Vorbereitungen 23. KW 2009

Ashira als werdende Mutter

 

Arico: Du, Balou, ich glaub', es geht los!

Balou: Was geht los?

Arico: Ich werde Vater!

Balou: Was, schon wieder? Wie kommst du darauf?

Arico: Zweimal darfst du raten: Warum wird Ashiras Bauch immer dicker, und weshalb haben Frauchen und Herrchen schon das Esszimmer ausgeräumt und die Wurfkiste ins Haus geholt?

Balou: Donnerwetter, das macht mich nachdenklich!

Belina: Papa, soll ich auch nachdenklich werden?

Arico: Natürlich darfst du nachdenklich werden, denn wahrscheinlich bekommst du bald Geschwister!

Belina: Wirklich? Ich hab' doch schon fünf Schwestern und einen Bruder. Mir genügt das eigentlich!

Raydar: Und dann hast du noch mich!

Belina: Weiß das schon die Mama?

Arico: Natürlich weiß die das. Die weiß das schon seit ein paar Wochen!

Belina: Mama, Papa hat gesagt, dass ich bald Geschwister bekomme. Stimmt das?

Ashira: Ja, das stimmt, mein Kleines! Unser Paws on Heaven-Rudel darf sich auf ein ganz großes Ereignis freuen: Bald gibt es wieder Mini Aussie-Nachwuchs in unserem Kennel!

Belina: Super, Mama, wie lange müssen wir noch warten?

Ashira: Das kann ich nicht ganz genau sagen, aber ich spüre, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Lizzy: Ashira, ich drücke dir ganz fest meine vier Pfoten! Du erwartest jetzt schon deinen dritten Wurf. Bei den ersten beiden Würfen hast du bewiesen, dass du wunderschöne Welpen auf die Welt bringst und eine großartige Mutter bist. Ich bin ganz sicher, dass auch bei deinem "C-Wurf" alles gut gehen wird. Als Rudelälteste werde ich dir auf jeden Fall wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Balou: Ich auch! Übrigens: Sollen wir wieder ein Welpenbuch mit Fotos und Videos von den Mini Paws machen?

Ashira: Darum möchte ich euch sehr herzlich bitten. Ein Welpenbuch ist für unser ganzes Rudel, für die zukünftigen Welpenbesitzer und für alle Freunde der Paws im WorldWideWeb ein ganz wertvolles Dokument!

Raydar: Was ist ein Welpenbuch?

Balou: Pass mal auf, kleiner Cowboy, das hat dir in Amerika bestimmt noch keiner erklärt: In einem Welpenbuch sind Berichte und Fotos von Welpen. Ich habe schon an zwei Welpenbüchern mitgearbeitet. Du findest diese Welpenbücher auf unserer Homepage unter "Ashiras Welpen". Wir können sie uns gerne in den nächsten Tagen gemeinsam ansehen. Dann kann ich dir auch zeigen, wie deine Freundin Belina als Welpe aussah.

Raydar: Oh, da bin ich aber gespannt. Sag' mal, Balou, kann man diese Welpenbücher wohl auch in Amerika lesen?

Balou: Na klar, sogar in der ganzen Welt!

Raydar: Wow, that's great!

Belina: Mama, ist das die Wurfkiste, in der ich im letzten Jahr auf die Welt gekommen bin?

Ashira: Ja, mein Kleines. das ist sie!

Belina: Boh, ist die schön! Ich möchte so gerne noch einmal mit dir in unserer Wurfkiste liegen und kuscheln...

Ashira: Komm' her, mein Kind, diesen Wunsch erfülle ich dir gerne! 

 

Ashira und Belina in der Wurfkiste

 

 

24. KW 2009

Raydar: Hey, Leute, kommt mal alle her, ich hab' was ganz Wichtiges zu sagen!

Balou: Was ist denn mit dir los, kleiner Cowboy? Du hast ja ganz verträumte Augen. Ist eine E-Mail aus Amerika angekommen?

Raydar: No, no, much better: Ich habe Ashiras Babys gehört und gefühlt!

Arico: Pass' mal auf, mein kleiner Freund, das ist nicht dein Revier!

Balou: Entspann' dich, Arico, das ist doch alles Blödsinn. Alle Babys sind noch in Ashiras Bauch, das habe ich eben noch genau gesehen! Raydar hat bestimmt geschlafen und von den Babys geträumt...

Raydar: ... habe ich nicht! Ashira hat mir erlaubt, auf ihrem Bauch zu schlafen, und da habe ich die Babys ganz wirklich gefühlt und gehört! Das war total spannend!

Raydar hört und fühlt Ashiras Babys 

Arico: Ach so, das sei dir erlaubt! Wo ist Ashira eigentlich?

Belina: Mama macht gerade mit Herrchen einen kleinen Spaziergang. Herrchen hat irgendetwas von "Schwangerschaftsgymnastik" gesagt.

Lizzy: Hört mal zu, Freunde! Die Geburt von Ashiras Welpen rückt immer näher. Frauchen und Herrchen haben ihre Vorbereitungen abgeschlossen, und wir sollten mal drüber nachdenken, wie wir Ashira, Frauchen und Herrchen in den nächsten 8 Wochen am besten helfen können.

Belina: Ich würde freiwillig jeden Tag mit den Welpen spielen!

Raydar: Ich auch!

Lizzy: Nun mal langsam, ihr beiden Hübschen! In den ersten Lebenswochen können die Welpen noch gar nicht mit euch spielen, da brauchen sie nur ihre Mama!

Belina: Schade! Und wobei können wir dann helfen?

Lizzy: Ich hätte da ein paar Vorschläge!

Balou: Leg' los!

Lizzy: Erstens: Wenn Frauchen und Herrchen sich um Ashira und die Welpen kümmern müssen oder anderweitig beschäftigt sind, dann übernehme ich die Rudelführung, und ihr hört alle auf mein Kommando!

Arico: Ziemlich uncool, aber von mir aus... Und zweitens?

Lizzy: Zweitens übernimmt Balou die Redaktionsleitung für unser Welpenbuch, und Belina und Raydar sind seine Reporter!

Balou: Danke für die Ehre, das ist ja eine richtige Beförderung! Aber ich weiß nicht, ob meine kleinen Reporter ihrem Job schon gewachsen sind.

Lizzy: Vertu' dich nicht, Balou, die beiden Kleinen sind ganz schön clever. Außerdem können sie durch ihren Job jede Menge für ihr Leben lernen. Man muss die Jugend fördern und fordern! Denk' daran, dass die beiden demnächst für die Zukunft des Paws on Heaven-Rudels verantwortlich sind!

Raydar: Ich hab' keine Angst vor dem Job! Wir können das, Belina, was meinst du?

Belina: Man wächst mit seinen Aufgaben! Wenn ich mir überlege, was ich im Alter von knapp 15 Monaten schon gelernt habe... Und wenn ich mal eine Frage habe, dann helfen mir meine Mama und mein Papa bestimmt weiter!

Lizzy: Prima, dann hätten wir das schon mal geklärt. Ich habe aber noch eine weitere Aufgabe für uns alle!

Balou: Ich brauche keine Aufgabe mehr, ich hab' jetzt genug zu tun!

Lizzy: Hör' doch erst mal zu, Balou! Wir brauchen doch noch eine Liste mit Hundenamen, die mit einem "C" anfangen. Ich wollte euch darum bitten, mal über ein paar schöne Namen nachzudenken!

Arico: Gute Idee! Ich hab' auch schon mal darüber nachgedacht, aber mir sind nicht viele schöne Namen mit einem "C" am Anfang eingefallen. Raydar, in Amerika gibt es doch bestimmt ganz viele Namen mit einem "C" am Anfang, oder?

Raydar: Oh, yes! Amerika ist viel größer als Münster, und da gibt es viel mehr Namen. Ihr werdet euch wundern, wenn ich mal loslege!

Lizzy: O.k. Das machen wir dann morgen!

Belina: Mama ist wieder da! Mama, ich bin jetzt Reporterin. Wann hast du mal Zeit für ein Interview?

Ashira: Wenn die Babys das Licht der Welt erblickt haben, mein Kind, das wird nicht mehr lange dauern!

  

 

Unsere Hobbyzucht