6. Woche

Ashira: Liebes Redaktionsteam, darf ich mich ausnahmsweise mal in eure Arbeit einmischen?

Balou: Als Mutter hast du immer Vortritt! Wenn ich allerdings schon mal ein aktuelles Foto auf dieser Seite hätte, wäre ich etwas ruhiger.

Ashira: Arico, Balou ist gestresst und braucht schnell ein schönes Foto. Welches Bild könnte ihn deiner Meinung nach beruhigen?

Arico: Ich habe ein schönes Bild, auf dem zu sehen ist, wie du unsere blue merle Hündinnen im Bällebad stillst. Ein besseres Bällebadtraining kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

"Stillzeit im Bällebad"

Balou: Ah, ich spüre schon, wie ich ruhiger werde! So, Ashira, nun kannst du von mir aus loslegen. Was möchtest du uns mitteilen? Bist du mit unseren Wochenberichten bislang zufrieden?

Ashira: Ja, ich bin mit eurer Arbeit sehr zufrieden und könnte mir kein besseres Redaktionsteam vorstellen! Heute habe ich einen ganz besonderen journalistischen Leckerbissen für unseren Wochenbericht anzubieten: Ich kann Euch nämlich die endgültigen Namen von unseren Babys vorstellen!

Raydar: Neue Namen für unsere "Little Foots"?

Ashira: Ja, Raydar! Deine Namen waren große Klasse, aber die endgültigen Namen müssen ja mit einem "C" anfangen und werden noch schöner sein!

Belina: Wo hast du die neuen Namen gefunden, Mama?

Ashira: Die neuen Namen stammen von den künftigen Besitzern unserer Babys! Wir haben nämlich inzwischen die Menschen ausgesucht, denen wir unsere Babys nach Ablauf der achten Lebenswoche übergeben und für den Rest ihres Hundelebens anvertrauen wollen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe haben wir ganz tolle Rudelführerinnen und Rudelführer gefunden, die uns fest versprochen haben, dass sie die Kleinen mit liebevoller Konsequenz erziehen, bestmöglich ernähren und bis zur letzten Stunde ihres Lebens fürsorglich leiten werden.

Balou: Sind das die Leute, die uns seit einiger Zeit besuchen und immer darauf warten, dass die Kleinen wach werden, damit sie mit ihnen schmusen und spielen können?

Ashira: Diese Menschen haben wir ausdrücklich dazu eingeladen, die letzten Wochen der Aufzucht in unserem Kennel zu nutzen, um die Beziehung zu ihren künftigen vierbeinigen Familienmitgliedern aufzubauen. Wir freuen uns riesig darüber, dass die zukünftigen Rudelführer ganz oft zu uns kommen, obwohl sie zum Teil weit entfernt von uns wohnen.

Arico: Und wir sind ganz glücklich darüber, dass die neuen Rudelführer unseren einmaligen Babys ebenso einmalige Namen gegeben haben!

Balou: Na, jetzt bin ich aber gespannt! Hast du aktuelle Portraitfotos von den Kleinen, Arico?

Ashira: Entspann' dich, Balou! Wir haben genug eigene Fotos auf Lager, und ich habe auch noch mehrere Bilder mitgebracht, die uns der künftige Rudelführer von "Little Redfoot" geschenkt hat. Ist das nicht toll? 

Arico: Ich bin begeistert! Wir können demnächst für jedes unserer Kinder eine tolle Bildergalerie aufbauen!

Belina: Papa und Mama, wenn ihr immer drumherum redet, werde ich die Namen meiner Geschwister wohl nie erfahren!

"Paws on Heaven's Sweet Chili"Ashira: Pass' auf, mein Kind! Ich fange mit dem Mädchen an, das zuerst auf die Welt kam, und dem ihr deshalb den Namen "Little Fastfoot" gegeben habt. "Little Fastfoot" wird künftig einen Künstlernamen und einen Rufnamen haben. Ihr Künstlername ist "Paws on Heaven's Sweet Chili", und ihr Rufname wird "Nala" sein.

Raydar: Sweet and hot - that's o.k. for "Little Fastfoot"! I like "Sweet Chili"!

Belina: "Nala" finde ich auch cool!

Balou: Mach' mal ein bißchen schneller, Ashira, sonst sind wir morgen noch nicht mit den Namen fertig!

Ashira: Balou. ich finde, dass wir uns für die Vorstellung der neuen Namen unserer Babys schon ein wenig Zeit nehmen sollten. Das ist schließlich ein Top-Ereignis im Rahmen unserer Berichterstattung über die Aufzucht der dritten Generation von Mini Aussies im Paws on Heaven-Kennel!

"Paws on Heaven's Blu Chinook"Ich mache in aller Ruhe weiter und komme zu dem Mädchen, das sich bei der Geburt etwas mehr Zeit gelassen hat, und dem ihr deshalb den Indianernamen "Little Slowfoot" gegeben habt. Jetzt wirst du staunen, Raydar: Die künftigen Rudelführer haben sich einen neuen und noch viel schöneren Indianernamen für "Little Slowfoot" ausgesucht! "Little Slowfood" wird künftig "Chinook" gerufen und bekommt den Zwingernahmen "Paws on Heaven's Blu Chinook".
Was sagst du nun?

Raydar: Hoch lebe Amerika! Die Indianerstämme der Chinooks gibt es tatsächlich! Sie leben im Bundesstaat Washington am unteren Columbia River! Außerdem gibt es in Amerika einen gefürchteten Fallwind an der Ostseite der Rocky Mountains, der Chinook heißt, und eine amerikanische Hunderasse...

Balou: Züg'le deine Pferde, kleiner Cowboy, und halt' mal die Luft an! Ich habe überhaupt keinen Bock darauf, amerikanischen Heimatkundeunterricht zu nehmen! Jetzt möchte ich möglichst schnell alle neuen Namen unserer Babys erfahren! Als Redaktionsleiter unseres Welpenbuchs habe ich ein Recht auf schnellstmögliche und umfassende Information!

"Paws on Heaven's Little Ciskye"Ashira: Ist ja schon gut, alter Stressbär, ich mach' schon weiter! Jetzt komme ich zu dem Jungen, den ihr erst "Little Blackfoot" genannt habt, und den ihr später in "Little Redfoot" umbenennen musstet, als er sich als red tri Rüde entpuppte. Seine künftigen Rudelführer haben für ihn den raffinierten Namen "Ciskye" ausgesucht, und so wird er den Zwingernamen "Paws on Heaven's Little Ciskye" tragen.

Arico: Einmaliger Name, auf den wäre ich nie gekommen! Irgendwie erinnert mich der Name an das Logo unseres Kennels: Sky, Himmel, Wolken, Pfoten...

Balou: Arico, ich kenn' dich nicht wieder! Sonst bist du so bodenständig, jetzt hebst du richtig ab und wirst poetisch! Bleib' auf dem Teppich, Junge! Weiter, Ashira, es fehlen noch zwei Namen!

"Paws on Heaven's Cute Cimba"Ashira: Gut mitgezählt, Balou! Nach "Little Redfoot" kam der Rüde "Little Whitefoot" auf die Welt. Für "Little Whitefoot" hat seine künftige Rudelführerin den wunderschönen Namen "Cimba" ausgesucht. Der vollständige Zwingername wird "Paws on Heaven's Cute Cimba" lauten. Ich finde, das klingt wie ein Lied!

Belina: Was heißt "cute" auf Deutsch, Raydar?

Raydar: Nett, herzig, hübsch, reizend, niedlich, possierlich, putzig, süß, schnuffig, puppig, goldig, schnuckelig - alles Wörter, die auch zu dir passen würden, darling!

Balou: Es ist zum Mäuse Melken! Ständig weicht einer vom Thema ab. Können wir unseren Namenstag endlich mal abschließen?

"Paws on Heaven's Moony Capri"Ashira: Kein Grund zur Panik, Balou, ich komme zum letztgeborenen Mädchen, dem ihr wegen der markanten Abzeichen auf ihrem Fellkleid den pfiffigen Namen "Little Badgefoot" gegeben habt. Die neue Rudelführerin von "Little Badgefoot" möchte ihren kleinen Schatz künftig "Capri" nennen, so wie die schöne italienische Insel heißt. "Capri" wird den vollständigen Zwingernamen "Paws on Heaven's Moony Capri" bekommen.

Belina: Raydar, kannst du mir mal bitte ohne Anzüglichkeiten das Wort "moony" übersetzen?

Raydar: Nichts leichter als das: "Moony" kann man mit "mondförmig" oder auch mit "verträumt" übersetzen. Das passt gut zu "Little Badgefoot". Aber wenn ich an dich denke, bin ich auch manchmal etwas "moony", darling!

Belina: Lass' mich!

Lizzy: Ashira und Arico, als Rudelälteste möchte ich euch ganz herzlich zu diesen wunderschönen Namen gratulieren! Meine Witterung und diese tollen Namen zeigen mir, dass ihr für eure Babys sehr gute Rudelführerinnen und Rudelführer ausgewählt habt!

Balou: Und als Rudelzweitältester und amtierender Redaktionsleiter unseres Welpenbuchs bestimme ich jetzt, dass wir diesen Wochenbericht mit einer wunderschönen Bilderserie aus der letzten Woche abschließen! Arico, übernimm' du mal die Regie für diesen Teil, dann kannst du schon mal für später üben!

Arico: Oh, prima, dann kann ich endlich mal so viele Bilder zeigen, wie ich möchte! Die erste Serie stammt aus dem Indoor-Welpenauslauf. Hier befindet sich das Schlafzimmer unserer Babys. Außerdem gibt es in diesem Auslauf immer das Fressen und jede Menge Kuschel- und Schmuseeinheiten für die Kleinen.

"Sweet Chili", "Moony Capri" und "Blu Chinook" 

"Cute Cimba"

"Little Ciskye"

"Blu Chinook"

Arico: Die zweite Bilderserie enthält Fotos aus unseren Outdoor-Welpenausläufen. Hier können unsere Babys jeden Tag neue Abenteurer erleben.

"Cute Cimba""Moony Capri" 

 

"Sweet Chili""Little Ciskye" 

"Cute Cimba" und "Blu Chinook"

Arico: So, und nun habe ich noch ein paar Fotos von unserem Babytrainerteam!

Ashira mit "Blu Chinook" und "Moony Capri"

Arico mit "Cute Cimba", "Sweet Chili" und "Blu Chinook"

Belina mit "Sweet Chili"

Raydar mit "Little Ciskye"

Arico: Und zum Abschluss zeige ich das lustigste Foto der letzten Woche:

Belina mit "Blue Chinook"

Arico: Das wär's für heute, tschüß bis nächste Woche!

 

 

Unsere Hobbyzucht