2. Lebenswoche

 

08.05.2022

Auch in der vergangenen Woche hat sich CHINOOK Tag für Tag instinktsicher, engagiert und liebevoll um ihre Welpen gekümmert. Stets fühlte sie sich in der Nähe ihrer Welpen besonders wohl. Abgesehen von den obligatorischen Gassigängen konnten sie nur die Verlockungen duftender Futterrationen kurzfristig von ihren mütterlichen Aufgaben ablenken. Die folgenden Fotos haben wir am Ende der zweiten Lebenswoche der Welpen aufgenommen.

 

Chinook mit ihrem Welpentrio (2 Wochen alt)

 

Die Mini Paws haben sich in der letzten Woche prächtig entwickelt. Dabei haben sie nicht nur an Größe und Gewicht, sondern auch an Mobilität zugenommen. Sie haben gelernt, ihre Köpfchen anzuheben, sich auf ihre Vorderbeinchen zu stemmen und nach vorn zu drücken. In den Wachphasen sind die Welpen schon recht lebendig. Ansonsten ist das niedliche Trio sehr entspannt und ausgeglichen.

 

Chinooks Welpentrio (Am Ende der 2. Lebenswoche)

 

Auf dem Foto ist schon gut zu erkennen, dass alle Welpen ihre Öhrchen heruntergeklappt und auf Empfang gestellt sowie ihre kleinen Äuglein geöffnet haben. PEARLY war die erste, die in ihre Wurfkiste geschaut hat; dicht darauf folgten ihre Brüder PACEY und PIKE. Wir sind sehr gespannt, welche Augenfarben die Kleinen bekommen werden. Bis zur endgültigen Klärung brauchen wir noch etwas Geduld.

Die folgenden Nahaufnahmen zeigen die blinzenden Äuglein und die heruntergeklappten Öhrchen der Welpen ganz deutlich.

 

Pacey (am Ende der 2. Lebenswoche)

Pike (am Ende der 2. Lebenswoche)

Polly (am Ende der 2. Lebenswoche)


Auch in der letzten Woche haben die Mini Paws von unserem Frauchen wieder zahllose Schmuseeinheiten bekommen. Diese Aktionen waren so niedlich anzusehen, dass wir uns dazu entschlossen haben, auch "Schmusebilder" in unseren Wochenbericht einzustellen. Diesmal zeigen wir somit CHINOOKs Welpentrio "von unten" und von vorn.

In unserer Bilderserie verwenden wir wieder die vorläufigen Namen, die wir den Welpen in der ersten Lebenswoche gegeben haben. Die endgültigen Namen werden die kleinen Vierbeiner von ihren künftigen Besitzerinnen bzw. Besitzern erhalten, das wird frühestens nach 6 Wochen der Fall sein.


Candid PACEY (Rüde red c/w; aktuelles Gewicht: 810 g)  

Candid Pacey (am Ende der 2. Lebenswoche)

Candid Pacey (am Ende der 2. Lebenswoche)

 

Amazing PIKE (Rüde black c/w; aktuelles Gewicht: 796 g)

Amazing Pike (am Ende der 2. Lebenswoche)

Amazing Pike (am Ende der 2. Lebenswoche)

 

Sweet PEARLY (Hündin black c/w; aktuelles Gewicht: 856 g)

Sweet Pearly (am Ende der 2. Lebenswoche) 

Sweet Pearly (am Ende der 2. Lebenswoche)

 

Mit zwei süßen Kuschelfotos von CHINOOK mit ihrem niedlichen Welpentrio beenden wir diesen Wochenbericht.

 

Chinook kuschelt mit ihren Welpen (Am Ende der 2. Lebenswoche)

Chinook kuschelt mit ihren Welpen (Am Ende der 2. Lebenswoche)

 

Nun freuen wir uns auf die dritte Lebenswoche der Welpen. Unseren nächsten Wochenbericht werden wir in ca. 8 Tagen auf dieser Seite veröffentlichen.

 

Unsere Hunde