ÜBER UNS - Zuchtgedanke

Ashiras "B-Wurf"

 

Der Leitspruch unseres Rudels lautet:

"Wir sind auf der Welt, um Menschen, die uns begegnen, zu zeigen, dass der Himmel mit Hundepfoten noch schöner wäre als mit Wolken..."

 

Unsere Hauptaufgabe ist es, unserem Frauchen und unserem Herrchen Freude zu bereiten. Wir leben Tag und Nacht mit ihnen zusammen, gehen mit ihnen durch alle Jahreszeiten, begleiten sie auf allen Fahrten und Wanderungen, werden von unserem Frauchen ausgebildet und sind mit ihr sportlich aktiv. Uns gibt es nur im Rudel! Keiner muss uns verlassen, weil er zu alt für den Hundesport oder für die Zucht ist. Jeder hat seine speziellen Aufgaben im Rudel - das gilt für das gesamte Hundeleben in guten wie in schlechten Zeiten!

 

Unser RudelOffenbar machen wir auch anderen Menschen Freude. Das merken wir, wenn wir von ihnen freundlich angeschaut oder angesprochen werden. Manchmal fragen sie uns sogar nach unserer Herkunft und Abstammung. Dann sagen wir ihnen, dass wir Miniature American Shepherds sind und zum Kennel "Paws on Heaven" gehören. Wir informieren sie darüber, dass viele von uns aus der eigenen Zucht stammen, dass wir uns alle im Hundesport engagieren und dass einige von uns bereits mehrfache Hundemütter bzw. Hundeväter sind. Mit Stolz können wir darauf hinweisen, dass Feenjas K-Wurf vom 31. Oktober 2015 bereits der 10. Wurf in der Geschichte unseres Kennels war. 

Eigentlich könnten wir Hunde ganz allein für unseren Nachwuchs sorgen. Wir würden dabei allerdings nicht unbedingt darauf achten, dass unsere Partner und unsere Nachkommen auch gesunde, kluge, freundliche und wesensfeste Miniature American Shepherds sind. Unser Ziel ist es, solche Hunde zu züchten. Deshalb gehen wir bei unserer kleinen Hobbyzucht mit unseren Qualitätsmaßstäben deutlich über die von den internationalen Zuchtvereinen gesetzten Standards hinaus.

 

Wir stehen für Qualität in der Zucht von Miniature American Shepherds! 

 

In unserem Kennel fallen die Würfe nicht "in Serie". Meistens können wir uns auf einen Wurf, selten auf zwei Würfe im Jahr freuen. Deshalb nehmen wir uns immer ganz viel Zeit für die Vorbereitungen auf die Geburt, die Aufzucht unserer Welpen und die Dokumentation unserer Würfe. Aber auch nach der Welpenabgabe halten wir Kontakt zu unserem Nachwuchs und ihren zweibeinigen Begleitern.

Am Schönsten ist es, wenn wir mit den kleinen "Mini Paws" in Haus und Garten spielen dürfen.

  

Arico am Welpenauslauf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Aufzucht 

 

Unsere Hobbyzucht