6. Lebenswoche

 

08.10.2017

Am heutigen Sonntag haben Feenjas Sonntagswelpen bereits ihre sechste Lebenswoche vollendet. In dieser Woche hat es im Leben der kleinen Vierlinge wieder viele wichtige Ereignisse gegeben. In unserem Wochenbericht dokumentieren wir u.a. den Umbau des Auslaufgeländes in unserem Welpenzimmer sowie die ersten Besuche der Mini Paws in unserem überdachten Außengelände sowie in unserem Garten.

FEENJA ist in allen Auslaufbereichen ihrer Welpen bei Bedarf im Einsatz. Sie hat alles im Blick und unter Kontrolle. Außerhalb ihrer Einsatzzeiten nimmt sie wieder ganz entspannt an unserem Rudelleben teil.

 

Feenja mit ihrem Welpenquartett (6 Wochen alt)

 

Am Rande sei erwähnt, dass Feenjas Vierlinge in der vergangenen Woche ihre zweite Wurmkur absolviert haben. Auch FEENJA selbst hat sich dieser Prozedur angeschlossen. Da die Welpen jetzt auch festes Futter zu sich nehmen und wir die Medizin unter das Futter mischen konnten, war die Einnahme überhaupt kein Problem. Auch bei unserem Geräuschetraining sind die Mini Paws total cool geblieben.

 

Die Mini Paws im Welpenzimmer 

Gleich zu Beginn der Woche hatten wir in unserem Welpenzimmer die Wurfkiste abgebaut. Dieses Möbelstück war für die Welpen offensichtlich uninteressant geworden. Nach dem Umbau haben wir für die Welpen eine große Hundebox zum Ausruhen und Schlafen, unser bewährtes Welpentheater zum Spielen und eine Welpentoilette als feste Einrichtungsgegenstände in den Welpenauslauf gestellt. Die weitere Ausstattung des Auslaufs wechselt täglich, sodass die Welpen stets neue Möglichkeiten für spannende Erlebnisse und Erfahrungen erhalten. Besonders toll finden sie das Welpentheater und das Bällebad. Die Toilette ist auch schon in "Betrieb".

 

Das Welpentheater

Das Welpentheater

Das Bällebad


 

Die Mini Paws im überdachten Welpenauslauf

Zur jetzigen Jahreszeit ist der Rasen oft ziemlich nass. Wir sind deshalb heilfroh, dass wir Feenjas Welpenquartett auf unserer Terrasse einen überdachten Welpenauslauf anbieten können. Bei Bedarf stehen hier sogar Licht und Heinzung zur Verfügung. Die Mini Paws haben diesen Auslauf mit großer Begeisterung angenommen. Besonders gut gefallen ihnen dort die Hundehütte und das Fass ohne Boden. Ansonsten vergnügen sie sich mit den verschiedensten Geräten und Materialien, die in ihrem Auslauf liegen.

 

Die Hundehütte

Die Hundehütte

Das Fass ohne Boden

Beliebtes Spielzeug

Beliebtes Spielzeug

Beliebtes Spielzeug

 


Die Mini Paws im Garten

In der vergangenen Woche konnten wir uns über viele Sonnenstunden freuen. In dieser Zeit haben wir die Mini Paws immer mal wieder auf unserem Rasen laufen lassen. Das fanden die Kleinen mega gut! FEENJA hat ihrem Nachwuchs gezeigt, dass man durch einen Tunnel laufen kann.

 

Feenja zeigt den Weg durch den Tunnel

Feenja zeigt den Weg durch den Tunnel

 

Inzwischen darf sich auch unser Rudel am Prägeprogramm für die Welpen beteiligen. Die beiden nächsten Fotos zeigen ANGEL beim Spiel mit den Mini Paws.

 

Angel als Welpentrainerin

Angel als Welpentrainerin

 

Aktuelle Bildergalerie

Die Aktivitäten der Welpen in den verschiedenen Auslaufgeländen haben wir in vielen Fotos und Videos festgehalten. Die Fotos für unsere aktuelle Bildergalerie haben wir im überdachten Auslaufgelände auf unserer Terrasse aufgenommen. 

  

Sunshine Noah

Sunshine Noah (6 Wochen alt)

 

Blackwonder Nobby

Blackwonder Nobby (6 Wochen alt)

 

Sweetheart Netty

Sweetheart Netty (6 Wochen alt)

 

Heartbreaker Nuts

Heartbreaker Nuts (6 Wochen alt)

 

In ca. 8 Tagen werden wir unseren siebten Wochenbericht über die Aufzucht der Welpen aus Feenjas N-Wurf vom 27.08.2017 veröffentlichen. Wir gehen davon aus, dass die süßen Vierlinge in dieser Woche weitere Räume und Flächen in unserer Wohnung erobern werden. In unserem Garten wird volles Programm im "Pfotenerlebnispark" stattfinden. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Tage.

 

 


 

Unsere Hunde