Am Tag nach der Geburt (15.02.2008)

Ashira mit ihren Welpen (am Tag nach der Geburt)

Die Welpen sind da!

Arico: Die Welpen sind da - ich hab' sie alle gesehen - Ashira hat mir zum Valentinstag supersüße Babys geschenkt - ich bin sechsfacher Papa geworden - fünf mal black tri und einmal blue merle - fünf Hündinnen und ein Rüde - 24 Pfoten - Ashira und die Babys sind fit - alle Welt soll es wissen - ich bin total gut drauf...

Balou: ...und ich bin total müde! Vergiss nicht Luft zu holen, Junge. Wegen eurer Babys habe ich die ganze Nacht nach dem Valentinstag nicht schlafen können. So ein Theater!

Lizzy: Nun stell' dich mal nicht so an, Balou. Keine drei Stunden hat Ashira gebraucht, um sechs gesunden Mini Aussie-Babys das Leben zu schenken! Und dann diese Prachtwelpen! Ein Baby ist schöner als das andere. Da wäre es doch viel zu schade, die Augen zu schließen und zu schlafen. Hast Du schon mal so einen herrlichen Wurf Mini Aussies gesehen? Die black tri-Welpen sind lackschwarz und wunderschön gezeichnet, und die blue merle-Hündin hat fast so ein dunkel-silbernes Fell wie ich. Ich bin begeistert und kann Ashira und Arico nur gratulieren. Das haben die beiden richtig toll gemacht!

Balou: Ja, aber ich brauche meinen Schlaf!

Ashira: Balou, ich finde dich ganz schön egoistisch. Denk' doch auch mal daran, was ich sowie Frauchen und Herrchen in den letzten Stunden mitgemacht haben und was in den nächsten Wochen noch auf uns zukommen wird. Auch du warst mal ein kleiner Welpe, und deine Mama sowie deine Züchter haben ganz bestimmt auch viele Stunden nicht geschlafen, weil sie sich um dich gesorgt haben. Hunde kommen nun mal nicht vom Klapperstorch!

Balou: Entschuldigung! War ja nicht so gemeint. Ich finde eure Welpen auch Spitze, aber jetzt würde ich wirklich gern noch etwas schlafen!

Arico: Ich habe auch kaum geschlafen. Während der Geburt durfte ich eine Zeit lang sogar ganz nah bei Ashira sein!

Lizzy: Darauf kannst du dir etwas einbilden, Arico. Das ist schon außergewöhnlich!

Arico: Wieso? Ich bin doch der Papa, und ich habe Ashira ganz lieb. Ich hätte das voll doof gefunden, wenn mich meine Ashira am Valentinstag vor die Tür geschickt hätte...

Das Welpen-Sextett (2 Tage alt)

Blue merle Hündin (2 Tage alt)

Black tri Hündin (2 Tage alt)

Black tri Hündin (2 Tage alt)

Black tri Rüde (2 Tage alt)

 Black tri Hündin (2 Tage alt)

Black tri Hündin (2 Tage alt)

 

Unsere Hobbyzucht