7. Woche (14. KW 2008)

Die Mini Paws (7 Wochen alt) beim Heubad in der Sonne 

Ashira: So, Leute, heute ist Gedächtnistraining angesagt! In der vergangenen Woche hat sich so viel ereignet, dass wir Mühe haben werden, in unserem Wochenbericht nichts zu vergessen. Wer fängt an?

Balou: Ich melde mich freiwillig! Die Babys sind jetzt sieben Wochen alt. Sie durften in die großen Welpenausläufe im Garten gehen und erlebten in einer Woche zwei Jahreszeiten: Winter und Frühling.

Bonjosy und Belina im SchneeBlaze, Bella, Bonjosy und Balou im Schnee

 

An einem Wintertag konnten die Kleinen sogar im Schnee laufen. An anderen Tagen haben sie in der Sonne gespielt, ein Heubad genommen und Picknick im Grünen gemacht. Willst du weiter machen, Lizzy?

Lizzy: Gern, ich übernehme mal den Bericht aus der medizinischen Abteilung. In der letzten Woche war die dritte Wurmkur angesagt. An einem Morgen kam unsere Tierärztin zu uns und hat den Mini Paws ihre Mikrochips eingesetzt. An einem anderen Tag sind Frauchen und Herrchen zu einer Tierärztin gefahren, die sich auf die Untersuchung der Augen spezialisiert hat. Die Untersuchungsergebnisse hätten nicht besser sein können: Alle Babys sind frei von erblichen Augenkrankheiten! Glückwunsch, Ashira und Arico, eure Babys sind Spitze!

Arico: Hat das irgendjemand bezweifelt? Übrigens: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ich mich mehr und mehr um die Erziehung unserer Babys kümmere? Jetzt, wo die Kleinen in die Welpenausläufe "L" und "XL" gehen dürfen, kann ich mich viel besser um meine Aufgaben als Vater und Baby-Agitrainer kümmern!

Arico als Baby-Agitrainer

Balou: Wie du dich ausdrückst! Werd' mir ja nicht eingebildet! Was meinst du eigentlich mit "L" und "XL"?

Arico: Der Welpenauslauf Größe "L" ist unser Wohnzimmer, und der Auslauf "XL" ist der abgegrenzte, in zwei Abschnitte unterteilte Bereich unseres Gartens, unser Pfotenerlebnispark!

Balou: Da hast du dir aber etwas Feines ausgedacht! Der Welpenauslauf Größe "XXL" wäre dann wahrscheinlich der ganze Garten, oder?

Arico: Genau, aber der ist nicht frei gegeben! Ashira, haben wir unser Gedächtnistraining jetzt beendet? Ich habe noch tolle neue Fotos von unseren Babys!

Ashira: Ihr habt vergessen zu berichten, was die Kleinen in der vergangenen Woche gelernt haben!

Arico: Stimmt, aber wer soll sich das alles merken?

Ashira: Deswegen hatte ich vom Gedächtnistraining gesprochen!

Arico: O.k., ich versuch's mal: Im Welpenauslauf Größe "L" haben die Kleinen unsere Wohnzimmereinrichtung und unser Rudel kennen gelernt. Im Welpenauslauf Größe "XL" haben sie gelernt, auf verschiedenen Untergründen, durch Tunnel und Öffnungen, über Wippen, Wackelbretter, Schrägen und Gegenstände zu laufen, auf dem Rasen und im Heu zu spielen und vieles andere mehr. In unserem Pfotenerlebnispark haben wir jede Menge Fotos und einen Videofilm gemacht. Ein paar schöne Fotos würde ich euch gern zeigen, wenn wir mit dem Gedächtnistraining fertig wären!

Ashira: Einen Augenblick noch! Ich möchte auf jeden Fall in diesem Wochenbericht noch festhalten, dass die Kleinen schon ihre Halsbänder anprobiert haben, und dass die neuen Rudelführer immer wieder aus allen Himmelsrichtungen zu uns kommen, um mit den Babys zu spielen und über die Besonderheiten unserer Rasse sowie über Gesundheits-, Ernährungs- und Erziehungsfragen zu sprechen. Das macht mich sehr froh!

Lizzy: Das ist total wichtig und vor allem ein gutes Zeichen dafür, dass unsere Mini Paws in gute Hände kommen werden!

Balou: Jetzt fangen die schon wieder an davon zu reden, dass wir uns bald von den Kleinen trennen müssen. Komm, Arico, zeig' mir lieber ein paar Fotos von der vergangenen Woche. In unserem nächsten Wochenbericht werden wir noch genug Gelegenheit haben, über den Abschied von unseren Mini Paws zu sprechen! 

Picknick im Grünen

Die Mini Paws beim Picknick im Grünen

Belina am Wassernapf

Auf der Wippe

Bonjosy, Begheera und Balou auf der Wippe

Balou und Bella auf der WippeBagheera auf der Wippe

Auf dem Wackelbrett

Bagheera, Balou und Bella auf dem Wackelbrett

Blaze auf dem WackelbrettBelina auf dem Wackelbrett

In der Abenteuerburg

Balou in der Abenteuerburg

Im Heubad

Bella im Heubad

Im Tunnel

Tunnelspiele der ganzen Familie

Bonjosy im Tunnel

Bella und Bagheera im Tunnel

Blaze im Tunnel

Auf der Bodenbelagsteststrecke

Bonjosy und Bella im Kiesbett

Blaze auf dem Knüppeldamm

Bagheera auf dem Holzweg

Baby-Agitraining mit Arico

Einzeltraining für Bagheera

Schnappschüsse

Arico und Belina ("An meinem Papa kann ich mich aufrichten!")

Balou und Balou ("Du bist ein ganz lieber Patenonkel!")

 

Unsere Hobbyzucht