HOBBIT - Portrait

Hobbit (2014)"Hallo" erst mal! Kennen wir uns schon? Von meiner Seite aus will ich mich gerne vorstellen: Ich heiße PAWS ON HEAVEN HONEY HOBBIT, aber jeder darf mich HOBBIT nennen. Ich bin aber nicht die bekannte Romanfigur von J.R.R. Tolkien, sondern ein Rüde aus dem Kennel "Paws on Heaven"! Meine Eltern sind SURANI und ARICO. Von ihnen habe ich tolle Eigenschafte geerbt. Unter anderem habe ich gelernt, stets ausgleichend und cool zu sein. Zum Spaß nennt mich mein Frauchen manchmal "Mr. Cool".

Seit meiner Geburt am 01.03.2013 lebe ich mit meinen Eltern im Paws on Heaven-Rudel zusammen. Voll super ist das! Wer mehr über meine Abstammung erfahren möchte, der kann gerne meine Ahnentafel studieren. Hier ist der Link! 

 

 Pedigree

 

Für mich ist es wichtig, dass in unserem Rudel neben meinen Eltern weitere ganz tolle Freunde und Vorbilder leben. Von ihnen habe ich in meiner Welpen- und Junghundezeit mehr gelernt, als in allen Welpen-, Junghunde- und Erziehungskursen zusammen. Insofern war es kein Zufall, dass ich meine DVG-Begleithundeprüfung bereits mit 15 Monaten leicht und locker geschafft habe. Für diese Prüfung habe ich nur zwei Wochen lang trainiert. Eigentlich fand ich viele Übungen ziemlich uncool. Viel spannender finde ich z.B. schnelles Laufen, Nasenarbeit oder Schwimmen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders geil finde ich die Sportart Frisbee. Diese Sportart betreibe ich mit meinem Herrchen. Zumeist üben wir Frisbee bei uns im Garten, und machmal zeigt uns Karin, das Frauchen meines Sohnes BLACKSTAR MONTY, ein paar coole Tricks. Mir macht diese Sportart echt viel Spaß.

 

Ein sehr schönes Hobby von mir ist die Welpenprägung. Ich spiele total gerne mit Welpen und bin sehr froh darüber, dass ich in unserem Kennel ab und zu die Gelegenheit habe, meinem Hobby nachzugehen. Meine ersten praktischen Erfahrungen habe ich bei der Aufzucht der Welpen aus Feenjas I-Wurf vom 04.07.2014 gesammelt. Diese Erfahrungen habe ich dann später bei meinem eigenen Nachwuchs gut anwenden und erweitern können.  

Mit meinem Einsatz als Welpentrainer hatte ich mich schon früh auf höhere züchterische Aufgaben vorbereitet. Aufgrund meiner guten Gene und der hervorragenden Ergebnisse aller gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen bin ich als Zuchtrüde in die Pfotenabdrücke meines Vaters getreten und darf zur Zukunftssicherung der neuen Rasse "Miniature American Shepherd" beitragen. Das ist für mich eine große Ehre!

Seit meiner Registrierung im American Kennel Club (AKC) im Jahr 2015 gehöre ich zu dieser nunmehr international anerkannten Hunderasse, und auch meine Nachkommen sind "Miniature American Shepherds" bzw. werden dieser Rasse angehören. Meine ersten Nachkommen haben am 05.07.2015 das Licht der Welt erblickt. 

 

Hobbit mit seinem Vater Arico (2004) 

 

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine spannende Zukunft. Auf der nächsten Seite haben wir meine wichtigsten Daten in einem "Steckbrief" zusammengestellt.

 

 

Steckbrief 

 

Unsere Hunde