1. Woche (08. KW 2008)

Lizzy, Balou und Arico als Beobachter

Balou: Na, Arico, hast du dich endlich wieder beruhigt? Wie geht's eurem Sixpack?

Arico: Mach' mich doch nicht so an! Du hast ja überhaupt keine Ahnung davon wie es ist, Papa zu werden. Und das Wort "Sixpack" kannst du gleich wieder vergessen, das benutzt man für Bierflaschen, aber nicht für Ashiras und meine süßen Babys!

Balou: Meine Güte, du bist aber empfindlich. Auf die Idee mit dem Sixpack bin ich eigentlich nur gekommen, weil ihr sechs Babys habt und zumindest fünf davon fast gleich aussehen.

Ashira: Balou, ich glaube du brauchst eine Brille. Soll ich dir mal die kleinen aber feinen Unterschiede in der Zeichnung der Welpen zeigen?

Balou: Das wäre nett von dir!

Ashira: Also, die blue merle Hündin brauche ich dir ja wohl nicht zu beschreiben, oder?

Balou: Nee, aber die anderen kann ich nicht auseinander halten.

Ashira: Pass auf! Die erste black tri Hündin, die auf die Welt kam, hat in ihrem weißen Halskragen auf der rechten Seite einen kleinen schwarzen Punkt. Die nenne ich vorläufig "Sweet Spotty".

Als nächste kam die blue merle Hündin auf die Welt. Der habe ich erst einmal den Namen "Silver Girl" gegeben. Fast genau so heißt ja die Lizzy.

Die zweite black tri Hündin kann man sehr gut erkennen, weil sie auf dem Kopf zwei kleine weiße Abzeichen hat, die nicht miteinander verbunden sind. Die heißt für mich "Double Drip".

Die dritte black tri Hündin hat nur einen ganz zierlichen weißen Streifen auf der Stirn und eine schmale weiße Halskrause. Außerdem hat sie noch ein geheimes Kennzeichen, nämlich einen schwarzen Punkt auf ihrem weißen Bauch! Deswegen nenne ich sie vorläufig "Cute Mystery".

Die vierte black tri Hündin hat einen breiteren weißen Streifen auf dem Kopf. Dieser geht in ein weißes Dreieck über und mündet schließlich in eine weiße Halskrause, die auf der rechten Seite ganz schmal und auf der linken Seite breiter ist. Ich nenne die kleine Maus erst einmal "White Delta".

Zum Schluss kam der black tri Rüde auf die Welt. Er hat eine weiße Blesse auf der Stirn und ein weißes Dreieck im Nacken, das in die weiße Halskrause übergeht. Diese verläuft wunderschön gleichmäßig um den ganzen Hals. Meinen einzigen Jungen nenne ich vorläufig "Little Balou", weil er dir ein bisschen ähnlich sieht, Balou. Wie findest du das?

Balou: Da bin ich aber mächtig stolz, dass du deinen einzigen Jungen nach mir benennst. Danke, das ist für mich eine große Ehre! Dann will ich der Patenonkel von dem Kleinen sein und dir versprechen, dass ich mich um den Jungen besonders kümmern werde. Auf jeden Fall kann ich mir den Namen "Balou" am besten merken!

Lizzy: Wir brauchen uns die vorläufigen Namen ja eigentlich gar nicht zu merken. Für mich sind und bleiben Ashiras und Aricos Welpen auf jeden Fall unsere "Mini Paws". Und demnächst geben wir ihnen die allerschönsten Namen, die mit einem "B" anfangen. Sag mal Ashira, wie viel wiegen die Mini Paws inzwischen?

Ashira: Alle Babys wogen bei ihrer Geburt ungefähr 200 Gramm. Inzwischen haben sie ihr Gewicht schon verdoppelt. Die Tierärztin war auch schon da und hat alle meine Babys untersucht. Wisst ihr, was die gesagt hat? Arico und ich wären ein Traumpaar und unsere Welpen wären Bilderbuchbabys.

Arico: So'n Quatsch! Wir brauchen keinen Traum und kein Bilderbuch, uns gibt es doch in Wirklichkeit! Hier sind die neuesten Beweisfotos:

"Double Drip"

"Cute Mystery"

"Sweet Spotty"

"White Delta"

"Silver Girl"

"Little Balou"


 

 

Unsere Hobbyzucht