allen Freunden und Bekannten unseres Kennels empfehle ich, bei gutem Wetter zum Himmel zu schauen und sich vorzustellen, wie schön es aussehen würde, wenn die Wolken mit Mini Paws dekoriert wären. 

 

Pfoten am Himmel

 

Noch schöner ist natürlich das Wiedersehen unter den Wolken! Bei 100 Paws, für die meine Mama Ashira verantwortlich ist, und 60 Paws, für die ich verantwortlich bin, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß geworden, dass sich "Paws on Heaven" auf der Erde begegnen. Bis dahin, man sieht sich! 

 

Banner "Paws on Heaven"

 

     

 

Unsere Hobbyzucht