6. Lebenswoche

13.12.2015

Auch in ihrer sechsten Lebenswoche haben uns die Welpen aus Feenjas K-Wurf ganz viel Freude gemacht. Wir sind total begeistert von diesem Wurf. Die vielen schönen direkten Erlebnisse mit den kleinen Vierbeinern sind durch keine Berichterstattung zu ersetzen. Dennoch wollen wir versuchen, die wichtigsten Entwicklungen und einige schöne Erlebnisse in diesem Wochenbericht zu dokumentieren.

 

Im Welpenzimmer

Das Welpenzimmer bildet das Hauptquartier von Feenjas Welpenquintett. Die Ausgestaltung des Welpenauslaufs wurde in der vergangenen Woche täglich verändert. So wurden den Welpen neben neuen Materialien und Spielgeräten auch ein Bällebad und ein Tunnel angeboten. Jede Veränderung wurde von den Kleinen mit großer Neugier beschnuppert und mit großem Vergnügen erprobt. Bevorzugter Rückzugsort war eine große Hundebox. Hier haben sich die Mini Paws in ständig wechselnden Gruppierungen sehr gerne zusammengekuschelt.  

 

Kuscheln in der Hundebox

 

In unser Welpenprägungsprogramm haben wir viele neue Geräusche und erstmals auch das Halsbandtraining aufgenommen. Beim Kuscheln haben wir durch die künftigen Besitzerinnen und Besitzer sowie Familienmitglieder, Freunde und Bekannte sehr viel Unterstützung bekommen. Die kleinen Vierbeiner haben die zusätzlichen Kuscheleinheiten genossen. Die großen Zweibeiner waren oftmals etwas traurig, weil sie nur zwei Hände hatten. Sie hätten fünf Hände gebraucht!   

 

Kuschelvergnügen

 

Feenja hat sich auch in der vergangenen Woche liebevoll um ihre Welpen gekümmert. Bei ihren regelmäßigen Inspektionen hat sie festgestellt, dass sie ihren Ernährungs- und Pflegeservice deutlich reduzieren kann, weil ihre Babys gutes Welpenfutter bekommen und schon selbstständig die Hundetoilette benutzen. Etwas bedauerlich fand sie die Tatsache, dass ihre Zusatzrationen an Futter reduziert wurden.

Der reguläre Speiseplan der Welpen wurde ab und zu durch verschiedene Delikatessen, wie Tartar, Fleisch vom Weidelamm und Kaustängelchen bereichert. Das war jedesmal ein Fest für die Kleinen. 

 

Knabberspaß 

 

Ausflüge in den Welpenauslauf auf unserer Terrasse

Wir sind sehr froh darüber, dass wir auf unserer Terrasse einen überdachten, beleuchteten und beheizbaren Welpenauslauf haben, den wir auch bei Regen, Dunkelheit und Kälte benutzen können. In der vergangenen Woche hatten Feenjas Babys mehrmals die Gelegenheit, diesen Welpenauslauf mit seinen vielen neuen Eigenschaften und Ausstattungsgegenständen kennenzulernen. Diese Ausflüge haben unserem Mini Paw-Quintett großen Spaß gemacht.

 

Kayana und Kimi

Kashou und Niki

Kashou und Kimi

 

Besonders begeistert waren die Babys von unserer kleinen Hundehütte, die mitten in diesem Auslaufgelände steht und zeitweise von allen Welpen gleichzeitig besetzt wurde.

 

Hochbetrieb in unserer Hundehütte

Hochbetrieb in unserer Hundehütte

Hochbetrieb in unserer Hundehütte

 

Ausflüge in den Welpenauslauf auf unserem Rasen

In der vergangenen Woche nutzten wir die erste Schönwetterphase, um mit Feenjas Welpenquintett einen Ausflug auf unserem Rasen zu veranstalten. Nach kurzem Schnuppern sind die Mini Paws vor lauter Freude kreuz und quer durch das Auslaufgelände gerannt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die quirlige Truppe bei ihrem Ausflug ins Grüne zu beobachten. Aus unserer Fotosammlung haben wir für diesen Wochenbericht ein Gemeinschaftsfoto und ein "Starfoto" von jedem Welpen ausgewählt.  

 

Erster Welpenauslauf auf unserem Rasen

 

Hier sind die aktuellen "Starfotos" der Welpen aus Feenjas K-Wurf vom 31.10.2015. 

 

Beautiful Kacey 

Beautiful Kacey (6 Wochen alt)

 

Shining Kashou

Shining Kashou (6 Wochen alt)

 

Splendid Kimi

Splendid Kimi (6 Wochen alt)

 

Kenneth Niki

Kenneth Niki (6 Wochen alt)

 

Black Diamond Kayana

Black Diamond Kayana (6 Wochen alt)

 

In der nächsten Woche werden wir für Feenjas Mini Paws unseren "Pfotenerlebnispark" eröffnen. Wir sind total gespannt und freuen uns auf die siebte Lebenswoche der Welpen.  

 

         

 

Unsere Hunde