Vorbereitung auf die Geburt

Vorbemerkungen:

In unserer Hobbyzucht, dem Kennel "Paws on Heaven", fallen die Würfe nicht in Serie. Meistens können wir uns auf einen Wurf, selten auf zwei Würfe im Jahr freuen. Umso mehr Zeit haben wir für die Vorbereitung auf die Geburt und vor allem für die Aufzucht und Prägung unserer "Mini Paws".

Im Jahr 2014 konzentrieren wir uns auf einen Wurf. Es ist der erste Wurf unserer wunderbaren Nachzuchthündin "Paws on Heaven's Canny Feenja", die aus dem eigenen Kennel stammt und als Zuchthündin das Erbe ihrer Oma Ashira sowie ihrer Mutter Belina antreten wird. Feenja hat sich auf unserer Homepage ausführlich vorgestellt. Hier ist der Link zu ihrem Portrait...  

In der Chronik unseres Kennels wird Feenjas erster Wurf als "I-Wurf" geführt. Mit einem kurzen Vorbericht beginnen wir unsere Berichterstattung; er bildet das erste Kapitel in unserem "Welpenbuch über Feenjas I-Wurf". Auch unsere weiteren Berichte werden wir auf das Wesentliche beschränken, damit wir möglichst viel Zeit haben, um die wenigen Wochen des Zusammenlebens mit Feenjas Welpen zu genießen. 

Feenja (Mai 2014) 

Feenja (Juni 2014)

 

21. KW 2014

In dieser Woche haben wir die heiße Phase der Vorbereitungen auf Feenjas I-Wurf eingeleitet. Einen Schwerpunkt bildete die Einrichtung des Welpenzimmers. Wir haben unser Esszimmer ausgeräumt und mit unseren bewährten Einrichtungsgegenständen ("Welpenmöbel") ausgestattet. Alles liegt bereit, was für die Geburt der Welpen benötigt wird. Im Mittelpunkt des Raumes steht die Welpenkiste, in der bislang alle unsere "Mini Paws" zur Welt gekommen und groß geworden sind. Auch Feenja ist in dieser Welpenkiste aufgewachsen. Sie hat ihr Welpenzimmer schon begutachtet und war nach einem kurzen Probeliegen mit unseren Vorbereitungen sehr zufrieden. Wir finden es ganz toll, dass Feenja in wenigen Tagen an ihrem eigenen Geburtsort ihrer Nachzucht das Leben schenken wird.

Feenja (Juli 2014) 

Neben der Einrichtung des Welpenzimmers haben wir eine lange Liste weiterer vorbereitender Arbeiten erledigt. Eine besonders schöne Aufgabe war die Auswahl interessanter Hundenamen. Wir waren sehr überrascht, dass es viele schöne Hundenamen gibt, die mit einem "I" anfangen. 

Feenja ist kugelrund und topfit. Wir sind bereit und in großer Vorfreude. Die Welpen können kommen. Lassen wir uns überraschen!

  

 

 

Unsere Hunde