5. Woche

Balou: So, Freunde, frisch an die Arbeit! Lasst uns mal versuchen, die Ereignisse der letzten Woche in einem knackigen Bericht zusammenzufassen. Arico, welches Foto sollen wir an den Anfang stellen?

Arico: Ich habe da ein Bild, auf dem zu sehen ist, wie fein die Babys inzwischen schon ihren Brei essen können!

Ashiras Welpenquintett am Breinapf  

Balou: Ich bin sehr beeindruckt, wie gesittet deine Kinder am Fressnapf stehen, und wie ordentlich es in eurer Kinderstube aussieht. Alle Achtung! Was machen denn die Berichte meiner fleißigen Reporter?   

Raydar: Ich bin fertig! Darf ich anfangen?

Balou: Nicht drängeln, kleiner Cowboy, das ist mein Privileg! Ich möchte erst mal hören, was Belina zu berichten hat. 

Belina: Meine Geschwister bekommen jetzt neben der Muttermilch auch Brei sowie Trockenfutter und Wasser. Als Leckerbissen durften sie auch schon etwas Tartar probieren. Ihre zweite Entwurmungskur haben sie ohne Probleme überstanden. Der Auslauf im Welpenzimmer wurde in zwei Stufen erweitert und hat inzwischen seine maximale Größe erreicht. Außerdem haben die Kleinen einen überdachten Abenteuerspielplatz auf der Terrasse und einen großen Welpenauslauf im Garten. Diese Flächen sind so groß, dass ich der Mama bei der Babypflege und beim Spielen mit den Babys gut helfen kann. Die Kleinen lernen unheimlich schnell: Sie können zärtlich schmusen, drollig  spielen, mutig über verschiedene Bodenbeläge und Gegenstände gehen, kuschelig in kleinen Hundeboxen schlafen, sauber Brei essen, ordentlich auf die Hundetoilette gehen und vieles andere mehr! Ich bin total begeistert von meinen Geschwistern und möchte später auch mal eigene Babys haben!

Raydar: Wenn du auf Rüdensuche gehen solltest, kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen, darling!

Balou: Schluss damit, wir haben keine Zeit für Zukunftsmusik! Der Bericht von Belina macht deutlich, dass wir heute viele Fotos zeigen müssen. Raydar, vorher hätte ich gern noch deinen internationalen Kommentar. Kannst du den Bericht von Belina noch um wesentliche Fakten ergänzen?

Raydar: Yes, I can! Aus amerikanischer Sicht muss ich sagen, dass mir die Aufzucht der Little Foots von Tag zu Tag besser gefällt. Inzwischen kommen jede Menge Besucher, wir haben indoor und outdoor spannende Welpenausläufe, und täglich finden bei uns coole puppy events statt. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich mit "Little Redfoot" und seinen Geschwistern im großen Welpenauslauf auf dem Rasen spielen darf. Dann werde ich mit ihm über die Babywippe, auf das Wackelbrett, durch den Tunnel und in das Bällebad laufen. Als ich vor langer Zeit nach Deutschland kam, gehörte das Training mit diesen Geräten zu meiner Welpenschule. Mal sehen, vielleicht bekomme ich einen Job als Babytrainer im Paws on Heaven-Kennel... 

Balou: Mach' erst einmal deine Begleithundeprüfung, kleiner Amerikaner, dann sehen wir weiter! Wir stellen in unserem Kennel nur qualifiziertes Personal ein! So, Arico, jetzt müssen wir uns mal über die Bilddokumentation der letzen Woche unterhalten. Wir brauchen auf jeden Fall mehr Fotos als in unseren früheren Wochenberichten! Hast du Schmusefotos, Spielfotos, Bodenbelagsfotos, Ausflugs- und Abenteuerfotos, Hundeboxenfotos oder Sonst-noch-was-Fotos von deinen Kindern anzubieten? 

Arico: Von jeder Sorte habe ich eine ganze Menge Bilder. Mein Problem ist die Auswahl!

Balou: Egal, du hast die freie Auswahl! Hab' Mut zur Lücke!

Arico: Na gut, hier sind erst mal zwei Schmusefotos!

 

Schmusefoto von "Little Fastfoot"

Schmusefoto mit "Little Badgefoot"

Arico: Als nächstes zeige ich euch eine kleine Auswahl von Spielfotos!

Spielfoto mit "Little Redfoot", "Little Slowfoot" und "Little Blackfoot"

Spielfoto mit "Little Redfoot""Spielfoto mit "Little Badgefoot" und "Litte Slowfoot" 

Spielfoto mit "Little Badgefoot"Spielfoto mit "Little Fastfoot"

Spielfoto mit "Little Slowfoot"

 

 

 

Arico: Jetzt kommen Fotos vom ersten Ausflug der Welpen in den Garten!  

Spielfoto von Ashira mit ihren Welpen im Garten

Erster Spaziergang über den Rasen

"Little Redfoot" beim ersten Auslauf in den Garten 

Arico: Ich habe auch noch ein paar schöne Einzelfotos zu den Themen "Bodenbelagstest", "Hundebox" und "Tonne" anzubieten!

"Little Whitefoot" beim Bodenbelagstest

"Little Fastfoot" und "Little Redfoot" in der Hundebox

"Little Redfoot" in der Tonne

Balou: Hast du auch Bilder, auf denen deine Tochter Belina als Babysitter zu sehen ist?

Arico: Ja natürlich! Schön, dass ich die auch noch zeigen darf! Ich bin sehr stolz auf meine Tochter!

Belina mit "Little Whitefoot" und "Little Fastfoot"

Belina mit "Little Whitefoot"

Belina mit "Little Badgefoot"

Arico: Wollt ihr auch noch ein paar lustige Fotos sehen?  

Balou: Für lustige Fotos bin ich immer zu haben! Lass' sehen!

"Little Fastfoot"

"Little Slowfoot"

"Little Whitefoot"

Balou: Herrliche Schnappschüsse! Mit solchen Bildern kannst du mir immer eine besondere Freude bereiten!

Arico: Ich habe noch jede Menge Fotos!

Balou: Was hältst du von folgendem Vorschlag: Wir könnten doch vorübergehend die Bilderschau von den Welpen aus Ashiras früheren Würfen durch eine Bilderschau von den Welpen aus Ashiras "C-Wurf" ersetzen und hier die schönsten Bilder aus unserer Fotosammlung zusammenstellen. Nach ein paar Monaten könnten wir dann die allerschönsten Fotos aus allen drei Fotoserien auswählen und in einer neuen Bilderschau zusammenstellen!

Arico: Voll super! Ich bin sofort dabei!

Lizzy: Geniale Idee, Balou! Du läufst langsam zur Hochform auf!

Balou: Danke für das Kompliment! Ja, manchmal neige ich zur Genialität. Leider wird das allzu oft verkannt!  

Lizzy: Wo ist eigentlich Belina? Ich habe lange nichts mehr von ihr gehört und gesehen! 

Arico: Belina ruht sich für ihren nächsten Babysittereinsatz aus!

Belina macht Pause

 

Unsere Hobbyzucht