5. Lebenswoche

09.08.2014

Auch in ihrer fünften Lebenswoche haben sich die Mini Paws aus Feenjas I-Wurf prächtig entwickelt. Wir haben unheimlich viel Freude an diesem Wurf, weil alle Welpen total entspannt und ausgeglichen sind, gerne und gut fressen, aktiv und neugierig die Welt erobern, aber auch gut zur Ruhe kommen. Außerdem sind die Kleinen auch optisch eine Augenweide. Wir haben in der letzten Woche wieder so viele Fotos geschossen, dass wir bei der Auswahl der Bilder für diesen Wochenbericht die Qual der Wahl hatten. Die Festlegung des ersten Fotos für unseren Bericht ist uns allerdings nicht schwer gefallen.

 

Feenja beim Spiel mit ihren Welpen 

 

Die fünfte Lebenswoche der Welpen war geprägt durch mehrere Phasen der Auslauferweiterung. Bei der guten Entwicklung und großen Unternehmungslust der Kleinen haben wir den Welpenauslauf im Hause bis zur maximalen Größe erweitert. Da das Wetter mitgespielt hat, konnten wir den Kleinen auch das überdachte Freigelände auf unserer Terrasse und eine große Fläche auf dem Rasen in unserem Garten zum Auslauf anbieten. In allen Auslaufbereichen finden die Mini Paws spannende Geräte und Materialien, die ihre Entdeckungsfreude anregen und ihre Erfahrungen erweitern. Die folgenden Fotos sollen einen kleinen Eindruck vom bunten Treiben der Mini Paws in den verschiedenen Auslaufbereichen vermitteln.

 

Welpenauslauf im Hause  

  Welpenauslauf im Hause

Welpenauslauf im Hause

 

Welpenauslauf im überdachten Freigelände auf unserer Terrasse

Welpenauslauf im überdachten Freigelände auf unserer Terrasse

Welpenauslauf im überdachten Freigelände auf unserer Terrasse

 

Welpenauslauf auf dem Rasen in unserem Garten

Welpenauslauf auf dem Rasen in unserem Garten

Welpenauslauf auf dem Rasen in unserem Garten

 

Zu den besonderen Ereignissen in der fünften Lebenswoche gehörten die erste direkte Begegnung der Welpen mit ihrer Oma (unserer Belina), Besuch von netten Menschen, Kennenlernen vieler neuer Geräusche und die dritte Wurmkur. Feenja und ihre Babys waren mit dem Wochenprogramm offensichtlich sehr zufrieden. 

Aus der Bildersammlung der vergangenen Woche haben wir - mit großen Entscheidungsschwierigkeiten - eine aktuelle Bildergalerie von Feenjas Welpen zusammengestellt.

"Vorhang auf!" für die Präsentation der aktuellen "Starfotos":

 

"Gentle Ivano" öffnet den Vorhang

 

"Gentle Ivano" 

"Gentle Ivano" (5. Lebenswoche)

 

"Sunshine Ibo"

"Sunshine Ibo" (5. Lebenswoche)

 

"Magic Izou"

"Magic Izou" (5. Lebenswoche)

 

"Golden Iveen"

"Golden Iveen" (5. Lebenswoche)

 

"Indian July"

"Indian July" (5. Lebenswoche)

 

Damit sind wir am Ende unseres fünften Wochenberichts und sagen "Vorhang zu!"

 

"Indian July" schließt den Vorhang

 

Unseren nächsten Bericht über die Aufzucht von Feenjas I-Wurf werden wir auf dieser Seite nach dem Ende der sechsten Lebenswoche der Welpen veröffentlichen.

 

 

 

 

Unsere Hunde