7. Lebenswoche

23. August 2014

In der vergangenen Woche, der 7. Lebenswoche von Feenjas Mini Paws, haben wir unser Welpenprägeprogramm fortgesetzt und erweitert sowie wichtige gesundheitliche Vorsorgeuntersuchungen bei den Kleinen durchführen lassen.

Unser zwei- und vierbeiniges Welpenprägeteam hatte wieder viel Spaß bei seinem Einsatz in den verschiedenen Welpenausläufen sowie anderen Bereichen unserer Wohnung. Manchmal war unsere Küche wegen Überfüllung geschlossen. Abwechslung brachte auch der Besuch von Familienmitgliedern, Freunden und guten Bekannten, die sich mit uns an der gelungenen Aufzucht von Feenjas I-Wurf freuen. In Haus und Garten herrschte reger Betrieb. Besondere Höhepunkte waren die Ausflüge der Welpen in unseren "Pfotenerlebnispark". So nennen wir das große Auslaufgelände auf unserem Rasen, auf dem wir den Welpen viele Stationen für spannende Entdeckungen und Erlebnisse anbieten. 

Alle Fotos, die wir für diesen Wochenbericht ausgesucht haben, sind in unserem Pfotenerlebnispark entstanden. In der ersten Fotoserie haben wir Bilder zusammengestellt, auf denen das gesamte Welpenquintett zu sehen ist.

 

Hochsaison im Pfotenerlebnispark

Auf dem Holzweg

Auf der Knisterfolie

Auf dem Wackelbrett

Beim Picknick

 

Außerhalb des Pfotenerlebnisparks stehen die Welpenausläufe im Haus und auf der Terrasse sowie die Ausflüge in unsere Küche sowie in unser Wohnzimmer nach wie vor hoch im Kurs. Im Welpenzimmer sind das Wackelkissen und das Bällebad immer noch der Renner. Die Hundetoilette wird immer häufiger benutzt. Im Auslauf auf der Terrasse wird ist die Hundehütte sehr beliebt.  

In unser Prägeprogramm haben wir die Gewöhnung an das Tragen von Halsbändern und an das Autofahren sowie Rufübungen aufgenommen. Inzwischen hören die Kleinen schon recht gut auf ihre Namen.

Auf dem gesundheitlichen Vorsorgeprogramm der Kleinen standen das Chippen und die Augenuntersuchung. Die Tierärztin, eine Augenspezialistin des DOK (Dortmunder Kreis), war von Feenjas Welpen begeistert. Das war für uns keine Überraschung, sondern allenfalls eine Bestätigung.

Zum Mitfreuen zeigen wir in unserer neuen "Starparade" von jedem Welpen drei Fotos.

 

Gentle Ivano

Gentle Ivano auf der Gitterbrücke

Gentle Ivano auf dem Wackelbrett

Gentle Ivano auf dem Leiterweg 

 

Sunshine Ibo

Sunshine Ibo auf der Mausetreppe

Sunshine Ibo mit dem Stofftier

Sunshine Ibo beim Bodenbelagstest

 

Magic Izou

Magic Izou beim Bodenbelagstest

Magic Izou auf dem Zickzack-Parkur

Magic Izou auf den Kieselsteinen

 

Golden Iveen

Golden Iveen auf dem Wackelbrett

Golden Iveen auf der Gitterbrücke

Golden Iveen beim Bodenbelagstest

 

Indian July

Indian July auf der Knisterfolie

Indian July im Flatter-Klapper-Ständer

Indian July auf der Wippe 

 

Nach jedem Teil unseres Prägeprogramms sind Feenjas Mini Paws - wie es sich gehört - hundemüde. Schon in unserem letzten Wochenbericht hatten wir gezeigt, dass die Kleinen bei der Auswahl ihrer Schlafplätze sehr kreativ sind. Mit den folgenden Fotos setzen wir die Dokumentation außergewöhnlicher Schlafplätze fort.  

 

 

Schlafplatzvariante 2: Kuschelige Lage auf dem Stoffaffen

Schlafplatzvariante 3: Enge Lage in der Röhre

Schlafplatzvariante 4: Lockere Lage im Innenauslauf

 

Unseren nächsten und zugleich letzten Bericht über die Aufzucht von Feenjas I-Wurf werden wir auf dieser Seite nach dem Ende der achten Lebenswoche der Welpen veröffentlichen. 

 

 

   

 

Unsere Hunde