7. Lebenswoche


 

06.04.2021

Wie die Zeit vergeht! Inzwischen sind wir schon am Ende der 7. Lebenswoche von IVEENs süßem Welpenquartett angekommen. In diesem Wochenbericht dokumentieren wir die ersten Ausflüge der Welpen in unsere Küche sowie das fröhliche Treiben der Kleinen in unserem Garten. Der Welpenauslauf in unserem Wohnzimmer ist der Ausgangs- und Endpunkt für alle Entdeckungstouren.  

 

Iveen mit ihrem Welpenquartett (7 Wochen alt)


Ausflüge der Mini Paws in unsere Küche

In unserer Welpenaufzucht legen wir großen Wert darauf, dass die Kleinen viele Lebensräume der Menschen kennenlernen. In der letzten Woche standen die ersten Ausflüge der Welpen in unsere Küche auf dem Programm. Hier machten sie z.B. Erfahrungen mit anderen Einrichtungsgegenständen, Geräuschen und Gerüchen. Weder das Klappern von Töpfen, Geschirr und Besteck, noch das Öffnen und Schließen von Schranktüren und Schubläden oder die Geräusche der Kaffee- und der Spülmaschine haben sie beeindruckt.

 

Ausflug von Iveens Mini Paws in unsere Küche

Ausflug von Iveens Mini Paws in unsere Küche

Ausflug von Iveens Mini Paws in unsere Küche

Ausflug von Iveens Mini Paws in unsere Küche

"Probeliegen" in der Hundekudde

 

Bei ihrem ersten Ausflug in unsere Küche haben die süßen Vierlinge ihren Vater HOBBIT getroffen und mit ihm ganz entspannt ein paar Rundgänge gemacht. Auch weitere Verwandte und andere Mitglieder unseres Rudels haben die Kleinen schon kennengelernt. Für die Mini Paws waren diese Begegnungen nicht besonders aufregend, für uns schon...

 

Begegnung mit Vater Hobbit

Begegnung mit Vater Hobbit und Großtante Eleany

 

Aus unserer Fotodokumentation von den Welpenausflügen in unsere Küche haben wir von jedem Welpen ein schönes Einzelfoto ausgesucht und in der folgenden Bildergalerie zusammengestellt.

 

Oversweet Malou

Oversweet Malou (7 Wochen alt)

 

Openhearted Aaron

Openhearted Aaron (7 Wochen alt)

 

Blackbird Oleen

Blackbird Oleen (7 Wochen alt)

 

Only Pinuu

Only Pinuu (7 Wochen alt)

 

Ausflüge der Mini Paws in unseren Garten

Die Mini Paws lieben ihren "Pfotenerlebnispark". Wenn wir die Tür zum Außengelände öffnen, dann geht "die Post ab"!

 

Ausflug von Iveens Mini Paws in unseren Garten

 

Auch in der vergangenen Woche hatten wir viele Sonnenstunden, sodass die Kleinen ihr Abenteuergelände ausgiebig nutzen konnten. Dabei haben sie neugierig und unerschrocken auch zahlreiche neue Herausforderungen angenommen und bewältigt.

 

Die Mini Paws laufen über eine Leiter

Oleen läuft über einen Steg

Pinuu im Fahrradanhänger

 

Am Ostermontag ist bei uns noch einmal Schnee gefallen. Da haben die Welpen erstmals Erfahrungen mit "Wintersport" machen können.

 

Die Mini Paws beim "Wintersport"

 

Apropos "Ostern": Da war jede Menge Action in unserem Pfotenerlebnispark!

 

Ostern im Pfotenerlebnispark

 


Aktuelle Starparade der Mini Paws

Aus unserer Fotodokumentation von der "Osteraction" im Pfotenerlebnispark haben wir von jedem Welpen ein schönes Einzelfoto ausgesucht und in der folgenden Bildergalerie zusammengestellt. 

 

Oversweet Malou

Oversweet Malou (7 Wochen alt)

 

Openhearted Aaron

Openhearted Aaron (7 Wochen alt)

 

Blackbird Oleen

Blackbird Oleen (7 Wochen alt)

 

Only Pinuu

Only Pinuu (7 Wochen alt)

 

Die folgenden Fotos haben wir aus unserer Bildersammlung als lustigste Bilder der Woche ausgesucht:

 

Pinuu bei unserer "Osteraction"

Aaron und Malou bei unserer "Osteraction"

 

Unsere Hunde