6. Lebenswoche

16.08.2015

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Heute ist schon die sechste Lebenswoche der Welpen aus Angels J-Wurf zu Ende gegangen. Auch in dieser Woche haben uns ANGEL und ihr kleines Mini Paw-Trio ganz viel Freude gemacht. Die vielen schönen Live-Erlebnisse sind durch keine Berichterstattung zu ersetzen. Dennoch wollen wir versuchen, einige schöne Erlebnisse und wichtige Entwicklungen aus der letzten Woche in diesem Bericht zu dokumentieren. 

Für unseren Bericht haben wir ein paar aktuelle Bilder aus unserer Fotosammlung ausgewählt. Die ersten Fotos zeigen das harmonische Miteinander der J-Wurf-Familie. Solche Bilder sind in der Hundezucht selten. Wir sind froh und glücklich darüber, dass wir das Aufwachsen der neuen Welpengeneration in ihrer Familie miterleben dürfen und bieten den Welpen immer mal wieder die Gelegenheit, mit ihren Eltern und ihrer Oma zu spielen. Offenbar bereiten wir HOBBIT und SURANI damit auch eine Freude.

 

Die J-Wurf-Familie

Die Welpen spielen mit ihren Eltern ANGEL und HOBBIT 

Die Welpen spielen mit ihrem Vater HOBBIT 

Die Welpen spielen mit ihrer Großmutter SURANI

 

Gleich zu Beginn der Woche hatten wir in unserem Welpenzimmer die Wurfkiste abgebaut. Die Kiste war für die Welpen offensichtlich uninteressant geworden. Seitdem haben Angels Mini Paws in ihrem Welpenauslauf viel Platz und neue Möglichkeiten für spannende Erlebnisse und Erfahrungen. Besonders großen Spaß macht ihnen das Bällebad, das sie nicht nur als Spiel- sondern manchmal auch als Schlafplatz nutzen. Weitere Attraktionen sind der kleine Tunnel, der häufig verstopft ist, der Vorhang des kleinen Welpentheaters, dessen Reißfestigkeit immer wieder auf den Prüfstand gestellt wird, und das blaue Wackelkissen, auf dem die Kleinen schon nach kurzer Zeit mühelos balancieren konnten.

 

Veränderungen im Welpenzimmer

Jamy und Jason genießen das Bällebad  

Jason und Joleen verstopfen den kleinen Tunnele

Jamy öffnet den Vorhang des Welpentheaters

Joker Jason balanciert auf dem Wackelkissen 

 

Welpenausflüge in unseren Garten

In der vergangenen Woche war es zum Teil hochsommerlich warm. Wir haben das schöne Wetter für zahlreiche Welpenausflüge in das überdachte Freigelände auf unserer Terrasse und das großes Auslaufgelände auf unserem Rasen genutzt. Besondere Attraktionen waren einige größere Geräte und Materialien, die wir auf der Rasenfläche aufgestellt hatten, um den Kleinen neue Bewegunserfahrungen zu ermöglichen. Was war das für ein Spaß! Die Mini Paws haben die neuen Herausforderungen mit großer Begeisterung angenommen und die neuen Bewegungsmöglichkeiten sehr kreativ genutzt.

 

Über ein Hindernis hinauf- und herablaufen 

Auf und über ein Hindernis klettern 

In eine wackelige Schale hinein- und herauslaufen

Unterschiedliche Bodenbeläge testen

 

Die Welpenausflüge in unseren Garten waren stets sehr lebendig und lustig. Manchmal ging es aber auch sehr ruhig und besinnlich zu.

 

Jamy und Joleen im kleinen Tunnel

HOBBIT und Jamy im großen Tunnel

 

Zeitweise ging auf dem Rasen natürlich auch "die Post ab". Eine solche Situation haben wir in dem folgenden kurzen Video festgehalten.

 

 

 

Inzwischen haben uns Angels Mini Paws auch schon in anderen Räumen unserer Wohnung, z.B. in der Küche und im Wohnzimmer, besucht. Hier sind sie auch anderen Mitgliedern unseres Rudels begegnet, die sich behutsam an unserem Welpenprägeprogramm beteiligen dürfen. Auch diese Begegnungen sind sehr harmonisch verlaufen. Die folgenden Fotos sind bei einem Welpenbesuch in unserem Wohnzimmer aufgenommen worden.

 

Welpenbesuch in unserem Wohnzimmer

Welpenbesuch in unserem Wohnzimmer

Welpenspiel mit SURANI und HOBBIT in unserem Wohnzimmer

  

Am Rande sei erwähnt, dass unser Geräuschetraining in der vergangenen Woche mehrmals durch heftiges Gewitter ergänzt und verstärkt wurde. Wir waren erstaunt, dass Angels Welpentrio selbst bei Blitz und Donner völlig unbeeindruckt und entspannt blieb. Offenbar hat HOBBIT jede Menge Coolness an seinen Nachwuchs weitergegeben.

Am Ende dieses Wochenberichts präsentieren wir mit großem Vergnügen eine aktuelle Fotoserie von unseren Hauptdarstellern, den entzückenden Mini Paws aus Angels J-Wurf. 

 

Aktuelle Bildergalerie

  

Silverblue Jamy

Silverblue Jamy (6 Wochen alt)

Silverblue Jamy (6 Wochen alt)

 

 

Joker Jason

Joker Jason (6 Wochen alt)

Joker Jason (6 Wochen alt)

 

 

Joyful Joleen

Joyful Joleen (6 Wochen alt)

Joyful Joleen (6 Wochen alt)

 

 

Fortsetzung folgt!  

 

         

 

Unsere Hunde