3. Woche

Lizzy: Hallo, Balou, in eurer Redaktion ist es so ruhig. Habt ihr Betriebsferien?

Balou: Wenn wir in der letzten Woche einen Tag langsamer gewesen wären, dann hätten wir über die offenen Augen der Babys berichten können. Das soll mir nicht mehr passieren!

Lizzy: Und worauf willst du in dieser Woche warten? Es passiert jeden Tag etwas Neues! Wenn du so denkst, werden eure Wochenberichte nie fertig. Komm, hab' Mut zur Lücke und ruf' dein Redaktionsteam zusammen!

Raydar: Bin schon da! Du, Balou, können meine News auch mal am Anfang unseres Wochenberichts stehen? Ich habe Angst, dass mir Belina die schönsten Facts wegnimmt, wenn sie wieder zuerst berichten darf.

Balou: Keine Panik, kleiner Cowboy, das können wir machen. Ganz am Anfang hätte ich allerdings erst ein aktuelles Foto von den Babys. Für mich als Redaktionsleiter gilt der Grundsatz: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!" Arico, hast du ein aussagekräftiges Foto für den Anfang unseres Wochenberichts anzubieten? 

Arico: Ja, ein Familienfoto! Bis jetzt haben wir noch kein Foto gezeigt, auf dem ich mit meiner Frau und meinen Kindern zu sehen bin. Das möchte ich gern ändern!

Balou: Da spricht der stolze Vater, her damit!

Familienfoto (05.07.2009)

Balou: Die Familienidylle kommt gut 'rüber! Übrigens, Arico, das Bild ist nicht nur schön, sondern es hat auch Seltenheitswert. Meist sind die Rüden irgendwo, nur nicht bei ihrer Frau und ihren Kindern! So, Raydar, jetzt kannst du loslegen! Über welche Neuigkeiten möchtest du so dringend berichten?

Raydar: Well, here are the most important facts of the week: Die Little Foots können jetzt sehen und gehen! Am 28.06. haben sie ihre Augen geöffnet. Am 29.06. hat Frauchen die Kudde aus der Wurfkiste genommen, um den Kleinen mehr Platz für ihre ersten Gehversuche zu geben. Inzwischen wackeln die Little Foots auf ihren little foots kreuz und quer durch die Wurfkiste...  

Balou: Raydar, mit deinem deutsch-amerikanischen Sprachgemisch machst du mich total nervös. Denk' bitte daran, dass wir kein amerikanisches, sondern ein deutsches Welpenbuch schreiben! Du kannst doch inzwischen schon sehr gut Deutsch sprechen, oder?

Raydar: Yes I can. Mein Lieblingssatz in Deutsch lautet: Ich bin ein Amerikaner! 

Balou: Ja, ja, alles klar! Mit dieser Tatsache werde ich genau so leben müssen, wie mit der Tatsache, dass Belina mit Ashira und den Babys verwandt ist und ihre Berichte deshalb immer so emotional sind. Mit so einem Reporterteam hat man es nicht leicht! Belina, lass' mal hören, was du heute ausgebrütet hast.

Belina: Sollten wir nicht erst einmal aktuelle Portraitfotos von meinen Geschwistern zeigen? Du hast doch selbst gesagt: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!"

Balou: Hallo, geprüftes Fräulein Begleithund, alle Achtung, du bist ganz schön lernfähig! Ich finde die Idee gut. Arico, hast du aktuelle Portraitfotos von deinen Kindern?

Arico: Klaro, Chef! Hier ist die neueste Serie:

"Little Fastfoot"

"Little Slowfoot"

"Little Blackfoot"

"Little Whitefoot"

"Little Badgefoot"

Balou: Sehr nett! Jetzt, wo sie ihre Augen öffnen können, werden sich die Kleinen bestimmt wundern, dass es in der Welt der Menschen so schöne bunte Farben gibt! So, Belina, nun kannst du loslegen! Bei so vielen Bildern könntest du deinen Bericht eigentlich um mehrere tausend Worte kürzen!

Belina: Hör' dir erst mal an, was ich zu berichten habe! Wenn dir mein Bericht wirklich zu lang ist, dann können wir ihn immer noch kürzen! Also: In der letzten Woche war es sehr warm. Meine Mama und meine Geschwister haben die Hitze aber gut überstanden. Auch die erste Entwurmungskur war überhaupt kein Problem. Ich bin immer wieder zur Wurfkiste gegangen, um mir die offenen Augen und die Gehversuche der Kleinen anzuschauen. Die Kleinen sind noch nicht sonderlich an mir interessiert, sie beschäftigen sich hauptsächlich mit sich selbst. Es sieht total niedlich aus, wenn sie miteinander spielen und schmusen. Frauchens Schmusetraining hat echt was gebracht! Meine Geschwister sind inzwischen schon genau so verschmust wie ich und Raydar und Mama und Papa und Lizzy...

Balou: ...und ich!

Belina: Jetzt ist es deine Schuld, dass mein Bericht länger geworden ist als nötig!

Balou: Na ja, dann will ich mal so großzügig sein und deinen Bericht nicht kürzen! Mir waren die letzten beiden Worte auf jeden Fall sehr wichtig!

Lizzy: Balou, es geht hier nicht um deine Bedürfnisse, sondern um die Aufzucht der Welpen! Raydar und Belina, irgendwie finde ich eure Berichte knuffig. Macht weiter so!  

Belina: Raydar, sollen wir sofort weitermachen, oder erst mal eine Pause einlegen?

Raydar: Wow, der Job eines Reporters ist anstrengend. Und dann noch die Hitze! In Deutschland ist es ja fast so heiß wie in Amerika. Ich bin erst mal für Pause machen! 

Raydar und Belina machen Sendepause  

 

Unsere Hobbyzucht