Aufzucht 8. Woche

Lizzy: Liebes Redaktionsteam, habt ihr schon eine Idee, wie euer letzter Wochenbericht aussehen soll? Ich finde, dass ihr euch hierfür etwas Besonderes einfallen lassen könntet!

Balou: Wir sollten jetzt erst einmal diesen achten Wochenbericht schreiben und wie immer mit einem schönen Foto aus der vergangenen Woche beginnen. Danach sehen wir weiter! Arico, welches Bild schlägst du heute vor? 

Arico: Ich habe ein lustiges Foto, auf dem gut zu sehen ist, wie unsere Kleinen inzwischen aus der Wurfkiste herausgewachsen sind.

Ashiras "C-Wurf" am 08.08.2009  

Balou: Niedlich! Mit der Truppe könntest du als "Mini Paw-Kasperletheater" öffentlich auftreten! 

Lizzy: Balou, mal ganz im Ernst: Dieser achte Wochenbericht wird der letzte Wochenbericht sein! Die Mini Paws werden uns in der kommenden Woche verlassen, um ihren Auftrag als Paws on Heaven-Mini Aussies zu erfüllen: Sie sollen Menschen, die ihnen begegnen, zeigen, dass der Himmel mit Hundepfoten noch schöner wäre, als mit Wolken!

Balou: Wie bitte? Das ist doch wohl nicht wahr! Die Kleinen werden doch erst am kommenden Dienstag 8 Wochen alt und bleiben auf jeden Fall noch ein paar Tage bei uns! Als Redaktionsleiter dieses Welpenbuchs möchte ich klarstellen, dass unsere Berichtspflicht erst dann endet, wenn der letzte Welpe unseren Kennel verlassen hat! 

Belina: Das finde ich auch! Wir könnten ruhig noch einen neunten Wochenbericht schreiben. Was meinst du, Raydar?

Raydar: Aus amerikanischer Sicht muss ich sagen: Yes, we can!

Lizzy: Was haltet ihr von folgender Idee: Ihr schließt heute eure Redaktionsarbeit mit einem besonders schönen Wochenbericht ab. In der nächsten Woche lassen wir dann Ashira den Schlusspunkt in unserem Welpenbuch setzen.

Arico: Das ist eigentlich keine schlechte Idee! Für mich würde dieser Wochenbericht besonders schön sein, wenn wir viele große Fotos von unseren Babys zeigen könnten!

Balou: Gute Idee, darüber können wir uns verständigen! Zuerst möchte ich aber den Bericht von Belina über die Entwicklung der Welpen in der siebten Lebenswoche haben! Wir veröffentlichen ja keine "Bild-Zeitung", sondern ein seriöses Blatt! Belina, leg' mal los!

Belina: Ich kann meinen Bericht heute sehr kurz fassen: Meinen Geschwistern geht es ausgezeichnet! Alle Gesundheitschecks sind bestens verlaufen: Wurfabnahme, Welpenabnahme, Augenuntersuchung! Die Kleinen sind inzwischen vier mal entwurmt worden, in der nächsten Woche kommt noch eine Impfung, und damit ist das Gesundheitsvorsorgeprogramm abgeschlossen!

Raydar: Das Fitnessprogramm der Kleinen läuft immer noch auf vollen Touren: Schmusetraining, Halsbandtraining, sportliches Training im Pfotenerlebnispark, Automitfahrtraining, Menschenbegegnungstraining und so weiter. Die Kleinen haben schon einen tollen Bezug zu ihren zukünftigen Besitzern, weil die uns so oft besucht haben. Die Welpen hören sogar schon auf ihre Namen! In Amerika würden wir sagen: The puppies are fit for life! 

Balou: Danke für eure knackig-kurzen Berichte! Zu meinem Bedauern stelle ich fest, dass ihr eure Hochform als Reporter ausgerechnet zu dem Zeitlpunkt erreicht habt, wo wir unsere Jobs an den Nagel hängen müssen. So, jetzt zu den Fotos, Arico! Was hast du anzubieten?

Arico: In meiner ersten Serie möchte ich jedes einzelne Baby mit Mama und mir zeigen!

"Sweet Chili" mit ihren Eltern

"Sweet Chili"

"Blu Chinook" mit ihren Eltern

"Blu Chinook"

"Little Ciskye" mit seinen Eltern

"Little Ciskye"

"Cute Cimba" mit seinen Eltern

"Cute Cimba"

"Moony Capri" mit ihren Eltern

"Moony Capri"

Balou: Weshalb schaut ihr auf zwei Fotos so weit nach oben, Arico? War da eine Taube im Anflug?

Arico: Nein, wir haben am Himmel wunderschöne Wolken mit 40 Hundepfoten gesehen!

"Pfoten am Himmel" 

Balou: 40 Hundepfoten? Wie sind die Pfotenabdrücke auf die Wolken gekommen?

Arico: 16 Pfotenabdrücke haben die Mini Paws aus Ashiras "A-Wurf" hinterlassen und 24 Pfotenabdrücke stammen von den Mini Paws aus dem "B-Wurf". Bald kommen noch einmal 20 Pfotenabdrücke von den Mini Paws aus dem "C-Wurf" dazu!

Belina: Papa, da habt ihr euch bestimmt verzählt! Vier Pfoten aus Mamas "B-Wurf" sind nicht über die Wolken gegangen, sondern sie stehen direkt neben dir und bleiben immer ganz nah bei dir! Darf ich dir bei der Auswahl der schönsten Fotos von meinen Geschwistern helfen?

Arico: Gerne, mein Schatz! Hier sind mehrere hundert Fotos aus der eigenen Produktion sowie von Bernhard Wehrenfennig, Claudia Kleinselbeck und Janine Hensing. Du könntest mir dabei helfen, aus diesem Berg schöner Erinnerungsfotos jeweils drei besonders schöne Bilder von deinen Geschwistern herauszusuchen.

Wir sollten mit den Bildern von unserer blue merle Hündin "Sweet Chili" anfangen. Sie kam am 16.06.2009 als erster Welpe auf die Welt, und ihr Markenzeichen ist das schwarze Herz auf der rechten Körperseite.

"Sweet Chili"

"Sweet Chili"

"Sweet Chili"

Belina: Als zweiter Welpe kam meine Schwester "Blu Chinook" auf die Welt. Sie ist wie ich ein "Indianerhund": Ihr Fell hat die Farbe blue merle, und sie hat ein blaues und ein braunes Auge!

"Blu Chinook"

"Blu Chinook"

"Blu Chinook"

Arico: Als dritter Welpe wurde der Rüde "Little Ciskye" geboren. Wir glaubten erst, dass seine Fellfarbe black tri sei, aber dann wurde er von Tag zu Tag brauner. Heute sieht das Fell von Ciskye so aus wie eine Zartbitterschokolade!

"Little Ciskye"

"Little Ciskye"

"Little Ciskye"

Belina: Als vierter Welpe kam mein Bruder "Little Cimba" auf die Welt. Cimba hatte von Anfang an ein lackschwarzes Fell, und das hat sich bis heute nicht verändert!

"Cute Cimba"

"Cute Cimba"

"Cute Cimba"

Arico: Als letzter Welpe kam unsere Hündin "Moony Capri" auf die Welt. Die Farbe ihres Fells ist - wie bei den beiden anderen Mädchen - blue merle.

Balou: Capri scheint dasselbe Hundekosmetikstudio zu besuchen wie Chinook!

 "Moony Capri"

"Moony Capri"

"Moony Capri"

Arico: Jetzt wären wir fertig, Belina! Danke für deine Hilfe!

Belina: Papa, ich habe mir noch ein persönliches Erinnerungsfoto ausgesucht. Darf ich dir das mal zeigen?

Arico: Gerne, mein Kind?

Belina: Schau' mal, auf diesem Bild kann man sehen, wie ich mit meinen Geschwistern in der letzten Woche gespielt habe!

Belina beim Spiel mit ihren Geschwistern 

Arico: Ich habe mit großer Freude gesehen, wie du dich viele Wochen lang um deine Geschwister gekümmert und mit ihnen gespielt hast! Weisst du, demnächst wirst du sicherlich auch einmal Mutter sein und eigene Babys haben dürfen. Dann wirst du dich bestimmt noch oft und gern an die Aufzucht der Welpen aus Mamas "C-Wurf" erinnern! So, Lizzy, jetzt sind wir fertig! Gefällt dir unser Wochenbericht?

Lizzy: Liebes Redaktionsteam, als Rudelälteste möchte ich mich ganz herzlich für eure Arbeit bedanken. Mit euren Wochenberichten habt ihr nicht nur den künftigen Rudelführern unserer Mini Paws, sondern auch deren Familienangehörigen und vielen anderen Freunden und Bekannten der Paws on Heaven-Mini Aussies im WorldWideWeb große Freude bereitet. In der nächsten Woche lassen wir Ashira noch einmal zu Wort kommen, und ab dann heißt es in unserem Rudel wieder "Agility is fun"!

Balou: Ich schließe mich dem Dank meiner Vorrednerin an! Möchtest du auch noch etwas sagen, Raydar?

Raydar: Yes sir: Bye bye Little Foots! 

 

 

Unsere Hobbyzucht