6. Lebenswoche

16.08.2014

Wie die Zeit vergeht! Gestern ging schon die sechste Lebenswoche der Welpen aus Feenjas I-Wurf zu Ende. Die Woche war so ereignisreich, dass wir uns gut überlegen müssen, wie wir unseren sechsten Wochenbericht möglichst kurz und dennoch anschaulich gestalten können. Am besten geht das mit Hilfe von vielen Fotos. Das erste Foto vermittelt einen Eindruck von den Veränderungen in unserem Welpenzimmer.

 

Umgestaltung des Auslaufs im Welpenzimmer  

Veränderungen in unserem Welpenzimmer 

 

Gleich zu Beginn der Woche hatten wir in unserem Welpenzimmer die Wurfkiste abgebaut. Seitdem haben Feenjas Mini Paws in ihrem Welpenauslauf viel Platz für neue Erlebnisse und Erfahrungen. Besonders viel Spaß macht ihnen das blaue Wackelkissen, auf dem sie schon nach kurzer Zeit mühelos balancieren konnten.

 

Kunststücke auf dem Wackelkissen  

Gentle Ivano auf dem Wackelkissen 

Sunshine Ibo auf dem Wackelkissen

Golden Iveen auf dem Wackelkissen 

Magic Izou auf dem Wackelkissen

Indian July auf dem Wackelkissen

 

Immer häufiger verlassen Feenjas Mini Paws ihren Welpenauslauf im Haus, um auch in anderer Umgebung neue Entdeckungen und Erfahrungen zu machen. Ziele ihrer Ausflüge sind nicht nur das überdachte Freigelände auf unserer Terrasse und das großes Auslaufgelände auf unserem Rasen, sondern auch unsere Küche und unser Wohnzimmer. Besondere Höhepunkte sind die Begegnungen mit Mitgliedern unseres Rudels, die sich kompetent und behutsam an der Prägung der Welpen beteiligen dürfen. Die folgende Fotoserie zeigt den Einsatz verschiedener Rudelmitglieder bei den Welpenausflügen in Haus und Garten.

 

Welpenbesuch in der Küche

Die Wurfgeschwister unter sich 

Angel im Einsatz

Surani im Einsatz

 

Welpenbesuch im Wohnzimmer

Hobbit im Einsatz

Angel und Hobbit im Einsatz

Eleany und Hobbit im Einsatz

 

Welpenausflüge in den Garten

Feenja im Einsatz

Feenja und Belina im Einsatz 

Hobbit im Einsatz 

 

Auf den Fotos von den Welpenausflügen in unseren Garten ist gut zu erkennen, dass die Kleinen langsam aber sicher auf verschiedene Stationen vorbereitet werden, die demnächst zu unserem bewährten "Pfotenerlebnispark" zusammengefügt werden. Wir freuen uns schon auf die nächste Woche!

Diesen Wochenbericht schmücken wir mit einer doppelten Bilderserie von Feenjas Mini Paws. Zusätzlich zu unseren eigenen Fotos, auf denen die Welpen in Aktion zu sehen sind, können wir eine Serie von Portraitfotos (Kopfportraits) zeigen, die Kim Göbelsmann "geschossen" und uns geschenkt hat (vielen Dank, Kim!).

 

Gentle Ivano

"Gentle Ivano" (6. Lebenswoche)

"Gentle Ivano" (6. Lebenswoche)

 

Sunshine Ibo

"Sunshine Ibo" (6. Lebenswoche)

"Sunshine Ibo" (6. Lebenswoche)

 

Magic Izou

"Magic Izou" (6. Lebenswoche)

"Magic Izou" (6. Lebenswoche)

 

Golden Iveen

 "Golden Iveen" (6. Lebenswoche)

"Golden Iveen" (6. Lebenswoche)

 

Indian July   

"Indian July" (6. Lebenswoche)

"Indian July" (6. Lebenswoche)

 

Damit nähern wir uns dem Ende unseres sechsten Wochenberichts. Zum Schluss zeigen wir noch einen der ausgefallensten Schlafplätze, den sich Feenjas Mini Paws in ihren neuen Ausläufen gesucht haben: Das Bällebad! Bislang haben wir es noch nie erlebt, dass sich die Welpen zum Schlafen in das Bällebad legen. Feenjas Welpen lieben nicht nur das Spielen, sondern auch das Schlafen in ihrem Bällebad. Die Zahl der benutzten Schlafplätze im Bällebad schwankt zwischen 1 und 5. Leider haben wir nur zwei Welpen im Tiefschlaf fotografieren können.

 

Gute Nacht im Bällebad

Gute Nacht im Bällebad

Gute Nacht im Bällebad

 

Unseren nächsten Bericht über die Aufzucht von Feenjas I-Wurf werden wir auf dieser Seite nach dem Ende der siebten Lebenswoche der Welpen veröffentlichen.

 

 

         

 

Unsere Hunde