6. Lebenswoche

 

06.07.2022

Heute vor genau sechs Wochen haben CHINOOKs Drillinge das Licht der Welt erblickt. Die niedlichen Mini Paws haben sich inzwischen prächtig entwickelt und ihren Bewegungsraum deutlich erweitert. Sie haben und machen uns viel Freude.

Der Auslauf in unserem Wohnzimmer bildet nach wie vor das Hauptquartier von CHINOOK und ihren Babys. Hier wird nach Welpenlust gespielt, gekuschelt, Nahrung aufgenommen und geschlafen. Für größere Entdeckungstouren nutzen die Kleinen mit Begeisterung die Welpenausläufe in unserem Garten. Den Auslauf auf unserem Rasen haben wir in der vergangenen Woche mit vielfältigen Geräten und Materialien zu einem spannenden "Pfotenerlebnispark" für die Welpen ausgestaltet.

CHINOOK ist in allen Auslaufbereichen für ihre Welpen im Einsatz. Mit Ruhe und Gelassenheit zeigt sie den Kleinen, wie sie die neuen Herausforderungen meistern können. Außerhalb ihrer Einsatzzeiten nimmt sie wieder ganz entspannt an unserem Rudelleben teil.

 

Chinook mit ihren Drillingen im Bällebad (6. Lebenswoche)

Chinook zeigt ihren Welpen das Wackelbrett (6. Lebenswoche)

 

Die Mini Paws im "Pfotenerlebnispark"

In der vergangenen Woche konnten wir uns über viele Sonnenstunden freuen. Die Kleinen waren total begeistert von den neuen Spielgeräten und Materialien, die wir in ihrem "Pfotenerlebnispark" verteilt hatten.

 

Unser "Pfotenerlebnispark"

Eintritt in unseren "Pfotenerlebnispark"

 

Die folgenden Bilder zeigen das Welpentrio beim Geräte- bzw. Materialtest.

 

Die Welpen testen die Wippe

Die Welpen testen die Schaukel

Die Welpen testen das Wackelbrett

Die Welpen testen den Tunnel


Die Mini Paws hatten bei ihren Ausflügen in den "Pfotenerlebnispark" jede Menge Spaß. Sie sind von Tag zu Tag immer sicherer und mutiger geworden. Unsere Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

 

Ziehen und zerren

Wippen

Wippen

Durch den Tunnel laufen

 

 

Aktuelle Bildergalerie der Mini Paws

Für diesen Wochenbericht haben wir aus unserer Bildersammlung von jedem Welpen vier Fotos ausgesucht. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die neue Bildergalerie mit der Vorstellung von "vorläufig endgültigen" Namen für die Welpen verbinden können.

Dem ersten Welpen (Rüde red c/w) hatten wir den vorläufigen Namen "Candid Pacy" gegeben. Dieser bildhübsche Rüde wird künftig voraussichtlich CHARMING PADDY heißen. 


Charming Paddy (6 Wochen alt)

Charming Paddy (6 Wochen alt)

Charming Paddy (6 Wochen alt)

Charming Paddy (6 Wochen alt)

 

Der zweite Welpe (Rüde black c/w) hatte von uns den vorläufigen Namen "Amazing Pike" erhalten. Dieser wunderschöne Rüde wird künftig aller Voraussicht nach den Namen PLUCKY PERCY tragen. 


Plucky Percy (6 Wochen alt)

Plucky Percy (6 Wochen alt)

Plucky Percy (6 Wochen alt)

Plucky Percy (6 Wochen alt)

 

Dem dritten Welpen (Hündin black c/w) hatten wir den vorläufigen Namen "Sweet Pearly"  gegeben. Diese traumhaft schöne Hündin wird künftig sehr wahrscheinlich den Namen "BLACKPEARL PEEWEE" tragen.

 

Blackpearl Peewee (6 Wochen alt)

Blackpearl Peewee (6 Wochen alt)

Blackpearl Peewee (6 Wochen alt)

Blackpearl Peewee (6 Wochen alt)

 

Für den Schluss dieses Wochenberichts haben wir aus unserer Fotosammlung einen besonderen Schnappschuss ausgesucht. Das Bild zeigt ein vertrauliches Miteinander von CHINOOK und PADDY.

 

Chinook und Paddy (6 Wochen alt)

 

Nun freuen wir uns auf die siebte Lebenswoche von und mit CHINOOKs niedlichem Welpentrio. Über diese Woche werden wir an dieser Stelle in ca. 8 Tagen gern berichten.

 

 


 

Unsere Hunde