2. Lebenswoche

 

01.03.2016

Auch in der vergangenen Woche hat sich Surani instinktsicher, engagiert und liebevoll um ihre Welpen gekümmert. Stets fühlte sie sich in der Nähe ihrer Welpen besonders wohl. Abgesehen von den obligatorischen Gassigängen konnten sie nur die Verlockungen duftender Futterrationen kurzfristig von ihren mütterlichen Aufgaben ablenken. Das folgende Foto haben wir am Ende der zweiten Lebenswoche der Welpen aufgenommen. 

 

Surani mit ihren Welpen (Ende der 2. Lebenwoche)

 

Der Vergleich mit einem Foto, das wir am Anfang der vergangenen Woche aufgenommen haben, zeigt die wunderbare Entwicklung der Welpen im Verlauf ihrer zweiten Lebenswoche.

 

Surani mit ihren Welpen (Anfang der 2. Lebenswoche)

 

Auch in der letzten Woche haben die Mini Paws von unserem Frauchen wieder zahllose Schmuseeinheiten bekommen. Diese Aktionen waren so niedlich anzusehen, dass wir uns dazu entschlossen haben, eine Serie von Schmusebildern in diesen Wochenbericht einzustellen. Erstmals zeigen wir Suranis Welpenquartett "von unten".

 

Golden Red LOONY (Rüde Red C/W)

Deep Red LIANA (2 Wochen alt) 

 

Deep Red LIANA (Hündin Red C/W)

Deep Red LIANA (2 Wochen alt) 

 

Candy Blue LACEY (Hündin Blue Merle C/W)

Candy Blue LACEY (2 Wochen alt)

 

Funny Blue LEVIN (Rüde Blue Merle C/W)

Funny Blue LEVIN (2 Wochen alt)

 

Auf den Bildern ist gut zu erkennen, dass alle Welpen inzwischen ihre kleinen Äuglein geöffnet haben. LIANA war die erste, die in ihre Wurfkiste geschaut hat; dicht darauf folgten erst ihre Schwester LACY und dann ihre beiden Brüder LOONY und LEVIN. Wir sind sehr gespannt, welche Augenfarben die Kleinen bekommen werden. Bis zur endgültigen Klärung brauchen wir noch etwas Geduld. Suranis Babys haben inzwischen ihre Öhrchen auf Empfang gestellt. Ferner haben sie gelernt, ihre Köpfchen anzuheben, sich auf ihre Vorderbeinchen zu stemmen und nach vorn zu drücken. 

Froh und glücklich präsentieren wir am Ende der zweiten Lebenswoche eine aktuelle Serie von "Starphotos", auf denen alle Welpen ihre Äuglein geöffnet haben. 

 

Golden Red LOONY 

Golden Red LOONY (2 Wochen alt) 

  

Deep Red LIANA

Deep Red LIANA (2 Wochen alt) 

 

Candy Blue LACEY 

Candy Blue LACEY (2 Wochen alt)

 

Funny Blue LEVIN

Funny Blue LEVIN (2 Wochen alt) 

 

In der vergangenen Woche haben die Welpen die erste Pediküre ohne Klagen über sich ergehen lassen. 

Tag für Tag haben wir den Blick in die Wurfkiste genossen. Es war und ist wunderschön anzusehen, wie sich Suranis Welpenquartett nach jeder Mahlzeit satt, zufrieden und müde in allen möglichen Varianten zusammenkuschelt. Für diesen Wolchenbericht haben drei Beispielfotos ausgesucht, auf denen die Mini Paws in Kuschelhaltung zu sehen sind.

  

Suranis Mini Paw-Quartett

Suranis Welpenquartett (2 Woche alt)

Suranis Welpenquartett (2 Woche alt)

Suranis Welpenquartett (2 Woche alt) 

Enger geht es wohl nicht...

 

In unserem nächsten Bericht werden wir die wichtigsten Ereignisse aus der dritten Lebenswoche der Welpen zusammenfassen.  

  

 

 

Unsere Hunde