5. Lebenswoche

22.03.2016

In der 5. Lebenswoche von Suranis Welpenquartett hat es wieder einige spannende Entwicklungen gegeben. Inzwischen können die Mini Paws den gesamten Auslauf in unserem Welpenzimmer für ihre Entdeckungstouren nutzen. Dort haben sie - neben vielen interessanten Spielgeräten - auch neue Ruhe- und Schlafplätze gefunden, die ihnen viel besser gefallen als die Wurfkiste. Besonders gerne halten sie sich unter Suranis Hochsitz auf, der nun in einer Ecke des Welpenauslaufs steht und als Einstiegshilfe für die Hundemama dient.

 

Das Welpenquartett unter Suranis Hochsitz

 

Mit ganz viel Begeisterung haben die Welpen auch eine kleine Hundebox angenommen, die wir ihnen in den Auslauf gestellt haben. Manchmal befinden sich alle vier Welpen gleichzeitig in der Box. Hier ist ein Beweisfoto!

 

Das Welpenquartett in der kleinen Hundebox

 

Selbst die neue Hundetoilette wird von den Mini Paws schon intensiv genutzt.

 

LEVIN auf der Hundetoilette

 

Surani hat die Veränderungen in unserem Welpenzimmer mit Interesse verfolgt und den neuen Einstieg in den Welpenauslauf ebenso akzeptiert wie die neuen Einrichtungsgegenstände. Ihren Ernährungs- und Pflegeservice hat sie unter den veränderten Bedingungen unbeeindruckt fortgesetzt. Durch ihre Ruhe und Gelassenheit hat sie wesentlich dazu beigetragen, dass sich ihre Babys in der neuen Umgebung schnell eingelebt und wohlgefühlt haben.

 

Surani führt ihre Babys durch den neuen Welpenauslauf

Surani führt ihre Babys durch den neuen Welpenauslauf

 

Die Welpen haben sich in der vergangenen Woche prächtig weiterentwickelt. Sie zeigen einen kräftigen Knochenbau, stehen bzw. laufen auf kurzen Beinchen, sind neugierig und unternehmungslustig, kommen aber auch gut zur Ruhe. Die Kleinen schlafen gut und fressen gern. Die folgenden Fotos sollen einen kleinen Eindruck vom bunten Treiben der Mini Paws in unserem Welpenzimmer vermitteln.

 

 

Auf dem Wackelkissen balancieren

Mit Klappergeräten Geräusche machen 

Spielgeräte ausprobieren

Härtegrad von Weichholz testen

 

Besonders spannend waren die ersten (kurzen) Ausflüge der Welpen in unser Wohnzimmer und in den Garten. Hier ist zunächst ein Foto vom Welpenauslauf auf unserem Rasen. 

 

Die Welpen lernen den Rasen kennen

 

Beim Welpenausflug in unser Wohnzimmer hat uns unser Frauchen jeden einzelnen Welpen persönlich vorgestellt. Neugierig haben wir uns gegenseitig beschnuppert. Die Kleinen haben sehr gut geduftet. Sie sind voll niedlich und waren bei unserer Begegnung total locker. Coole Mini Paws! Unsere erste Bilderserie zeigt vier Begegnungen zwischen Suranis Welpen und Mitgliedern unseres Rudels.

 

Golden Red LOONY trifft ANGEL

Deep Red LIANA trifft ELEANY

Candy Blue LACEY trifft ELEANY

Funny Blue LEVIN trifft HOBBIT

 

Unsere zweite Bilderserie zeigt Suranis Welpen bei ihren Entdeckungstouren im neuen Welpenauslauf. Aus unserer großen Fotosammlung haben wir von jedem Welpen zwei Fotos ausgesucht.

 

Golden Red LOONY 

Golden Red LOONY (5 Wochen alt)

Golden Red LOONY (5 Wochen alt)   

 

Deep Reed LIANA 

Deep Red LIANA (5 Wochen alt)

Deep Red LIANA (5 Wochen alt) 

 

Candy Blue LACEY 

Candy Blue LACEY (5 Wochen alt)

Candy Blue LACEY (5 Wochen alt)

 

Funny Blue LEVIN

Funny Blue LEVIN (5 Wochen alt) 

Funny Blue LEVIN (5 Wochen alt)

 

Wir beenden diesen fünften Wochenbericht über die Aufzucht unserer jüngsten Mini Paw-Generation mit zwei süßen Schlaffotos. Suranis Welpen haben sich - farblich passend - Schlafplätze "im Freien" ausgesucht. Daran können wir erkennen, dass die Kleinen keinen Bock mehr auf die Wurfkiste haben. Wir können sie in nächster Zeit ohne Bedenken abbauen. 

 

Das blue merle Pärchen schläft im Freien

Das red tri Pärchen schläft unter Suranis Hochsitz

 

In unserem nächsten Wochenbericht werden wir die wichtigsten Ereignisse aus der sechsten Lebenswoche von Suranis Welpen zusammenfassen. 

 

 

 

Unsere Hunde