4. Lebenswoche

Belina: Arico, heute ist schon wieder ein Freitag und zwar der 29. März, was sagt dir das?

Feenja: Bald ist Ostern!

Eleany: Die Welpen sind 4 Wochen alt. Ende der ersten Halbzeit in unserem Kennel!

Arico: Alles ist richtig, ihr Lieben, aber eure Mama meint etwas anderes: Sie will mich dezent darauf hinweisen, dass unser vierter Wochenbericht fällig ist. Wenn jemand glaubt, dass ich diesen Termin vergessen hätte, dann hat er sich geirrt! Ich bin wie immer gut vorbereitet. Für den Anfang unseres Wochenberichts habe ich schon zwei passende Fotos ausgesucht. Auf dem ersten Bild sind die Kleinen noch sehr müde, auf dem zweiten Bild sind sie hellwach und wollen in ihrem Welpenauslauf auf Entdeckungsreise gehen.

Surani mit ihrem Welpenquartett (4 Wochen alt)

Suranis H-Wurf (27.03.2013)

Eleany: Upps, die Mini Paws sind in der letzten Woche wieder ganz schön gewachsen.

Feenja: Jetzt können sie schon richtig stehen und laufen!

Raydar: Very interesting.

Surani: Lasst mich schnell erzählen, was sich sonst noch in der vergangenen Woche ereignet hat. Ich fange mal mit der Ernährung an: Außer meinem Milchangebot stehen seit wenigen Tagen allerfeinstes Tartar und seit gestern auch leckerer Brei auf dem Speiseplan der Babys...

Feenja: ...und sicherlich war auch mal wieder eine delikate Wurmkur fällig, oder?

Surani: In der Tat! Diesmal habe ich mich aus lauter Sympathie an dieser Kur beteiligt. Die Aktion ist völlig problemlos abgelaufen.

Feenja: Boah, seid ihr cool!

Arico: In Herrchens Fotosammlung habe ich ein schönes Foto vom gemeinschaftlichen Breifressen und eine Bilderserie von der Tartarfütterung gefunden. Soll ich die an dieser Stelle in unseren Bericht einbauen?

Belina: Ja sicher, Papa, wo denn sonst?

Arico: Bitteschön! Beim ersten Foto geht's um den Brei!

Die Welpen aus Suranis H-Wurf beim Breifressen (29.03.2013)

Eleany: Hmm, lecker!

Arico: Und bei den nächsten Fotos geht's um Tartar.

Feenja: Noch leckerer!  

"Hobby Hollie" wird mit Tartar gefüttert (27.03.2013)

"Horse Hiker" wird mit Tartar gefüttert (27.03.2013)

"Hidden Hira" wird mit Tartar gefüttert (27.03.2013)

"Honey Hunter" wird mit Tartar gefüttert (27.03.2013) 

Eleany: Die Bilder sind sehr Appetit anregend, ganz nach meinem Geschmack!

Raydar: A wonderful banquet - unfortunately without me.

Feenja: Mir läuft das Wasser im Maul zusammen. Habt ihr euch eine Woche lang nur mit dem Fressen beschäftigt, oder gab's noch 'was anderes?

Eleany: Ich weiß noch was: Püngeln ohne Ende! Es kam sogar Besuch zum Püngeln!

Surani: Ja, Frauchen hat beim Püngeln alles gegeben. Die Kleinen sind total kuschelig und verschmust. Die ersten Besucher waren auch schon da, um die Babys zu püngeln. Aber es wird euch sicherlich viel mehr interessieren, dass die Babys seit ein paar Tagen die Wurfkiste verlassen dürfen! Wenn die Wurfkiste geöffnet ist, können die Kleinen über eine schräge Ebene auf ein Auslauffläche gehen und dort herumspazieren. Da finden sie viele interessante Gegenstände, die sie beschnuppern und betasten können. Zu Beginn war die schräge Ebene eine echte Mutprobe für die Kleinen; inzwischen macht es ihnen richtig Spaß, dieses Hindernis zu überwinden.

Feenja: Kraft durch Freude!

Arico: Jetzt möchte ich euch von jedem Baby ein schönes Einzelfoto zeigen...

Feenja: ...in der Reihenfolge, wie sie auf die Welt gekommen sind. Ja ja, ich weiß!

Arico: Richtig! So sieht "Hobby Hollie" heute aus!

"Hobby Hollie" (4 Wochen alt)

Feenja: Und jetzt kommt "Horse Hiker", oder?

"Horse Hiker" (4 Wochen alt)

Eleany: Auf dem nächsten Bild ist bestimmt "Hidden Hira" zu sehen!

"Hidden Hira" (4 Wochen alt)

Feenja: Mein Black tri-Kollege "Honey Hunter" kommt wie immer zum Schluss! 

"Honey Hunter" (4 Wochen alt)

Belina: Wow, eure Babys sind sehr fotogen!

Surani: Arico, diese Bilder sind kostbar und werden von Tag zu Tag noch wertvoller!

Eleany: Ich finde sie heute schon wertvoll genug! Hast du noch mehr Fotos, Opa?

Arico: Ich kann euch noch ein paar niedliche Zweiergruppenfotos zeigen. Schaut mal!   

"Hidden Hira" und "Horse Hiker" (4 Wochen alt)

"Honey Hunter" und "Hobby Hollie" (4 Wochen alt)

"Horse Hiker" und "Hidden Hira" (4 Wochen alt)

Eleany: Die Mini Paws sind schon voll gut drauf!

Feenja: Coole Welpenspiele!

Belina: Jetzt bin ich gespannt auf das Schlussfoto.

Eleany: Weshalb, Mama?

Belina: Nun, heute sind die Babys einen Monat alt geworden, und es ist in unserem Kennel eine gute Tradtion, dass wir an diesem Tag ein kleines Geburtstagsfest mit unseren Mini Paws feiern und ein schönes Geburtstagsfoto von ihnen machen.  

Raydar: Do you really have a foto of our birthday-puppies, Arico?

Arico: Tatatataa - hier ist das Festtagsfoto von unseren Geburtstagswelpen "Hobby Hollie", "Horse Hiker", "Hidden Hira" und "Honey Hunter"!

Das Geburtstagsfoto von Suranis H-Wurf (4 Wochen alt) 

Eleany: Wie malerisch!

Feenja: Ich hab's doch gesagt: Bald ist Ostern! Coole Osterhundebabys!

Surani: Entzückend, Arico! Dieses Bild werden wir nie vergessen.

Raydar: A good shot and a wonderful memory!

Belina: Das würde ich als neues "Bild des Monats" auswählen!

Arico: Einverstanden, das wird am 1. April erledigt. Ich wünsche allseits frohe Ostern und eine schöne Woche. Denkt daran: Es gibt viel zu tun, packen wir's an!

 

 

Unsere Hunde