6. Lebenswoche

 

28.03.2017

Heute haben die Welpen aus Angels M-Wurf bereits ihre sechste Lebenswoche vollendet. In dieser Woche ist bei uns der Frühling eingezogen, und im Leben der kleinen Sechslinge hat es viele wichtige Ereignisse gegeben. In unserem Wochenbericht dokumentieren wir u.a. den Umbau des Auslaufgeländes in unserem Welpenzimmer, die ersten Besuche der Mini Paws in unserer Küche und die ersten Ausflüge der Kleinen in unseren Garten. 

Gleich zu Beginn der Woche hatten wir in unserem Welpenzimmer die Wurfkiste abgebaut. Die Kiste war für die Welpen offensichtlich uninteressant geworden. Nach dem Umbau haben wir für die Mini Paws eine große Hundebox zum Ausruhen und Schlafen sowie unser bewährtes Welpentheater zum Spielen aufgestellt. Die weitere Ausstattung des Auslaufs wechselt täglich, sodass die Welpen stets neue Möglichkeiten für spannende Erlebnisse und Erfahrungen erhalten. Von Zeit zu Zeit können die Kleinen auch Angels Milchbar in ihrem neuen Auslaufgelände finden...

 

Die Mini Paws in ihrem Welpenzimmer 

 

Angel mit ihrem Welpensextett (6. Lebenswoche) 

Die große Hundebox

Das Welpentheater

 

Am Rande sei erwähnt, dass Angels Sechslinge in der vergangenen Woche ihre zweite Wurmkur absolviert haben. Sowohl diese Prozedur als auch Pediküre und Fellpflege haben die Kleinen ohne Proteste über sich ergehen lassen. Auch bei unserem Geräuschetraining sind die Mini Paws total cool geblieben. 

 

Welpenbesuche in unserer Küche

Bei ihren Besuchen in unserer Küche haben die Kleinen einen wichtigen Bereich des Alltagslebens von Zwei- und Vierbeinern kennengelernt und dabei viele prägende Eindrücke gewonnen. Weder das Klappern von Töpfen, Geschirr und Besteck, noch das Öffnen und Schließen von Schranktüren und Schubläden oder die Geräusche der Kaffee- und der Spülmaschine haben sie beeindruckt. Bei ihrem ersten Besuch wurden die Mini Paws von ihrer Mama und ihrem Papa begleitet. Das war total niedlich! 

 

Besuch der Hundefamilie in unserer Küche

Besuch der Hundefamilie in unserer Küche

Besuch der Hundefamilie in unserer Küche 

Besuch der Hundefamilie in unserer Küche

 

Welpenausflüge in unseren Garten

Wir haben das schöne Frühlingswetter für viele Ausflüge der Mini Paws in unseren Garten genutzt. Den Kleinen hat das Auslaufgelände auf unserem Rasen besonders gut gefallen. Hier konnten sie sich nach Welpenlust austoben.

 

Angel beleitet ihre Welpen beim ersten Ausflug in unseren Garten (6. Lebenswoche)

Bällebad in unserem Garten

Ziehspiele auf dem Rasen

Ziehspiele auf dem Rasen

 

Die Fotos für unsere aktuelle Bildergalerie haben wir im überdachten Auslaufgelände auf unserer Terrasse aufgenommen. Hier fanden die Mini Paws die kleine Hundehütte besonders spannend.

 

Aktuelle Bildergalerie

  

Dreamlike Mandy

Dreamlike Mandy (6 Wochen alt)

 

Blackstar Manjou 

Blackstar Manjou (6 Wochen alt) 

 

Spottylove Moonja

Spottylove Moonja (6 Wochen alt)

 

Silvershine Mellie 

Silvershine Mellie (6 Wochen alt) 

 

Prettygirl Mable

Prettygirl Mable (6 Wochen alt)

 

Topline Mylo 

Topline Mylo (6 Wochen alt) 

 

In ca. 8 Tagen werden wir unseren siebten Wochenbericht über die Aufzucht der Welpen aus Angels M-Wurf vom 14.02.2017 veröffentlichen. Bis dahin werden Angels Mini Paws mit Sicherheit weitere Bereiche unserer Wohnung erobert, zahlreiche Ausflüge in unseren "Pfotenerlebnispark" unternommen und viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt haben. Wir freuen uns darauf, dass wir diese wunderbaren Entwicklungen beobachten und dokumentieren können. 

 

 

Unsere Hunde