6. Lebenswoche

Surani: Arico, welcher Tag ist heute?

Arico: Heute ist Freitag, der 12. April 2013. Bei meinen Pfoten, es ist schon wieder Zeit für unseren nächsten Wochenbericht!

Feenja: Meine Außenreportage kannst du fest einplanen, Opa. Ich werde über spannende Ereignisse in der Küche, im Wohnzimmer und im Garten berichten. Du wirst dich wundern!

Arico: Prima! Aktuelle Fotos haben wir auch zur Genüge. Dann sollten wir unverzüglich beginnen. Ich habe zwei Bilder für den Anfang unseres Berichts ausgewählt. Los geht's!

Auslaufmodell "Wurfkiste"

Das "Flatter-Klapper-Gestell"

Eleany: Ein ruhiges und ein lautes Foto!

Feenja: Müde Babys und wache Babys!

Raydar: Talking pictures!

Surani: Ja, die Bilder können sprechen! Das "Flatter-Klapper-Gestell" hat den Babys sehr viel Spaß gemacht. Da ging die Post ab! Ich freue mich aber auch über das Abschiedsfoto von der Wurfkiste. Sie ist nämlich ein Auslaufmodell und wird morgen abgebaut. Die Babys haben deutlich gezeigt, dass dieses Teil jetzt überflüssig ist.

Belina: Das ist völlig normal! Im Alter von 6 Wochen ist es auch an der Zeit, die Welpen an ihre künftigen Liegeplätze zu gewöhnen. Demnächst werden sie auf flauschigen Decken, in Kudden oder in kuscheligen Hundeboxen schlafen.

Feenja: Hallo, wollt ihr euch noch lange über die nächste Woche und das spätere Leben der Welpen unterhalten? Ich hätte da noch einiges aus der sechsten Lebenswoche zu berichten!  

Belina: Oh, Entschuldigung!

Arico: Ich schlage vor, dass wir die Innenberichterstattung mit einer kleinen Fotoserie aus dem Welpenzimmer abschließen. Auch diese Bilder sprechen für sich!

"Hobby Hollie" im Flatter-Klapper-Gestell

"Horse Hiker" in der Röhre

"Honey Hunter" auf dem Wackelkissen

"Honey Hunter", "Horse Hiker" und "Hidden Hira" im Karton

Eleany: Die Abenteuerlandschaft der Mini Paws gefällt mir!

Raydar: High life in all corners!

Arico: So, jetzt wäre Platz für deine Außenreportage, Feenja. Bist du bereit?

Feenja: Allzeit bereit! Ich habe einen Dreiteiler vorbereitet. Zunächst berichte ich über die Ausflüge der Mini Paws in die Küche. Diese Ausflüge fanden meistens morgens statt. In der Küche haben die Kleinen das volle Frühstücksprogramm miterlebt, auch die verschiedenen Geräusche von Tellern, Tassen, Besteck, Kaffemaschine, Spülmaschine...

Eleany: ...und uns haben sie auch miterlebt, denn wir waren alle dabei - sogar Angel und Gracie!

Raydar: Girls only. The kitchen was closed due to overcrowding with paws!

Feenja: Opa, kannst du uns ein paar Fotos von den Ausflügen der Mini Paws in die Küche zeigen?

Arico: Mit Vergnügen, mein Kleines!

"Hidden Hira" in der Küche

"Honey Hunter" in der Küche

"Holly Hobbie" und "Horse Hiker" in der Küche

Ausflug der Mini Paws in die Küche (09.04.2013)

Ausflug der Mini Paws in die Küche (11.04.2013)

Ausflug der Mini Paws in die Küche (09.04.2013)

Belina: Die neueste Delikatesse in unserer Küche heißt "Pfotenauflauf"!

Feenja: Köstlich! So, jetzt kommt der zweite Teil meiner Außenreportage. Er handelt von den Ausflügen der Mini Paws in unser Wohnzimmer. Diese Ausflüge fanden meist abends statt. Auch da gab's das volle Programm: Kamin, Fernsehen, Radio, Telefon...

Eleany: ...und wir waren natürlich auch wieder mit dabei!

Raydar: Girls only!

Belina: Warte ab, Raydar, dein Einsatz wird auch noch kommen!

Arico: Fotos gefällig?

Feenja: Ja, gerne, Opa!

Ausflug der Mini Paws ins Wohnzimmer (10.04.2013)

Ausflug der Mini Paws ins Wohnzimmer (10.04.2013)

Feenja: Jetzt kommt noch der dritte Teil meiner Außenreportage. Er handelt von den Ausflügen der Mini Paws in unseren Garten. In der letzten Woche hatten wir zum Teil richtig tolles Wetter, deshalb konnten wir mit den Kleinen oft in unseren Pfotenerlebnis gehen. Das Rennen über den Rasen hat ihnen total viel Spaß gemacht. Lustig fand ich es, wie locker sie mit den Gerätschaften umgegangen sind, die wir auf den Rasen gelegt oder gestellt haben: Erst kurz schnuppern und dann drauf mit den Pfoten. Von Angst keine Spur! Deine Babys sind echt cool drauf, Surani!

Arico: Von wem haben sie das nur?

Belina: Von dir und Surani, Papa! Wie wär's mit ein paar schönen Fotos vom Pfotenerlebnispark?

Arico: Da kann ich euch eine schöne Bilderserie anbieten. Ich denke, dass auch bei diesen Bildern jeder Kommentar überflüssig ist!

Raydar: Talking pictures! 

"Holly Hobbie"

"Horse Hiker"

"Hidden Hira"

"Honey Hunter"

Surani spielt mit ihren Babys

Arico: Surani, wenn ich dich mit den Babys spielen sehe, bekomme ich glänzende Augen! 

Surani: Eigene Babys haben und mit den eigenen Babys spielen können, das ist echtes Hundeglück!

Arico: Ich gönn' es dir! Besonders glücklich bin ich über unser süßes blue merle Trio. Sie dürfen nun Feenjas Außenreportage abschließen!

Das blue merle Trio unter sich

Das blue merle Trio unter sich

Eleany: Wo ist denn dein Fellkollege "Honey Hunter", Feenja?

Feenja: Der steht noch auf der mini A-Wand und genießt die Höhenluft!

"Honey Hunter"

Surani: Mach' dir keine Sorgen, Eleany, ich habe alle Babys im Blick! Dennoch wäre es jetzt an der Zeit, unsere Redaktionssitzung zu schließen, Arico. Du weißt ja: Es gibt viel zu tun...

Arico: ...packen wir's an! Hier ist mein Schlussfoto für heute: Winke winke und tschüß!

...und tschüss!

         

 

Unsere Hunde