7. Lebenswoche

06.04.2016

Bei herrlichem Frühjahrswetter haben wir in der vergangenen Woche unseren Pfotenerlebnispark eröffnet. Neben Surani sowie Frauchen und Herrchen haben sich auch einige vierbeinige Mitglieder unseres Rudels an der Führung durch das neue Abenteuergelände beteiligt. Jeder Ausflug war für alle Beteiligten ein großer Spaß. Da ging immer "die Post ab"! 

 

Surani führt ihre Babys durch den Pfotenerlebnispark 

Kayana als Welpentrainerin

 

Die täglichen Ausflüge der Welpen in unseren Pfotenerlebnispark gehörten ohne Zweifel zu den Höhepunkten der letzten Woche. Zu den vielen Aktionen, die wir in unserem Außengelände - auch mit Unterstützung der künftigen Welpenbesitzer - durchgeführt haben, gehörten erste Rufübungen. Sie waren ein voller Erfolg. Inzwischen hören die Kleinen schon recht gut auf ihre Namen.

Auch in vielen anderen Bereichen haben wir unser Welpenprägeprogramm fortgesetzt und erweitert. Das gilt zum Beispiel für das Geräusche- und Halsbandtraining im Welpenzimmer sowie die Welpenausflüge in unsere Küche und in unser Wohnzimmer. Für diesen Wochenbericht haben wir ein paar Bilder von den Ausflügen der Welpen in unsere Küche und vor allem in unseren Pfotenerlebnispark ausgesucht. 

 

Welpenausflüge in unsere Küche

Bei ihren Ausflügen in die Küche haben die Kleinen einen wichtigen Bereich des Alltagslebens von Zwei- und Vierbeinern kennengelernt und dabei viele prägende Eindrücke gewonnen. Weder das Klappern von Töpfen, Geschirr und Besteck, noch das Öffnen und Schließen von Schranktüren und Schubläden oder die Geräusche der Kaffee- und der Spülmaschine haben sie beeindruckt.  

 

Surani führt ihre Babys durch die Küche 

Hundeauflauf in unserer Küche  

Welpenausflug in unsere Küche

Welpenausflug in unsere Küche

 

Welpenausflüge in unser Wohnzimmer

Bei ihren Ausflügen in das Wohnzimmer haben die Kleinen einen weiteren wichtigen Bereich des Zusammenlebens von Zwei- und Vierbeinern kennengelernt und neue prägende Eindrücke gewonnen. Hier sind sie auch immer wieder mit Mitgliedern unseres Rudels zusammengetroffen. Das waren völlig entspannte Begegnungen.

 

Welpenausflüge in unseren Pfotenerlebnispark

Bei ihren Ausflügen in den Pfotenerlebnispark haben die Kleinen unter anderem gelernt, dass sie sich geschickt und schnell auf längeren Strecken und auf unterschiedlichen Untergründen fortbewegen und dabei leicht und locker verschiedene "Hindernisse" überwinden können.

 

Surani führt ihre Babys auf und über das Wackelbrett (1. Teil) 

Surani führt ihre Babys auf und über das Wackelbrett (2. Teil)

 

Das Welpenquartett auf der Gitterbrücke

Das Welpenquartett auf der Bodenbelagsteststrecke

 

Die Fotos für die aktuelle "Starparade" von Suranis Welpenquartett haben wir bei den Welpenausflügen in unseren Pfotenerlebnispark aufgenommen. 

 

Golden Red LOONY

Golden Red LOONY (7 Wochen alt)  

 

Deep Red LIANA

Deep Red LIANA (7 Wochen alt) 

 

Candy Blue LACEY 

Candy Blue LACEY (7 Wochen alt)

 

Funny Blue LEVIN

Funny Blue LEVIN (7 Wochen alt) 

 

Suranis Welpenquartett

Suranis Welpenquartett (7 Wochen alt)

 

Nach jedem Ausflug hat sich Suranis süßes Welpenquartett glücklich, zufrieden und hundemüde in sein Hauptquartier zurückgezogen.  

 

In unserem nächsten und zugleich letzten Wochenbericht werden wir die wichtigsten Ereignisse aus der achten Lebenswoche von Suranis Welpen zusammenfassen.  

 

 

Unsere Hunde