5. Lebenswoche

Surani: Arico, ist heute Donnerstag oder Freitag?

Arico: Heute ist Freitag, der 5. April 2013, Stichtag für unseren nächsten Wochenbericht. Wir können gleich loslegen! Heute möchte ich mal mit einem Foto von unserem blue merle Trio beginnen!

"Hobby Hollie", "Horse Hiker" und "Hidden Hira" (5 Wochen alt) 

Surani: Meine Pfoten, wie die Zeit vergeht. Jetzt sind unsere Babys schon fünf Wochen alt. Ihr Lieblingsplatz ist jetzt nicht mehr die Wurfkiste, sondern der Platz unter meinem Hochsitz, der am Eingang zum Welpenauslauf steht. Wie sieht dein Plan für unseren fünften Wochenbericht aus, Arico?

Arico: Na ja, im Welpenauslauf ist es inzwischen ganz schön lebendig geworden. Da würde es sich anbieten, den Bericht mit vielen Fotos und wenig Text zu gestalten. Was meinst du?

Surani: Gute Idee! Ich werde dir die Stichwörter geben, und du kannst versuchen, die dazu passenden Fotos zu zeigen.

Feenja: Wow, viele Fotos - das finde ich voll cool!

Arico: Leg' mal los, Surani!

Surani: Mein erstes Stichwort ist die "Ernährung". Selbstverständlich dürfen die Babys noch an meine Milchbar, daneben stehen aber noch andere Köstlichkeiten auf ihrem Speiseplan, zum Beispiel leckeres Tartar und Rindergehacktes, bestes Hundefutter als Brei oder auch schon in trockener Form und natürlich unser frisch gefiltertes Wasser. 

Eleany: Alles vom Feinsten!

Arico: Das Beste ist für unsere Babys gerade gut genug!

Surani: Unsere Babys sind sehr gute Esser. Erstaunlich gerne haben sie von Anfang an ihr Trockenfutter gefressen. Hast du Fotos vom Ernährungsprogramm unserer Babys, Arico!

Arico: Aber sicher doch! Da wir in unseren letzten Wochenbericht aber schon Fotos von der Tartarfütterung und von der Breimahlzeit eingebaut haben, habe ich zwei Fotos von der Fütterung der Babys an deiner Milchbar ausgesucht. 

Eleany: Davon haben wir doch auch schon jede Menge Bilder gesehen, Opa!

Arico: Ja, ja, du kleiner Naseweis, aber solche Bilder noch nicht!

Die Babys an der Milchbar (02.04.2013)

Die Babys an der Milchbar (02.04.2013)

Eleany: Stimmt, Opa! Früher hat Surani immer im Liegen gestillt.

Surani: Die Babys sind jetzt größer geworden und möchten sich beim Trinken auf ihre Pfoten stellen!

Raydar: 16 paws standig under the milky way!

Eleany: Voll niedlich!

Arico: Zum Thema "Ernährung" passen auch noch zwei Fotos vom Wassertrinken. Auf dem ersten Foto trinkt "Hobbie Holly" und auf dem zweiten "Honey Hunter". Schaut mal!

"Hobby Hollie" beim Wassertrinken

"Honey Hunter" beim Wassertrinken 

Feenja: Cool, die Giraffenpuppe trinkt auch Wasser! 

Surani: Prima, Arico, die letzten beiden Bilder bringen mich auf einen guten Gedanken: Jetzt lassen wir mal jedes einzelne Baby von seinen Erlebnissen im Welpenauslauf berichten!

Eleany: Wie soll das denn gehen?

Surani: Ganz einfach: Wir lassen Fotos von den Babys sprechen! Zeig' mal zwei schöne Fotos von "Hollie Hobbie", Arico, dann seht ihr, was ich meine!

Arico:  Bitteschön!

"Holly Hobbie" (5 Wochen alt)

"Hobby Hollie" (4 Wochen alt)

Surani: Na, was sagen euch die Fotos?

Feenja: Die Babys haben cooles Spielzeug!

Eleany: "Hobbie Holly" trägt gerade die Giraffenpuppe zum Wassernapf, damit sie trinken kann!

Surani: Das ist alles richtig. Wichtig ist allerdings, dass die Babys beim Umgang mit diesen verschiedenen Gegenständen unterschiedliche Materialien, Gerüche und Geräusche kennenlernen!

Belina: Niedlich, die Kleinen fangen schon an zu apportieren!

Surani: Hast du auch zwei schöne Fotos von "Horse Hiker", Arico?

Arico: Aber klar doch, meine Liebe!

"Horse Hiker" (5 Wochen alt)

"Horse Hiker" (5 Wochen alt)

Belina: Alle Achtung, der Balltransport ist eine beachtliche Leistung!

Feenja: "Horse Hiker" soll ja auch mal ein Pferdewanderer werden!

Eleany: Jetzt ist er erst mal ein Ballwanderer! Mach' weiter, Opa, jetzt habe ich die Idee von der Sprache der Bilder verstanden.

Arico: Gerne, jetzt kommen zwei Fotos von "Hidden Hira"!

"Hidden Hira" (5 Wochen alt)

Feenja: War "Hidden Hira" schon im Blumenladen?

Surani: Nein, nein. Mit diesem Blumenfoto haben wir in der letzten Woche dem zukünftigen Frauchen von "Hidden Hira"  zum Geburtstag gratuliert!

Arico: Und mit dem nächsten Foto schicken wir ihr noch eine Freude hinterher!

"Hidden Hira" (5 Wochen alt) 

Feenja: Wow, ist die cool!

Belina: Dieses Wackelkissen haben wir bei meinem G-Wurf zum ersten Mal eingesetzt; es war der absolute Bringer!

Surani: Schon am ersten Tag, nachdem wir das Wackelkissen in den Welpenauslauf gelegt haben, konnten alle Babys darauf balancieren!

Arico: Sehr schön, aber leider war nicht immer die Kamera dabei.

Belina: Ich glaube dir das auch ohne Fotobeweis, Surani. Das war bei meinem Wurf auch so, allerdings eine Woche später!

Eleany: Nun verquatscht euch nicht! Es fehlen doch noch die sprechenden Bilder von "Honey Hunter"!

Arico: Hier sind sie!

"Honey Hunter" (5 Wochen alt)

"Honey Hunter" (5 Wochen alt)

Eleany: Die Rappeldose habe ich schon mal gesehen, aber noch nie gerollt!

Feenja: Die rosa Ente finde ich voll süß!

Eleany: Nicht cool?

Feenja: Nee, süß!

Arico: Surani, hast du noch ein Stichwort oder möchtest du uns noch irgendetwas berichten?

Surani: Alles ist gut: Den Babys und mir geht es bestens! Die Babys freuen sich auf jeden neuen Tag. Sie sind dankbar für jede Abwechslung und vor allem für jede Püngeleinheit. Am Ende eines jeden Tages sind sie dann hundemüde.

Feenja: Das kenn' ich!

Belina: So soll es sein!

Arico: Das Stichwort "hundemüde" greife ich gern für den Schluss unseres fünften Wochenberichts auf. Zu diesem Thema kann ich euch zwei sprechende Fotos zeigen. Auf dem ersten Foto sind die Babys etwas hundemüde!

Suranis H-Wurf vom 01.03.2013 (5 Wochen alt)

Arico: Auf dem zweiten Foto sind die Babys ganz hundemüde!

Suranis H-Wurf vom 01.03.2013 (5 Wochen alt)

Surani: Und zum Schluss schlafen sie alle!

Raydar: Very surprising news! 

Arico: Du siehst das zu nüchtern, Raydar. Surani und mir geht bei diesen Fotos das Herz auf!

Surani: So ist es, Arico! So, jetzt habe ich für euch alle noch eine gute Nachricht zum Schluss: In der nächsten Woche hoffen wir auf etwas wärmeres Wetter, damit die Babys auch draußen laufen dürfen.  

Feenja: Voll cool! Dann eröffnen wir wieder unseren Pfotenerlebnispark und ich komme endlich wieder als Außenreporterin zum Einsatz.

Arico: So ist es, Feenja! Das wird eine spannende nächste Woche: Es gibt viel zu tun, packen wir's an!

 

 

 

Unsere Hunde