2. Woche (09. KW 2008)

Das Mini Paw-Sextett (2 Wochen alt) 

Ashira: He, Balou, heute habe ich eine ganz spezielle Aufgabe für dich!

Balou: Um was geht's?

Ashira: Schau dir mal das Foto an. Die Babys sind jetzt zwei Wochen alt und liegen ganz eng gekuschelt nebeneinander. Teste doch mal, ob du dir die kleinen aber feinen Unterschiede gemerkt hast und jedem Baby seinen vorläufigen Namen zuordnen kannst.

Balou: Alles klar! Null Problemo!

Ashira: Und mit euch, Lizzy und Arico, möchte ich gemeinsam überlegen, was wir über die zweite Lebenswoche meiner Babys in unser Welpenbuch eintragen sollen.

Arico: Das sind auch meine Babys!

Ashira: Klar doch, Arico! Was hast du denn in der letzten Woche so beobachtet?

Arico: Mmm, da fällt mir eine ganze Menge ein. Zum Beispiel: Unsere Babys sind viel kräftiger und krabbeliger geworden. In die offene Seite der Wurfkiste musste schon ein erstes Brett geschoben werden, damit die Kleinen nicht in den Welpenauslauf kullern. So richtig laufen können unsere Babys noch nicht, aber sie versuchen es schon. Ihre Ohren haben sie teilweise schon heruntergeklappt, und man kann erkennen, dass alle Babys süße Kupferbäckchen bekommen werden. Der Tagesablauf der Babys sieht so aus: Schlafen, trinken, sauber machen, schmusen, schlafen, trinken, sauber machen, schmusen... Damit könnte ich das ganze Welpenbuch vollschreiben!

Ashira: Das wäre aber sehr langweilig. Die allerwichtigste Neuigkeit stammt übrigens von heute! Habt ihr schon gesehen, dass die ersten Babys ihre Augen geöffnet haben?

Arico: Tatsächlich! Jetzt können die Babys endlich ihren Papa sehen!

Balou: Ashira, ich habe "Silver Girl" und "Little Balou" sofort gefunden. Die anderen habe ich auch gleich!

Ashira: Wir sollten den 27. Februar 2008 also ganz dick in unserem Welpenbuch anstreichen, denn mit dem Öffnen der Augen erschließt sich für die Babys die Welt. 

Lizzy: Du, Ashira, eins wollte ich dir noch von Hündin zu Hündin sagen: In den vergangenen zwei Wochen habe ich beobachtet, wie du für deine bzw. eure Babys sorgst. Aus meiner Sicht könnte das keine andere Hundemutter besser machen! Also: Großes Kompliment!

Ashira: Danke für dein Kompliment, Lizzy. Allerdings ist der Job ganz schön anstrengend!

Lizzy: Das ist mir klar, aber du hast schon zwei Wochen überstanden! Für unser Welpenbuch hätte ich übrigens auch noch einen Vorschlag: Wir sollten erwähnen, dass Frauchen und Herrchen seit zwei Wochen jede Nacht im Schichtwechsel an deinem Wochenbett Nachtwache halten. Das finde ich toll, und das würde ich festhalten.

Ashira: Guter Gedanke!

Balou: Ashira, ich bin mit dem Foto fertig! Ich habe mir euer Six..., äh, euer Mini Paw-Sextett ganz lange und ganz genau angesehen. Die black tri Mädchen kann ich jetzt gut unterscheiden. "Cute Mystery" ist total gut zu erkennen. Ihre weisse Schwanzspitze ist nämlich etwas länger als die der anderen. Aber mir ist noch etwas ganz anderes aufgefallen. Habt ihr mal die Pfoten gezählt, die augenblicklich zum Paws on Heaven-Rudel gehören? Das sind 40 Stück! Ich finde das auf Dauer zu viel!

Arico: Wieso? Das wird doch total lustig, wenn die in ein paar Tagen alle in unserer Wohnung und im Garten herumlaufen!

Ashira: Balou, entspann' dich! Stell' dir doch mal eine schöne weiße Wolke mit 16 großen und 24 kleinen Hundepfoten vor. Wäre das nicht ein wunderschönes Bild?

Balou: Die Wolke müsste ziemlich groß sein, dann könnte das wirklich toll aussehen! Und wenn ich mir die Fotos von unseren Mini Paws anschaue, dann dürfte auf dieser großen weißen Wolke keine einzige Pfote fehlen!

"Sweet Spotty"

"Silver Girl"

"Double Drip"

"Cute Mystery"

"White Delta"

"Little Balou"

 

Unsere Hobbyzucht