FEENJA - Erfolge

Wer dauerhaftes Mitglied im Paws on Heaven-Rudel werden und möglicherweise sogar in den Rang eines Zuchthundes in unserem Kennel aufsteigen will, der muss - abgesehen von einer Vielzahl tiermedizinischer Untersuchungen - unbedingt die Begleithunde-prüfung nach dem Standard des DVG bestanden haben. Ich habe diese anspruchsvolle Prüfung unter der Leitung meines Frauchens locker und leicht am 28.09.2013 in Münster abgelegt. Dabei war ich nach Meinung der Richterin echt Spitze. Auch ansonsten sind mein Frauchen und mein Herrchen von meinen sportlichen Anlagen total begeistert. Ich bin mindestens so schnell wie meine Schwester Eleany und sehr gut in der Sportart Agility. Mein sportliches Talent habe ich ganz bestimmt von meinen Eltern und Großeltern geerbt! 

 

Begleithundeprüfung (DVG) 

28.09.2013 Münster

Begleithundeprüfung am 28.09.2013

Herzliche Glückwünsche zur bestandenen Begleithundeprüfung

 

Herzliche Glückwünsche!

 

 

Agility (Medium)

Viele Jahre lang habe ich die Sportart Agility nur just for fun betrieben. Die wettkampfsportliche Variante hatte ich meiner Schwester Eleany (und natürlich meinem Papa, meiner Mama und meinem Opa!) überlassen. Ich war voll damit zufrieden, wenn mich mein Frauchen oder mein Herrchen ab und zu zum Agility-Training auf den Hundeplatz führte, oder wenn einer von ihnen mit mir in unserem Garten sportlich arbeitete. In früheren Jahren war mein Herrchen mit mir einige Male zum Anfängertraining und mein Frauchen zum Training der Fortgeschrittenen gegangen. Schon immer fand ich die Sportart Agility echt cool - egal mit wem! Allerdings hatte ich mir nicht im Traum vorstellen können, dass ich jemals in unser Agility-Team aufgenommen würde.

Hier sind ein paar Fotos, auf denen ich beim Agility-Training zu sehen bin. 

Sprung durch den Reifen

Lauf über die A-Wand

Lauf durch den Tunnel 

 

 

 

 

 

 

 

Seit meinem Umzug in den hohen Norden konnte ich mit meinem Herrchen regelmäßig am Agility-Training teilnehmen. Dabei werden wir fachkundig von unserem Frauchen angeleitet. Im März 2020 durfte ich erstmals bei einem Agility-Turnier starten. Das hat mir mega viel Spaß gemacht.

   

Datum Ort Prüfung (PR)
Jumping (JP)
KlasseWertnoteRang
08.03.2020 Sterup PR A 0
V 0
1 (Aufstieg)
08.03.2020 Sterup JP J 0 V 0 2

 

 

Zuchterfolge

 

 Feenjas I-Wurf vom 04.07.2014

 

Meine Zuchterfolge haben wir auf einer gesonderten Seite zusammengestellt. Hier ist der Link zur Seite "NACHZUCHT - Feenjas Welpen"...

 

 

Unsere Hunde