8. Woche (15. KW 2008)

Familientag im Pfotenerlebnispark 

Balou: Leute, ist euch klar, dass wir in dieser Woche den letzten Wochenbericht über die Aufzucht unserer Mini Paws schreiben? Nachdem die Kleinen noch einmal eine Wurmkur und die Impfung überstanden haben, sind sie fit für die Welt! Ich muss sagen, die acht Wochen mit 40 Pfoten in unserem Rudel sind schneller vergangen, als ich mir das vorgestellt hatte.

Arico: Für mich ist die Zeit viel zu schnell vorbeigegangen! Gerade in den letzten beiden Wochen, als unsere Babys endlich in die großen Welpenausläufe gehen durften, hat das ganze Pfotengewusele richtig Bock gemacht!

Ashira: In den ersten Wochen habe ich gedacht, dass die Zeit überhaupt nicht weitergeht, und dann hatte ich das Gefühl, dass einer an der Uhr dreht, um sie schneller gehen zu lassen.

Balou: Das liegt sicher daran, dass vor ein paar Tagen die Uhren von der Winterzeit auf die Sommerzeit umgestellt wurden!

Lizzy: Quatsch, das hängt mit dem unterschiedlichen Grad der Belastung zusammen! Ashira hatte in den ersten Wochen den meisten Stress, da wird einem die Zeit manchmal sehr lang. In der letzten Zeit war Arico mehr gefordert, deshalb bekam er das Gefühl, die Zeit würde rasen! Wie wird es wohl erst Frauchen und Herrchen ergangen sein? Für Balou und mich war eigentlich nur der viele Besuch etwas stressig, aber sonst waren wir ja nur Zuschauer. Balou, sollen wir den letzten Wochenbericht übernehmen? Wir sind doch ziemlich entspannt!

Balou: Aber nur, wenn wir uns nicht mit irgendwelchem Abschiedsgesülze aufhalten!

Lizzy: Einverstanden! Aber du weißt ja: Wenn wir den Auftrag unseres Kennels erfüllen wollen, dann gehört der Abschied unbedingt dazu! Was hältst du davon, wenn wir uns mit der Zukunft unserer Mini Paws befassen?

Balou: Eigentlich eine gute Idee, aber was weiß man denn schon von der Zukunft der Kleinen? Ich bin doch kein Wahrsager!

Lizzy:  Fragen wir doch mal Ashira und Arico! He, ihr beiden, könnt ihr etwas über die Zukunft eurer Babys sagen?

Arico: Zunächst einmal haben uns alle neuen Rudelführer versprochen, dass sie sich mit ihren Babys ganz viel Zeit gönnen werden, um Vertrauen zueinander aufzubauen. Danach werden sie mit den Kleinen in die beste Welpenschule gehen, die es in ihrer Umgebung gibt.

Balou: Und dann kommen sie aufs Gymnasium, machen das Abitur und gehen auf die Hochschule, oder?

Ashira: Red' doch nicht solch einen Blödsinn, Balou. Wir können doch froh und glücklich darüber sein, dass wir Rudelführer gefunden haben, die unsere Babys bestmöglich ausbilden möchten. Ich wünsche mir schon, dass alle Babys zumindest bis zur Begleithundeprüfung geführt werden. Dann wird sich zeigen, welcher Job den Rudelführern mit ihren jungen Hunden am meisten Spaß macht.

Ashira: Von den zukünftigen Jobs unserer Babys haben die neuen Rudelführer auch schon ziemlich konkrete Vorstellungen. So werden Keen Bagheera, Lovely Belina und Sweet Bonjosy sehr wahrscheinlich in den Hundesport gehen. Dann könnten wir sie demnächst vielleicht auch mal auf einem Agi-Turnier treffen!

Lucky Blaze wird auch in einen Hundesportverein gehen. Auf jeden Fall soll sie als Reitbegleithund geführt werden. Alles andere wird sich zeigen.

Charming Bella wird ihr Frauchen in die ergotherapeutische Praxis begleiten, und Little Balou wird vielleicht zum "Helfer auf vier Pfoten" ausgebildet.

Lizzy: Das sind alles wunderbare Aufgaben für unsere Rasse - egal ob Standard oder Mini Aussie! Ich hoffe, dass wir auch weiterhin guten Kontakt zu den Rudelführern halten, damit wir erfahren, wie sich unsere Mini Paws entwickeln!

Arico: Das haben uns die neuen Rudelführer fest versprochen! Sie wollen uns zum Beispiel regelmäßig aktuelle Fotos von den Kleinen schicken und weiterhin mit uns telefonieren. Dann haben wir geplant, uns gegenseitig zu besuchen und Welpentreffen zu veranstalten. Vielleicht treffen wir uns demnächst auch bei einer Mini Aussie-Show - ich wäre riesig stolz darauf, wenn unsere Babys auch mal ausgesttelt würden. Die sind ja soooo süß!

Balou: Alles ganz schön, aber das klingt so, als wenn die Kleinen künftig ganz weit weg von uns leben würden. Stimmt das?

Ashira: Jein! Von uns am weitesten entfernt wird demnächst Lucky Blaze wohnen. Sie zieht zu Familie Mainzer nach Calden bei Kassel. Bis dahin fährt man ungefähr zwei Stunden mit dem Auto, mehr nicht!

Blaze mit Familie Mainzer

Little Balou wird ins Rheinland ziehen und demnächst bei Familie Koch in Bergheim wohnen. Die Fahrt dorthin schafft man in weniger als zwei Stunden - natürlich nur, wenn kein Stau auf der Autobahn ist.

Little Balou mit Familie Koch

Noch etwas kürzer wird der Weg zu Keen Bagheera sein. Sie zieht in das Rudel von Detlef und Ilka Hegeler nach Harpstedt bei Bremen. Die Strecke kann man mit dem Auto in eineinhalb Studen locker schaffen.

Bagheera mit Detlef Hegeler

Auch der Weg zu Sweet Bonjosy ist kein Problem. Sie zieht in das Rudel von Susanne und Andreas Bonk nach Vreden bei Borken. In gut einer Stunde ist man da, wo ist das Problem?

Bonjosy mit Susanne und Andreas Bonk

Charming Bella zieht zu Familie Wegener nach Münster. Bis zu ihrer Wohnung ist es nur ein Katzensprung!

Bella mit Familie Wegener

Und Lovely Belina wird ja in unserem Rudel bleiben. Darüber freue ich mich ganz besonders!

Belina im Paws on Heaven-Rudel

Ashira: Balou, du bist so nachdenklich geworden. Was ist los?

Balou: Ich stelle mir gerade einen wunderschönen blauen Himmel mit einer großen weißen Wolke und 56 Hundepfoten vor.

Ashira: Wieso kommst du auf 56 Hundepfoten?

Balou: Zum Paws on Heaven-Rudel gehörten ursprünglich 16 Hundepfoten, nämlich unsere. Durch Ashiras A-Wurf kamen 16 Hundepfoten von Paws on Heaven-Aussies hinzu. Wenn man die 24 Hundepfoten aus Ashiras B-Wurf hinzuzählt, dann kommt man insgesamt auf 56 Paws on Heaven-Pfoten auf der Welt - oder am Himmel, je nachdem, wie man das sieht!

Lizzy: Balou, du bist ja ein richtiger Mathematiker und Philosoph. So gefällst du mir! Eigentlich könnten wir dich zum Geschäftsführer unseres Kennels ernennen!

Balou: Nein, danke! Ich hoffe, dass ich vorerst nicht weiterzählen muss!

Ashira: Da kannst du sicher sein, Balou! Jetzt mache erst einmal eine lange Babypause. Schließlich wollen wir ja unsere Belina ausbilden, und außerdem möchte ich gemeinsam mit Arico endlich mal wieder die Agi-Szene aufmischen!

Arico: Agility is fun! Ich freue mich schon auf unser nächstes Turnier!

Lizzy: O.k., dann halten wir am Ende unseres Welpenbuchs noch einmal fest, dass Ashira und Arico als Dreamteam sechs wunderbare Mini Aussies gezeugt, wir die kleinen Mini Paws acht Wochen lang bestmöglich ernährt und aufgezogen und für sie die bestmöglichen Rudelführer ausgesucht haben. Damit haben wir unseren Auftrag für dieses Jahr voll und ganz erfüllt!

Balou: Wir sollten unbedingt auch festhalten, dass ich vorerst keine weiteren Paws on Heaven-Pfoten mehr zählen muss!

Ashira: Das verspreche ich dir auf jeden Fall bis zum Anfang des Jahres 2010!

Arico: Schade eigentlich! Übrigens ist mir noch etwas eingefallen: Ab sofort sind die Mini Aussies in unserem Rudel in der Überzahl!

Lizzy: Das ist doch völlig egal! Wichtig ist nur, dass wir überall dort, wo wir einen Pfotenabdruck hinterlassen, den Menschen zeigen, dass ein Himmel mit Hundepfoten noch schöner wäre, als nur mit Wolken! Als Rudelälteste möchte ich hiermit alle Freunde und Bekannten der Paws on Heaven-Aussies darauf hinweisen, dass wir in wenigen Tagen eine Welpengalerie für Ashiras B-Wurf eröffnen werden! Alle sind herzlich eingeladen, auf diesem Wege die weitere Entwicklung von Keen Bagheera, Little Balou, Lovely Belina, Charming Bella, Lucky Blaze und Sweet Bonjosy zu verfolgen.

Pfoten am Himmel

Ein kleiner Ausschnitt aus Balous Bild

 

 

Unsere Hobbyzucht