8. Lebenswoche

 

16.04.2017

Seit unserem letzten Bericht über die Aufzucht der Welpen aus Angels M-Wurf sind fast zwei Wochen vergangen. In dieser Zeit haben wir die Aufzucht des süßen Welpensextetts in unserem Kennel abgeschlossen und die kleinen Vierbeiner ihren neuen Besitzerinnen bzw. Besitzern übergeben. In diesem Bericht dokumentieren wir wichtige Elemente der Welpenprägung und Ergebnisse der Gesundheitsvorsorge in der achten Lebenswoche sowie die Welpenübergabe zu Beginn der neunten Lebenswoche der Mini Paws. Mit einer Bildergalerie ziehen wir eine fotografische Bilanz der wunderbaren Entwicklung der Welpen. Dabei stellen wir die endgültigen Kennelnamen der Welpen und ihre neuen Hundeführerinnen bzw. Hundeführer vor.

Am Ende der 8. Lebenswoche der Welpen haben sich ANGEL, HOBBIT und ihre entzückenden Sechslinge mit einer lustigen Abschiedsparty von ihrem Pfotenerlebnispark verabschiedet.

 

Abschiedsparty im Pfotenerlebnispark

Abschiedsparty im Pfotenerlebnispark 

 

Im Verlauf dieser Woche hatten wir bei der Prägung der kleinen Vierbeiner noch einmal alle Register gezogen. In Haus und Garten hatten wir in echter Teamarbeit und mit großer Einsatzfreude die jüngste Paws on Heaven-Generation für ihr weiteres Leben fit gemacht. Besondere Höhepunkte in dieser Woche waren für alle Beteiligten die täglichen Ausflüge der Kleinen in unseren Pfotenerlebnispark, die Welpenbesuche in unserer Küche sowie in unserem Wohnzimmer und die ersten Fahrten in unserem Auto. Die Kleinen haben jede Herausforderung interessiert angenommen und sehr gut bewältigt.

 

Neue Herausforderungen im Pfotenerlebnispark  

 

Besonders begeistert hat uns unser HOBBIT, der sich von Tag zu Tag mehr für seinen Nachwuchs interessierte und für dessen Erziehung engagierte.

 

HOBBIT beim Einsatz für die Welpenprägung

HOBBIT beim Einsatz für die Welpenprägung

 

Wir haben Hobbits Einsatz für die Welpenprägung auch in bewegten Bildern festgehalten. Für diesen Wochenbericht haben wir aus zwei Sequenzen ein kurzes Video zusammengeschnitten.

 

 

Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge haben die Welpen eine umfassende tierärztliche Allgemeinuntersuchung und eine spezielle Augenuntersuchung (nach dem Standard des DOK) sowie das Chippen und die erste Impfung klaglos und sehr erfolgreich über sich ergehen lassen. Unsere Tierärztin war von Angels M-Wurf total begeistert. Die Untersuchungsergebnisse (z.B. Augen, Herz, Zähne, Ohren sowie Hoden bei den Rüden) waren bestens. In ihrer Wurfabnahme hat uns die Tierärztin einen "sehr schönen ausgeglichenen Wurf ohne jede Mängel in bestem Gesundheits- und Pflegezustand" bescheinigt. 

 

Fotografische Bilanz

Mit großer Freude präsentieren wir nun unsere letzte Fotoserie von Angels Welpensextett. Wir beginnen jeweils mit einem fotografischen Rückblick auf den ersten Tag nach der Geburt und zeigen dann drei Fotos aus der 8. Lebenswoche der Mini Paws. Mit den Bildern verbinden wir die Vorstellung der endgültigen Kennelnamen, die wir den kleinen Vierbeinern in Abstimmung mit ihren neuen Besitzerinnen und Besitzern gegeben haben.

 

Dem Welpen M-1 (Hündin Blue Merle C/W) hatten wir den voräufigen Namen Dreamlike Mandy gegeben. 

Dreamlike Mandy (1 Tag alt) 

 

Diese hübsche Hündin erhielt den Kennelnamen PAWS ON HEAVEN DREAMLIKE MIA.

Dreamlike Mia (8 Wochen alt) 

Dreamlike Mia (8 Wochen alt) mit ihren Eltern

Dreamlike Mia (8 Wochen alt)

 

Dem Welpen M-2 (Rüde Black C/W) hatten wir den voräufigen Namen Blackstar Manjou gegeben.  

Blackstar Manjou (1 Tag alt) 

 

Der süße schwarze Rüde erhielt den Kennelname PAWS ON HEAVEN BLACKSTAR MONTY.

Blackstar Monty (8 Wochen alt) 

Blackstar Monty (8 Wochen alt) mit seinen Eltern

Blackstar Monty (8 Wochen alt)

 

Dem Welpen M-3 (Hündin Blue Merle C/W) hatten wir den voräufigen Namen Spottylove Moonja gegeben. 

Spottylove Moonja (1 Tag alt) 

 

Die reizende Moonja hat ihren vorläufigen Namen behalten. Ihr vollständiger Kennelname lautet PAWS ON HEAVEN SPOTTYLOVE MOONJA.

Spottylove Moonja (8 Wochen alt) 

Spottylove Moonja (8 Wochen alt) mit ihren Eltern

Spottylove Moonja (8 Wochen alt)

 

Dem Welpen M-4 (Hündin Blue Merle C/W) hatten wir den voräufigen Namen Silvershine Mellie gegeben. 

Silvershine Mellie (1 Tag alt) 

 

Auch die süße Mellie hat ihren vorläufigen Namen behalten. Ihr vollständiger Kennelname lautet PAWS ON HEAVEN SILVERSHINE MELLIE

Silvershine Mellie (8 Wochen alt)

Silvershine Mellie (8 Wochen alt) mit ihren Eltern

Silvershine Mellie (8 Wochen alt)

 

Dem Welpen M-5 (Hündin Blue Merle C/W) hatten wir den voräufigen Namen Prettygirl Mable gegeben. 

Prettygirl Mable (1 Tag alt) 

 

Diese schöne Hündin erhielt den Kennelname PAWS ON HEAVEN PRETTYGIRL MILA.

Prettygirl Mila (8 Wochen alt) 

Prettygirl Mila (8 Wochen alt) mit ihren Eltern

Prettygirl Mila (8 Wochen alt)

 

Dem Welpen M-6 (Rüde Blue Merle C/W) hatten wir den voräufigen Namen Topline Mylo gegeben. 

Topline Mylo (1 Tag alt) 

 

Der wunderschöne Rüde Mylo durfte seinen vorläufigen Namen behalten. Sein vollständiger Kennelname lautet PAWS ON HEAVEN TOPLINE MYLO.

Topline Mylo (8 Wochen alt) 

Topline Mylo (8 Wochen alt) mit seinen Eltern

Topline Mylo (8 Wochen alt)

 

Nun sind wir am Ende unserer Dokumentation über die Aufzucht der Welpen aus Angels M-Wurf vom 14.02.2017 angelangt. Rückblickend können wir eine ausgesprochen positive Bilanz dieses Zuchtergebnisses ziehen. ANGEL hat uns zum zweiten Mal einen ganz ausgezeichneten Wurf geschenkt. Auch sie selbst hat sich für ihren Job als Hundemutter in allen Phasen der Welpenaufzucht wieder einmal Bestnoten verdient. HOBBIT hat uns zum einen damit überrascht, dass er sich als Blue Eyed Tri (BET)-Genträger geoutet hat. Zum anderen hat er auch bei diesem Wurf in den letzten beiden Wochen der Welpenprägung einen großartigen Einsatz als Hundepapa gezeigt. 

Gestützt auf die sehr guten Ergebnisse aller gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen können wir mit Zufriedenheit feststellen, dass die jüngste Paws on Heaven-Generation mit hervorragenden körperlichen und wesensmäßigen Voraussetzungen für ihr weiteres Hundeleben ausgestattet ist.

 

Welpenübergabe 

Im Verlauf der neunten Lebenswoche haben wir die Welpen ihren neuen Besitzerinnen bzw. Besitzern übergeben. Der Abschied ist uns wieder einmal sehr schwer gefallen. Am liebsten hätten wir alle Welpen in unserem Rudel behalten. Andererseits sind wir froh und glücklich darüber, dass wir sehr nette und verantwortungsvolle Menschen gefunden haben, die Angels Mini Paws bestmöglich pflegen und ernähren, mit liebevoller Konsequenz aufziehen und mit viel Geduld an ihre künftigen Aufgaben heranführen wollen. Es ist wichtig, die Welpen dem Alter entsprechend langsam und behutsam zu fördern, damit sie gesund bleiben und ihr großes Potenzial entfalten können.

 

Das neue Zuhause von DREAMLIKE MIA 

MIA (8 Wochen alt) mit Ivonne 

 

MIA ist zu Ivonne mit ihrer Familie und ihren Hunden DANNY und SKIPO nach Hamm Herringen gezogen. Ivonne ist schon seit längerer Zeit mit viel Freude und Erfolg in der Sportart Agility aktiv. Somit kann sich MIA auf eine gute Ausbildung zum Begleithund und eine spannende Zukunft als Familien- und Sporthund freuen. Wir gehen davon aus, dass wir MIA demnächst im Agility-Zirkus wiedersehen werden. Auf jeden Fall wünschen wir Ivonne und ihrer Familie ganz viel Freude mit ihrem neuen Rudelmitglied. 

 

Das neue Zuhause von BLACKSTAR MONTY 

MONTY mit Karin 

 

MONTY ist zu Karin mit ihrer Hündin BRYCE nach Solingen gezogen. Karin ist schon seit vielen Jahren mit ganz viel Freude und Erfolg als aktive Sportlerin, Trainerin und Richterin im Hundefrisbee sowie als Leiterin von Seminaren für Mensch und Hund unterwegs (sky-dogs). MONTY kann sich somit auf eine vorbildliche Ausbildung für den Einsatz in den Tätigkeitsfeldern seiner erfahrenen Hundeführerin freuen. Bei allen Aktivitäten muss er sich daran gewöhnen, dass sein Frauchen alle wichtigen Entwicklungsschritte mit ihrer Kamera und ihrem Schreibgerät festhalten möchte. Wir freuen uns auf viele schöne Bilder und Berichte und wünschen Karin, BRYCE und MONTY alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

 

Das neue Zuhause von SPOTTYLOVE MOONJA 

MOONJA (8 Wochen alt) mit Heidemarie 

 

MOONJA ist zu Heidemarie mit ihrer Familie und ihren Hunden SADIE und COCO nach Paderborn gezogen. Heide ist vom "Agility-Virus" infiziert und betreibt diese Sportart schon seit vielen Jahren mit viel Freude und Erfolg. In ihrem Hundesportverein ist sie auch als Trainerin aktiv. Sie wird MOONJA mit Sicherheit bestmöglich für ihren Einsatz als Familien- und Sporthund ausbilden. Wir gehen davon aus, dass wir Heide und MOONJA schon bald am Rande des einen oder anderen Agility-Turniers in unserer Region wiedersehen werden. Auf jeden Fall wünschen wir Heide und ihrer Familie ganz viel Freude mit ihrem neuen Rudelmitglied.

 

Das neue Zuhause von SILVERSHINE MELLIE 

MELLIE (8 Wochen alt) mit Jörg und Britta   

 

MELLIE ist zu Jörg und Britta mit ihren Hunden MIRO, CHICA und JOLEEN nach Oldenburg gezogen. JOLEEN stammt aus Angels J-Wurf vom 05.07.2015 und ist somit eine Vollschwester von MELLIE. Jörg wird der künftige Hundeführer von MELLIE sein. Sowohl Britta als auch Jörg sind begeisterte und erfolgreiche Agility-Sportler. MELLIE kann sich daher auf ein spannendes Rudelleben, eine gute Ausbildung zum Begleithund und eine sportliche Zukunft freuen. Wir wünschen Britta und Jörg ganz viel Freude mit ihrem neuen Rudelmitglied.

 

Das neue Zuhause von PRETTYGIRL MILA 

MILA (8 Wochen alt) mit Christine und Stefan

 

MILA ist zu Christine und Stefan mit ihrer Hündin JULY nach Oer-Erkenschwick gezogen. Christine wird die künftige Hundeführerin von MILA sein, und Stefan wird neuer Hundeführer von JULY. Christine ist eine begeisterte Hundesportlerin und freut sich darauf, dass sie MILA demnächst als Nachwuchshündin für den Einsatz in der Sportart Agility ausbilden kann. Wir wünschen Christine und Stefan ganz viel Freude mit ihrem neuen Rudelmitglied.

 

Das neue Zuhause von TOPLINE MYLO 

MYLO mit Iris und Martin

 

MYLO ist zur Familie von Iris und Martin nach Neumünster gezogen. Iris hat sich sehr gründlich auf ihre neue Aufgabe als Rudelführerin vorbereitet. Nicht nur sie, sondern auch ihre ganze Familie freut sich riesig auf MYLO. Iris wird schon bald mit ihm zur Welpenschule gehen und ihn danach zu einem guten Begleithund ausbilden. Eine gemeinsame aktive Lebensgestaltung der ganzen Familie mit ihrem neuen Familienmitglied ist garantiert. Wir wünschen Iris und allen Mitgliedern ihrer Familie ganz viel Freude mit MYLO.

 

Schlussworte

Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei allen neuen Rudelführerinnen und Rudelführern für ihr Vertrauen bedanken. Wir wünschen uns und ihnen, dass sie mit Angels Welpen und Angels Welpen mit ihnen glücklich werden. Außerdem bedanken wir uns bei allen Freunden und Bekannten, die durch Besuche zuhause und auf unserer Homepage sowie durch ganz, ganz liebe internette Nachrichten oder Telefonate an der Geburt und Aufzucht von Angels Nachzucht Anteil genommen haben.

Angels Welpen werden nun dem Wahlspruch unseres Kennels folgen und ihren Rudelführerinnen sowie Menschen, die ihnen begegnen, zeigen, dass der Himmel mit Hundepfoten schöner wär' als nur mit Wolken.

 

Pfoten am Himmel

 

Wir wünschen ihnen bei der Erfüllung dieser Aufgabe ganz viel Freude, Glück und Erfolg. Allen Zweibeinern haben wir folgendes Zitat aus dem Buch "Der Kleine Prinz" mit auf den Weg gegeben:

 

 

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

(Antoine de Saint Exupery)

 

 

Die neuen Besitzerinnen und Besitzer haben uns versprochen, auch in Zukunft Kontakt zu unserem Kennel zu halten und uns über die weitere Entwicklung der Kleinen zu informieren. Die ersten Berichte und Fotos sind bereits eingetroffen und ganz bald werden wir auf unserer Homepage für DREAMLIKE MIA, BLACKSTAR MONTY, SPOTTYLOVE MOONJA, SILVERSHINE MELLIE, PRETTYGIRL MILA und TOPLINE MYLO eigene Bildergalerien einrichten. Wir hoffen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Angels Welpen und ihren zweibeinigen Rudelmitgliedern. Auf Wiedersehen, liebe Zwei- und Vierbeiner! 

 

Banner "Paws on Heaven"

 

Unsere Hunde